• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwäbisch-Hällisches Kotelett und Spargel

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Gestern hatte ich in der Stuttgarter Markthalle Kotelett vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein gekauft. Das gab es gestern Abend zusammen mit Leber, Spargel und Kartoffeln.

Nur mit Salz und Pfeffer gewürzt.
spargel 006.JPG


spargel 007.JPG

Die Schwarte wird auch etwas aufgeknuspert.
spargel 008.JPG

Ich hatte von meinen Einkäufen noch Leber von der Milchziege übrig. Im kleinen DO sind die Kartoffeln.
spargel 009.JPG

Kotelett, Leber, Spargel und Kartoffeln.
spargel 011.JPG

Oben ist die Leber, unten das Kotelett.
spargel 012.JPG


Endlich gibt es Spargel zu erschwinglichen Preisen. Da ich keinen Wert auf gleichmäßige Spargelstangen lege, kaufe ich immer die unsortierten Stangen. Schließlich wachsen die auf dem gleichen Feld wie die 1a-Ware.
 

Anhänge

  • spargel 006.JPG
    spargel 006.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 766
  • spargel 007.JPG
    spargel 007.JPG
    200 KB · Aufrufe: 908
  • spargel 008.JPG
    spargel 008.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 667
  • spargel 009.JPG
    spargel 009.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 701
  • spargel 011.JPG
    spargel 011.JPG
    127 KB · Aufrufe: 784
  • spargel 012.JPG
    spargel 012.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 1.135
Das Fleisch sieht klasse aus - Leber auch, wobei ich da ein Verbot habe vom
imagesUIOI3P7N.jpg


Spargel ist einfach göttlich und ich könnte schon wieder welchen essen !
 

Anhänge

  • imagesUIOI3P7N.jpg
    imagesUIOI3P7N.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 441
Sehr schön!

Kotelett hab ich gar nicht so oft auf dem Grill, weil ich immer befürchte, dass das Fleisch zu trocken wird.
Deines sieht aber schön saftig aus.

smilie_girl_supi.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 283
:sabber: Deine Koteletts sehen aber mal ganz hervorragend aus, lecker lecker lecker!
Leber mag ich halt nicht und Spargel... damit wurde ich in der Saison als Kind tot gefüttert... Brauche ich eigentlich nur in homöopathischen Dosen ;)

ABER... so in trauter Einheit mit Kartoffeln und dem herrlichen Kotelett... doch ja... das würde mir schon sehr gefallen!
Ein schönes Essen :thumb2:

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Zurück
Oben Unten