• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwäbische Pizza mit weißer Soße, Zwiebeln und Speck...

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
...oder auch Dennete genannt, je nach Region auch Dünnete, Dünnele, Wähe,...

Das musste heute sein. Einfach lecker! Dazu ein lecker Augustiner Edelstoff. Mahlzeit! :thumb1:

DSC_2893_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_2895_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_2896_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_2901_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_2926_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_2930_bearbeitet_skaliert.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2893_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_2893_bearbeitet_skaliert.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 3.529
  • DSC_2895_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_2895_bearbeitet_skaliert.jpg
    105 KB · Aufrufe: 3.497
  • DSC_2896_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_2896_bearbeitet_skaliert.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 3.495
  • DSC_2901_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_2901_bearbeitet_skaliert.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 3.475
  • DSC_2926_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_2926_bearbeitet_skaliert.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 3.948
  • DSC_2930_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_2930_bearbeitet_skaliert.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 3.583
Sieht lecker aus! :sabber:
Hast noch was übrig? - ich würd' auch noch zwei Stück nehmen!! .... so für den Hunger zwischendurch .... :D
Schöne Grüße aus Ehingen/Donau!
BBQRudi
 
Boah schaut das lecker aus. Und die Bilder sind auch allererste Sahne. Sauber!!
 
Erste sahne
 
Danke, Danke, Danke.... War auch echt lecker. Und Bilder hätt ich noch ein paar. Aber jetzt muss erst mal das Brot raus und die Wecken rein...:dankedanke:
 
Das sieht sehr lecker aus.

Hast Du auch ein Rezept dazu?

LG

Christian
 
Das sieht sehr lecker aus.

Hast Du auch ein Rezept dazu?

Hi Christian,

Danke!

Klar, ist eigentlich sehr einfach.

Für den Teig:
400 g Dinkelmehl, Type 630
8 g Salz
4 g Frischhefe
320 ml Wasser

Alle Zutaten ordentlich kneten bis sich der Teig von Schüssel und Händen löst. Dann eine Stunde bei Raumtemperatur gehen lassen, ab in den Kühlschrank bis am nächsten Tag (bei mir knapp 12 Stunden). Dann den Teig aus dem Kühlschrank holen, zwei Stunden akklimatisieren lassen, vier gleich große Teile abstechen und rund schleifen. 1 Stunde gehen lassen.

Belag:
1 Becher Sauerrahm
1 Ei
40 g Weizenmehl, Type 550
etwas Salz und Pfeffer
1 Zwiebel
100 g Bauchspeck, geraucht

Bauchspeck in Würfel schneiden, Zwiebel in hauchdünne Scheiben schneiden. Sauerrahm, Mehl, Ei, Salz & Pfeffer gut verrühren.

Die runden, entspannten Teigballen mit gut bemehlten Händen sanft über den Handrücken ausziehen, dabei so wenig Luft wie möglich aus dem Teig drücken. Dann zwei Esslöffel des Rahm-Mehl-Ei-Gemisches auf dem Teig verteilen, Zwiebeln und Speck drauf (nach Belieben noch etwas Kümmel, Knoblauch, Schnittlauch), den Rand mit etwas Olivenöl ein pinseln und bei 330° direkt auf dem Stein ca. 3 Minuten backen.

Wohl bekomms! :)

Nachtrag: wen es stört, dass die Zwiebeln nach dem Backen noch ziemlich Biss haben, sollte die Zwiebeln vor der Weiterverarbeitung in der Pfanne kurz andämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I mog des zaig so dermaasa
Dennada send subber!!

Und deine sehen spitze aus!!! Wieder mal ein toller Post!

:thumb1:
 
Hab da noch ein paar Details, die wollte ich euch nicht vorenthalten :)

DSC_2905_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_2917_bearbeitet_skaliert.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2905_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_2905_bearbeitet_skaliert.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 3.277
  • DSC_2917_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_2917_bearbeitet_skaliert.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 3.292
Hi,

wir waren heute auf dem Backfest und du hast ein ganz privates Backfest durchgezogen.

:thumb2: Erste Sahne! :thumb2:

Gruß Johannes
 
Mensch, gerade noch kurz vorm Ende des Tages Deine Bauernbrote und Baguettebrötchen gesehen, und jetzt noch die Teile hier.

Dinkelmehl habe ich noch da. 80% Hydration klingt spannend und lecker sieht es auch aus. Das bereite ich morgen vor und freu mich auf Montag! Schmand, Eier und Zwiebeln sind eh im Haus.

Danke, jetzt kann ich beruhigt einschlafen und träume von Deinen Dinkelhäppchen. ;-)
 
Ich fühle mich jetzt irgendwie im Zugzwang. :-)
Werde mein Bestes geben.

Das war der Plan! :)


Hallo Patrick,
richtig klasse siehts aus, richtig lecker!!!
Schade das Du gestern nich dabei warst auf`m Backfest!!!

Danke!! Das weiß ich echt zu schätzen! :)

Das Backfest hätte mich schon auch gereizt, passte mir gestern aber garnicht rein. Einfach zu viel unterwegs zur Zeit...
 
Alex, so ein Kommentar von Dir freut mich ganz besonders. :dankedanke:

Deine Performance beim Backfest war den Bildern nach aber auch nicht von schlechten Eltern! Respekt! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten