• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarze Bohnensauce

00279201

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe gesehen, dass in einigen Rezepten schwarze Bohnensauce verwendet wird. Nun versuche ich schon seit einiger Zeit, diese zu bekommen, finde Sie aber nirgends. Früher gab es ja mal eine von Lee Kum Kee, die wurde aber wohl vom Markt genommen.
Kann mir einer von Euch eine gute Alternative nennen und vielleicht auch noch, wo ich sie bekomme?

Gruß Christoph
 
doch die von Lee Kum Kee gibt es noch...Habe sie hier...
Gibt es bei Bosfood....
 
Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten. Die oben genannte Sauce steht bei mir im Kühlschrank, aber sie ist leider nicht perfekt:
Wenn ich sie verwende, kommt tatsächlich der gewünschte Geschmack durch, nur leider wird dieser direkt im Anschluss vom sehr penetranten Knoblauch-Teil übertroffen. Daher suche ich ja eine reine "Schwarze-Bohnen-Sauce"....

Früher gab es diese hier: http://www.wegmans.com/webapp/wcs/s...play?productId=767962&storeId=10052&langId=-1
Nur wurde sie meines Wissens nach wegen irgendwelchen Verunreinigungen vom Markt genommen.

Gibt es denn nirgends eine andere?
 
Hallo @00279201,
hast du es einfach mal in Asialäden probiert. Nicht die sauber sortierten, sondern die, die noch aussehen wie früher die "Tante-Emma-Läden". In unserem erhalte ich fast alles (keine "europäisierten" Saucen). Und eine gute Beratung gibt es obendrauf.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten