• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarzer Knoblauch

froh

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand von euch schwarzen Knoblauch probiert? Wonach schmeckt er bzw. schmeckt er großartig anders als z.B. frischer Knoblauch und lohnt sich der doch recht erhebliche Mehrpreis?

Zu welchen Gerichten ist er empfehlenswert?

Gruß
Sebastian
 
Nun, ich kenne es auch nicht, aber die Herangehensweie würde ich anders wählen:

Warum soll ich jemanden fragen, wie etwas schmeckt? Geschmäcker sind doch eh verschieden.

Variante 1 (die von dir gewählte): Du bekommst im schlimmsten Fall also 10 Antworten, 5 findens toll, 5 völlig übertrieben dafür Geld auszugeben.

Variante 2 ( imho sinnvoller) : Kauf es dir, probier es, am besten mit ner schönen Vergrillung, mach ordentlich viele Bilder, und lass den Rest des Forums an deiner Empfehlung (oder Enttäuschung) teilhaben.
:anstoޥn:
 
Sieht nicht wirklich appetitlich aus und wenn man den Knoblauch vorher auserichend andüstet, dann hält sich das mit dem Geruch glaube ich auch so in Grenzen.
 
Männe und ich haben letztens den fermentierten Knoblauch zu Bavette con Gambas probiert. Schmeckt (mAn) leicht nach Pflaumenmus mit Lakritze, aber nicht, wie man es von Knobi gewöhnt ist. Man hat auch nicht den berühmt-berüchtigten Knobi-Atem danach. Ist ein feines Gewürz um Gerichte geschmacksmäßig aufzupeppen, aber ob das den Preis rechtfertigt ist relativ - das ist aber meistens so bei Gewürzen...

Edith sagt: Unser Knobi war im übrigen gemahlen - sieht dann so ähnlilch aus wie Zimtpulver
 
Nun, ich kenne es auch nicht, aber die Herangehensweie würde ich anders wählen:

Warum soll ich jemanden fragen, wie etwas schmeckt? Geschmäcker sind doch eh verschieden.

Variante 1 (die von dir gewählte): Du bekommst im schlimmsten Fall also 10 Antworten, 5 findens toll, 5 völlig übertrieben dafür Geld auszugeben.

Variante 2 ( imho sinnvoller) : Kauf es dir, probier es, am besten mit ner schönen Vergrillung, mach ordentlich viele Bilder, und lass den Rest des Forums an deiner Empfehlung (oder Enttäuschung) teilhaben.
:anstoޥn:

Prinzipiell hast du damit recht, Geschmäcker sind verschieden. Allerdings wenn gleich 10/10 Leuten sagen das so ein Knoblauch total überflüssig ist und ich mir das sparen kann, dann wäre meine Frage vor dem Kuf nicht ganz so überflüssig. :)
Aber dafür ist ja auch ein Forum da... Informationen, die oftmals auch nicht so hilfreich sind, zu bekommen. ;)
Wenn ich mich aber dazu entscheide den Knoblauch auch mal zu testen, werde ich Euch natürlich dran teilhaben lassen.

Gruß
Sebastian
 
Ich hab mir den schwarzen - fermentierten knoblauch in Schweden gekauft.
Fand - als ich ihn kaufte - er hat schon was - aber - bin mit dem Einsatzgebiet auch einwenig unschlüssig ...
Ab und zu schneide ich einen dort und da dazu...hat aber nur mehr leichten Knoblauch geschmack ...aussehen wie Lackritze :)))))
gehört verbraucht ))))
lg
 
Haben den schwarzen Knoblauch bei Sven auf dem Seminar verkostet. Lecker ist er schon. Ich würde ihn eher solo auf einem Butterbrot als nebenbei geben, sonst verschwindet er so in einem Gericht. Ach ja, beim Seminar landetet er in den Wok Mushrooms für die Burger, fand ich schade.
 
Ich finde ihn ganz lecker zu weissem Fisch und Krustentieren.
Zum Lohnen von Preisen....man kann sich auch von Reis und Bohnen am Leben halten.

Gruß Jens
 
Zum Lohnen von Preisen....man kann sich auch von Reis und Bohnen am Leben halten.
Gruß Jens

Nene, man kann ja für gutes Essen gerne etwas mehr ausgeben. Macht aber keinen Sinn wenn es dann nicht schmeckt. In meinem Fall schreckt mich die "Pflaumenmus" Note ab. Aber wie immer eigentlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Genug Anregungen wozu der schwarze Knoblauch schmecken kann bekommt man ja hier.

Gruß
Sebastian
 
Hängt euch um Himmels Willen nicht so am von mir(!) erschmeckten Pflaumenmus- und Lakritzaroma auf - es ist durchaus möglich, dass es für euch eher anders schmeckt. Probiert es einfach - vielleicht gibt es ja irgendwo bei euch in der Nähe jemanden, der euch die Möglichkeit gibt (freundlicher Gewürzdealer, GSV-Mitglied etc.)
 
Das könnte dann bei meiner nächsten Bestellung interessant werden. Habe just gestern die Injektion mit PP ausprobiert und bin davon genau so begeistert wie von der Gyros Gewürzmischung.
 
Zurück
Oben Unten