• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch Sous Vide nach Birne, Bohne, Speck

asphalt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe neulich Schwein als Amuse gemacht 62° 48 Std.. Als Grundidee der Klassiker Birne, Bohne, Speck.
Bauch gepökelt und dann in die Badewanne.
Als Beilage Serviettenknödel, Keniabohnen, Saubohnen, tournierte Gewürzbirne, Erbsenpüree.
Als Topping ein paar krosse Röstschalotten.
Als Sauce Jus mit Szechuanpfeffer.
Hier das Endergebnis:
20141013FoodSoiree215.jpg

Gruß Jens
 

Anhänge

  • 20141013FoodSoiree215.jpg
    20141013FoodSoiree215.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 2.506
Chi chi nach meinem geschmack. allerdings benötige ich ein par viele Teller :messer:
 
Sieht toll aus. Geschmacklich kann ich es aber nicht so richtig einordnen. Ich brauche da etwas Hilfe.

Auch wenn ich es schon ein paar Mal gelsen habe kann ich mir Schweinebauch überhaupt gar nicht vorstellen (keine Ironie, ich habe wirklich keine Vorstellung...). So wie ich bisher gelesen habe, schmeckt es nicht wie Schweinebraten. Wonach schmeckt es dann? Ist es nicht extrem fetthaltig (siehe helles Fleischstück auf Deinem Foto)?

Gibt es einen passenden geschmacklichen Vergleich für den Geschmack bzw. die Konstenz?
 
Kennst du Frühstücksspeck, Wammerl, Ripperl bzw. tlw. auch Kasseler? Ist alles Schweinebauch.
Je nach Zubereitung, eine kroschere Hautseite, dann einen größeren Fettanteil und einen durchwachseneren Fleischanteil.
 
Sehr geil :respekt: das macht optisch mal so richtig was her!!! Für mich aber sehr wichtig, wie war denn die Schwarte von der Konsistenz her???

Glück Auf
 
Ein absolut geiler Teller!!!

Meine höchste Anerkennung!!!

Gruß,

Hellboy76
 
@asphalt ...
Top,1a Bild... Sau schöner teller.... Mmmmmh
 
Wenn ich Schweinebauch lese muss ich natürlich gleich rein klicken ...
... hat sich absolut gelohnt :thumb1:
Schaut super aus ! Tolles Tellerbild :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten