• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch vom Spieß ohne BB

goodgordon

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin schon lange stiller Mitleser aber erst seit Kurzem registriert. Ich grille seit 10 Jahren ausschließlich mit Holzkohle, werde mir aber wegen eines Umzugs in eine Wohnung ohne Garten einen Gasgrill kaufen. Nach viel zu viel nachlesen und Informationen sammeln und Geräte befummeln, bin ich immer noch unschlüssig, welches Ding ich mir hole. Qualitativ gefallen mir einfach die Weber am besten, aber ich würde gerne Schweinebauch am Spieß grillen, weil ein gutes Fleischbrot mit Zwiebeln eines meiner Leibgerichte ist. Ich habe keinen Thread gefunden, der mir beantworten kann, wie gut ein Schweinebauch vom Spieß auf einem Spirit/Genesis wird, kann der mithalten mit einem Bauch von einem Grill mit Backburner?

Danke!!
 
Hi goodgorden,
habe keine Erfahrung mit Schweinebauch vom Spieß, aber wie hast du die denn auf den Holzkohlegrill zubereitet?

Gruß & herzlich willkommen.
 
Ich hab im Spirit schon des Öfteren Bauch gemacht, aber ohne Spieß, und der wurde bisher immer perfekt mit schöner Kruste! Also gehe ich davon aus, das das am Spieß auch klappt!

IMAG0699.jpg
IMAG1714.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • IMAG0699.jpg
    IMAG0699.jpg
    529,5 KB · Aufrufe: 2.177
  • IMAG1714.jpg
    IMAG1714.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 1.385
OK, da gibt's nichts dran zu bemängeln, außer, dass ich jetzt Hunger habe.
In der Kugel mach ich den bei ca. 170 Grad für eine Stunde und erhöhe danach auf über 200. Ich möchte natürlich den "perfekten" Grill kaufen und nach dem Kauf nicht plötzlich feststellen, dass ich ein Gimmick brauche, das es zwar gibt, ich aber nicht habe. Ihr versteht was ich meine.... Bin ja schon kurz davor keinen Grill zu kaufen, weil ich mich nicht für den Richtigen entscheiden kann :(
 
Wenn es das Budget hergibt, dann würde ich den Genesis nehmen, da er einfach noch mehr power hat als der Spirit!
 
Hi Grillkönig Deluxe,
sieht ja Göttlich aus. So was fehlt noch in meinem Spirit.
Kannst du mir bitte sagen bei wie viel Temperatur und wie lange hingezaubert hast.

Gruß Thomas
 
;)
Hi Grillkönig Deluxe,
sieht ja Göttlich aus. So was fehlt noch in meinem Spirit.
Kannst du mir bitte sagen bei wie viel Temperatur und wie lange hingezaubert hast.

Gruß Thomas

Darin müsstest du alle Infos Finden:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einfach-nur-schweine-krustenbraten.262986/

http://www.grillsportverein.de/foru...i-nach-dienstagsstammtisch-der-hammer.244215/


Dann würde ich einen mit Backburner kaufen.

:prost:

Das ist natürlich die beste Option, denn lieber haben, als brauchen und nicht haben!;)
 
Zurück
Oben Unten