• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauchspiesse

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Ende August gab es bei uns zum Urlaubsende auf Wunsch meiner GöGa Schweinebauch. Da es aber etwas besonders sein sollte wurde der Schweinebauch etwas dünner geschnitten. Und daraus wurden Spiesse gemacht.

Aus der Bibel wurde eine Whiskey Marinade zubereitet und darin die Bauchscheiben eingelegt. Danach wurde die Scheiben gegrollt und aufgespiesst.

Als Beilage gab es ausserdem noch Grillgemüse aus der Konicsschale.

Aber seht selbst:

Schweinebauchspiesse 01.jpg
Schweinebauchspiesse 02.jpg
Schweinebauchspiesse 03.jpg
Schweinebauchspiesse 04.jpg
Schweinebauchspiesse 05.jpg
Schweinebauchspiesse 06.jpg
Schweinebauchspiesse 07.jpg
Schweinebauchspiesse 08.jpg
Schweinebauchspiesse 09.jpg
Schweinebauchspiesse 10.jpg
Schweinebauchspiesse 11.jpg
Schweinebauchspiesse 12.jpg
Schweinebauchspiesse 13.jpg
Schweinebauchspiesse 14.jpg
 

Anhänge

  • Schweinebauchspiesse 01.jpg
    Schweinebauchspiesse 01.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 665
  • Schweinebauchspiesse 02.jpg
    Schweinebauchspiesse 02.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 655
  • Schweinebauchspiesse 03.jpg
    Schweinebauchspiesse 03.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 615
  • Schweinebauchspiesse 04.jpg
    Schweinebauchspiesse 04.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 669
  • Schweinebauchspiesse 05.jpg
    Schweinebauchspiesse 05.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 611
  • Schweinebauchspiesse 06.jpg
    Schweinebauchspiesse 06.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 660
  • Schweinebauchspiesse 07.jpg
    Schweinebauchspiesse 07.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 625
  • Schweinebauchspiesse 08.jpg
    Schweinebauchspiesse 08.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 651
  • Schweinebauchspiesse 09.jpg
    Schweinebauchspiesse 09.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 654
  • Schweinebauchspiesse 10.jpg
    Schweinebauchspiesse 10.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 664
  • Schweinebauchspiesse 11.jpg
    Schweinebauchspiesse 11.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 657
  • Schweinebauchspiesse 12.jpg
    Schweinebauchspiesse 12.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 617
  • Schweinebauchspiesse 13.jpg
    Schweinebauchspiesse 13.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 639
  • Schweinebauchspiesse 14.jpg
    Schweinebauchspiesse 14.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 603
Na da hätte ich auch nicht nein gesagt.
Das sieht prima aus, aber ein paar mehr Röstaromen durch ein bischen mehr Hitze hätten es schon noch sein können:sun:
Und auch der Rösti sieht spitze aus.
Das Gemüse hätte ich liegen gelassen und mir noch ein Spiesschen gegönnt.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Na da hätte ich auch nicht nein gesagt.
Das sieht prima aus, aber ein paar mehr Röstaromen durch ein bischen mehr Hitze hätten es schon noch sein können:sun:
Und auch der Rösti sieht spitze aus.
Das Gemüse hätte ich liegen gelassen und mir noch ein Spiesschen gegönnt.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Bei uns in der Familie heisst das nicht Rösti sondern "Härdöpfelfritzli" da mit rohen Kartoffeln und nicht mit gekochten wie beim Rösti.
 
@ToGe4811 Die "Härdöpfelfritzli" schauen top aus. Kannst Du mir vielleicht das Rezept verraten?

Danke

Markus
 
@ToGe4811 Die "Härdöpfelfritzli" schauen top aus. Kannst Du mir vielleicht das Rezept verraten?

Danke

Markus
Ist ganz einfach.

Kartoffeln schälen, mit einer Reibe Kartoffeln in Stifte schneiden (wie bei Röstis) und dann in der Pfanne anbraten. Noch ein wenig würzen und schon sind sie fertig
 
Die Spieße sehen wirklich zum Anbeißen aus. :thumb2:
Sag mal, was ist das für ein Untersetzer? Ein Riesenbutterkecks? Den gab es bestimmt zum Nachtisch gell?? ;)
 
Zurück
Oben Unten