• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet mit Maronenfüllung und Baconmantel + Paprika gefüllt

drexd

Militanter Veganer
Servus!

Wollte hier auch mal eine meiner Vergrillungen einstellen.

Die Füllung stammt aus dem Weber Wintergrillen Kochbuch.

Schweinefilet geplättet, mit Rub bestreut und die Nacht über in den Kühlschrank.

1.JPG


Bacon auslegen, Schweinefilet drauf, Maronenfüllung darauf verteilen und alles zu einer Rolle aufrollen.

Die fertige Rolle auf den Rost der großen IKEA Schale und hier schön Bier reinschütten...

2.JPG


Das Ganze bei ca. 180°C indirekt auf den Gasgrill. Nach ca. 60 Minuten das erste Mal bepinselt und nach ca. 80 Minuten nochmal. Insgesamt war das gute Stück 90 Minuten auf dem Grill.

3.JPG


Als Beilage habe ich gefüllten Spitzpaprika gemacht. Die Füllung bestand aus Zwiebeln, Oliven und Feta.

4.JPG


5.JPG


Wollte eigentlich noch eine Soße machen. Die wäre auch nötig gewesen, da die Füllung sehr trocken ist.

Aber ansonsten war es wieder genial und mega zart!

Letztes Mal habe ich es mit einer Schafskäse, Streichkäse, Paprika, Oliven, Käse Füllung gemacht! Auch mega-genial! :)


Gruß Marco
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 1.069
  • 2.JPG
    2.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 1.111
  • 3.JPG
    3.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 1.073
  • 4.JPG
    4.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 1.152
  • 5.JPG
    5.JPG
    189 KB · Aufrufe: 1.179
Sieht super aus,
würde ich aber nicht machen,
da ich mal überhaupt nicht auf Maronen stehe!

Die Paprikaspitzen hingegen würde ich sofort nehmen!

Andi
 
Habe in Deutschland auch immer einen Wuergereiz bei den geroesteten Maronen bekommen und deshalb nie weiter probiert aber watt'n Zufall - war am WE auf dem Chinesenmarkt und habe welche fuer ein anderes Rezept gekauft und auch noch welche uebrig. Das Wintergrillen habe ich mir auch einfliegen lassen, somit kann ich ja mal ein neuen Versuch starten, da ich die Maronen gerade probiert habe und die waren total gut - schoen nussig und ueberhaupt nicht eklig. Wahrscheinlich hat sich mein Geschmack ueber die Jahre veraendert oder die Dinger schmecken hier tatsaechlich voellig anders.

Gruss aus Peking
Lars
 
Ja, man wird älter und der Geschmack verändert sich... ;)

War auch nie ein Maronenfan. Aber an Weihnachten habe ich eine Maronensuppe gemacht und die war auch der Hammer!
10440186_976640935715616_5276060428864746142_n.jpg
 

Anhänge

  • 10440186_976640935715616_5276060428864746142_n.jpg
    10440186_976640935715616_5276060428864746142_n.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 886
Hast du ein spezielles Rezept für die Suppe verwendet? Wäre da dran interessiert, mag Maronen eigentlich sehr gerne aber die meisten Suppen-Rezepte sind so dick und schwer. Deine Suppe sieht recht "locker-leicht" aus :D
 
:)
Naja, so locker leicht war sie auch wieder nicht. War schon noch dickflüssig. Habe aber etwas mehr Wasser verwendet, wodurch das Ganze schon etwas "geschmeidiger" wurde... ;)
 
Die Idee mt dem "platten" Filet ist super, da fallen mir ein paar tolle Füllungen ein! Danke dafür.
Ich habe die Fielts immer eingeritzt und die Füllung in die Tasche gefriemelt, es hat nie genug reingepasst.
 
Die Idee mt dem "platten" Filet ist super, da fallen mir ein paar tolle Füllungen ein! Danke dafür.
Ich habe die Fielts immer eingeritzt und die Füllung in die Tasche gefriemelt, es hat nie genug reingepasst.

Da gibt es wirklich jede Menge Füllungen!
Am liebsten bestreiche ich das platte Filet mit Kräuterfrischkäse,darauf Basilikumblätter,Feta, Zwiebeln, Paprika und Oliven.
 
Zurück
Oben Unten