• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinekeule aus dem Erdofen

Anregung zum Nachmachen???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Schaut wirklich super aus! Echt klasse gemacht!

Mal sehen wo ich die Bananenblätter herbekommen kann?

Gruß,

Hellboy76
 
Danke für die Blumen.
Also Erdloch: an der Stelle im Garten sind die gesäten Gurken leider nicht aufgegangen... .also... gleich nen Grund mehr gehabt...
Die Bananenblätter habe ich im hier hiesigen Selgros bestellt, ca. 1 Woche Lieferzeit, also auch eher nicht das Problem.
Beim nächsten Mal nehme ich dann aber Feldsteine und keine Ziegel... die waren aufgrund der Hitze fast alle gesprungen.

Achso, mehr als positive Nebeneffekt:
Die Holzkohle, die bei dem Vorgang entsteht ist einfach traumhaft! Hatten Kirsche und teilweise auch nen paar Eichenscheite genutzt..... die brennt Stunden auf dem Weber....
(davon hab ich jetzt leider keine Bilder gemacht....)
 
Booah wie geil ist das denn? Ich hab hier gerade eh ein großes Loch im Garten. Mal schauen ob ich die Katze zu so nem Experiment überreden kann.
 
Hat mich auch inspiriert, wirklich klasse sieht das aus. Knirschen die Zähne eigentlich beim Essen oder gibt es keinen Kontakt von Erde und Gargut? Auf dem einen Bild sah es so aus...
 
Tolle Aktion, aber mit nem DO muss das doch auch gehen. Braucht man keine Banane einfliegen und das Fleisch bleibt sauber. Selbstgemachte Holzkohle dabei herzustellen finde ich auch gut, dachte da zerfällt alles zu Staub.

Gruß Andrea
 
das gefällt mir....und wollte ich mit einem Kumpel schon länger mal probieren. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum denn das Feuer bzw, die Glut nicht erstickt, da kommt feuchte Erde drauf, ja? da sollte es doch ruck zuck kühl werden und es keine Luft mehr bekommen... wie funktioniert das?
 
Geiles Ding ! Nur noch ne Bezugsquelle für Bananebblätter aufmachen und das Gesicht der BBQ-Gäste ist garantiert unbezahlbar wenn man im Blumenbeet vor der Terrasse das Abendbortessen ausgräbt :D !
 
Moin, @DerHoss, war doch bloß ein Späßken, um zu sehen, wie du reagierst, wenn unerwartet (Ex-) Niedersachsen mit Tiefbaugerät vor Deiner Tür stehen, um in Deinem Ziergarten Schweineteile unter der Grasnarbe zu garen. Selbstverständlich laden wir uns nicht selber bei Fremden zum Essen ein! Ich wollte zur allgemeinen Erheiterung nur ´mal Deine Unterwegs-Idee aufgreifen, weil das grad so gut paßte! Trotzdem: außerordentlichen :respekt: für Deine Gelassenheit.

VG

Kai
 
Brauche Erde, Viel.
 
Beim Coolness Faktor allerdings ziemlich weit vorne. Wär schön, wenn Du ein paar Details über den Aufbau verlieren könntest. Wie tief? Wie klappts mit der Luft?

Das muss ich als alter Poser unbedingt auch mal machen :-)
 
Sauguad! Mal was anderes.
Mich würde auch interessieren wie das funktioniert. Normalerweise müsste doch, sobald die Erde drauf kommt die Glut ziemlich bald ausgehen und alles rasch abkühlen?
 
Mein Schwiegervater hat das früher im Garten so ähnlich gemacht ( Aschenbraten )
Kohlen und heiße Steine ins Loch, Fleisch in mehrere Lagen nasses Zeitungspapier einwickeln.
auf die Kohlen, zu buddeln und zwei - drei Stunden warten.
Das Fleisch hatte natürlich keine Kruste, war aber immer sehr saftig.
 
eine geile sache ist das.im frühjahr leg ich damit los.
so,wie manche ihren schinken 3 wochenen legen,so legen einige ihr fleisch in erdlöcher.
ich wurde vom allesesser inspiriert.
ab minute 13 gehts los .
 
Mhh sieht sehr lecke raus gas muß ich auch mal machen !!!
 
Zurück
Oben Unten