• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken mal wie Ribs im Primo Oval

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Schweinenacken nach 3-2-1 Methode

Hallo! Heute habe ich mal was Neues ausprobiert. Schweinenacken wie Ribs im 3-2-1 Verfahren im Primo. Den Schweinenacken habe ich gestern mit Magic-Dust gerubt und mit einer Mischung aus Apfelsaft, Butter, MD, Worcester Sauce und braunem Rohrzucker geimpft. Geräuchert wird mit Chunks aus alten Whiskey-Fässern von Smokewood, was wir uns auf der Deutschen Grillmeisterschaft am WE aus Hennef mitgebracht haben. Gestartet habe ich um 8 Uhr die 1. Phase bei einer GT von 110 Grad und der Nacken hatte eine KT von 6 Grad. In der Abtropfschale ist ein Gemisch aus Apfelsaft und Wasser. In Phase 3 mit einer Mischung aus Ahornsirup, Honig und Bulls Eye Dried Tomato gemoppt. Dazu gab es gegen 14 Uhr Kartoffelspalten und Erbsen&Möhren.

War super lecker!

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195 KB · Aufrufe: 464
  • image.jpg
    image.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 464
  • image.jpg
    image.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 442
  • image.jpg
    image.jpg
    224 KB · Aufrufe: 506
  • image.jpg
    image.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 496
  • image.jpg
    image.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 460
  • image.jpg
    image.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 465
  • image.jpg
    image.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 434
  • image.jpg
    image.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 480
  • image.jpg
    image.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 451
Interessant....

Magst noch was zum Geschmack und vor allem der Konsistenz des Nackens sagen?
Hat sich der Aufwand gelohnt, oder kommt es einem Schweinebraten gleich?

Zumindest mal was anderes ;)
 
Konsistenz war sehr zart, fast wie PP. Bestimmt durch die 2. Phase. Da ich eine süße Varainte gewählt habe beim moppen war es nicht wie Schweinebraten. Hat sich echt gelohnt. Ist nichts übrig geblieben .
 
Hallo,

Fleisch und Kartoffeln sieht lecker aus, aber die Erbsen und Möhren wären so garnicht mein Fall.

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten