• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken mit scharf eingelegtem Salzgemüse

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao!
Ab und zu muß es mal wieder etwas mit "Sichuan Shredded Vegetables" geben, nicht direkt mit Kimchi vergleichbar, aber es geht in die Richtung. Und das Gericht ist so schön einfach und schnell gemacht und dennoch unglaublich rund und aromatisch...

Zutaten:
500g Schweinenacken o.K. vom MmV
150g Zha Cai (das eingelegte Salzgemüse)
6 Frühlingszwiebeln
Habanero-Mix (rot, gelb, braun)
Marinade: 4 TL Wasser, 2 TL Shaoxing Reiswein, 2 TL Stärkemehl, 1 Prise Salz
Sauce: 6 EL Brühe, 1 TL helle Sojasauce, 1/2 EL Stärkemehl

Zubereitung:
1. Alles in Streifen schneiden, Fleisch marinieren und für mindestens 30 min. kühl stellen, dann 1 EL Öl untermischen
2. Wok stark erhitzen, 4-5 EL Öl darin zum Rauchpunkt erhitzen, Fleisch hineinwerfen und hurtig pfannenrühren
3. Wenn sich die Stücke trennen und weiß werden, Salzgemüse dazugeben und alles kurz weiter pfannenrühren
4. Restliches Gemüse dazugeben und alles kräftig durchrühren. Sauce aufschütteln, in den Wok geben und schnell verrühren

Bilder:
IMG_2184.jpg



IMG_2185.jpg


Der Zhàcài (榨菜)
IMG_2180.jpg


IMG_2182.jpg


IMG_2183.jpg


IMG_2186.jpg


IMG_2188.jpg


IMG_2189.jpg


IMG_2192.jpg


IMG_2193.jpg


IMG_2194.jpg


IMG_2196.jpg


IMG_2198.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2180.jpg
    IMG_2180.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 997
  • IMG_2182.jpg
    IMG_2182.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_2183.jpg
    IMG_2183.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_2184.jpg
    IMG_2184.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_2185.jpg
    IMG_2185.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 1.007
  • IMG_2186.jpg
    IMG_2186.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_2188.jpg
    IMG_2188.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 981
  • IMG_2189.jpg
    IMG_2189.jpg
    526,4 KB · Aufrufe: 1.112
  • IMG_2192.jpg
    IMG_2192.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_2193.jpg
    IMG_2193.jpg
    471,5 KB · Aufrufe: 984
  • IMG_2194.jpg
    IMG_2194.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 1.008
  • IMG_2196.jpg
    IMG_2196.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 973
  • IMG_2198.jpg
    IMG_2198.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 980
Das glaub ich. Ich esse ja durchaus ... eeem ... pikant, das wäre mir aber dann doch zu scharf.
 
Wieder mal sehr geil... das Essen und natürlich auch die Fotos... eines davon gefällt mir übrigens ganz besonders gut ... :pfeif:

Nur so viel - ich hab Tränen gelacht! :)
...bei der Vorstellung wie wir schon beim Anblick der Schoten nach Luft ringen?

:thumb1:

Glück Auf
 
Geil wie immer !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Hola Alex,
Hombre, ich kann ja auch schon scharf essen. Bei dem Teller bekäme ich aber glaube ich eine Lehrstunde in Sachen Schärfe.
Super Gericht und super Fotos
....meine Hochachtung ist dir wie immer gewiß
 
Moin Alex,

sieht mal wieder klasse aus :thumb1:

aber bei der Menge Habis streiche ich auch die Segel.

:prost:
 
Super Bilder !!!.......:thumb1:............ nur sage ich dann.... gut, scharf, zu scharf........... erst.........:durst:........und dann Morgen.........:klo:......... das brennt bestimmt gewaltig........:D
 
Die extreme Schärfe treibt zuallererst mal den Rotz aus den Nasennebenhöhlen, hihi. Dann folgen Tränenkanalreinigungsarbeiten, dann klopft der steigende Puls bis in den Hals hoch, und dann ballern die Endorphine raus... ja, es ist eine Form von Glück.
:sun:

Aber hey, die Chilistücke esse ich nicht alle auf, vielleicht mal eines für den Kick. Die durften das Essen würzen und landen dann am Tellerrand.
 
Alex, hast du eigentlich mal ueber ein Buch nachgedacht?
Ich wuerde zu den ersten Kaeufern gehoeren!
 
Absolut klasse. Ich habe mir kürzlich auch einen Wok gegönnt, ihn aber noch nicht eingebaut. Ich freue mich schon auf's richtige Woken, nicht mit dem GBS Wok. Da kann ich mir eine Menge vom Oppfa abschauen [emoji41]
 
Zurück
Oben Unten