• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken "vorgrillen"?

JuergenN

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hätte da gern mal ein Problem :essen::.

Ich "muss" am kommenden Sonntag ca. 14 hungrige Nasen verköstigen, bin aber mit denselben Nasen ab mittag unterwegs. Wenn wir zurück sind, hätte ich gerne nach ca. 1 Stunde das Essen auf dem Tisch.
Flachgrillen muss nicht unbedingt sein, ich hätte Lust auf einen gegrillten Schweinenacken (kein PP, sondern als Braten).
Ausrüstung ist eine Holzkohle-Kugel, ein Gasi und ein BO.

In Anlehnung an die 3-2-1 Methode schwebt mir vor:
- da Ding am Vortag räuchern (Kugel)
- mit Sosse in einen dichten Bräter (oder Koncis mit Jehova), für ca. 1 Stunde Temperatur geben und abkühlen lassen, Kühlschrank. (dieser Schritt in Anlehnung an die Methode vom @Cruiser).
- Am Tag der Veranstaltung die eingepackte Geschichte aus dem Kühli in den BO bei ca. 80°C zum Aufwärmen. Dies würde ich machen bevor wir das Haus verlassen - wir sind vorauss. ca. 3-4h weg.
- wenn wir zurückkommen, BO hochdrehen, Grill (Gasi) anheizen und aussen noch anknuspern.

Kann das funktionieren oder habt Ihr andere Vorschläge?

Jürgen
 
Danke für die vielen Wortmeldungen :sonne:

Ich glaube (hoffe), dass ich nach Rücksprache mit dem MdV (der sowal auch öfter auf Veranstaltungen anbietet) eine Methode gefunden habe ...
Werd ich leicht modifiziert so ausprobieren ...
Ich geb dann Rückmeldung nach Vollzug (falls es jemand interessiert ...)

Jürgen
 
Hi,

Ich sehe das hier jetzt grade erst, bei so einem fleischklumpen hätte ich auch bedenken Empfehlungen zu geben.

Würde wenn dann vor grillen (gar) , in Vakuum ziehen , im Wasserbad erwärmen , dann evtl nochmal über grill .

Sollte man vorher jedoch mal in kleiner Version probieren bevor das total in die Hose geht
 
Und wie hast es gemacht ?
 
Zurück
Oben Unten