• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweineschulter gedopft

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

es gab Schweineschulter mit Gemüse gedopft.
Dazu gab es Thüringer Knödel.
Wiedermal saulecker.

Bilder:

Den Sportplatz vorbereiten
1.jpg


Die Zutaten: Suppengrün, Paprika und Lauchzwiebeln,
2.jpg


Würzen mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Edelsüßpaprika
3.jpg


Und anbraten:
4.jpg

5.jpg

6.jpg


7.jpg


Nun das Gemüse anbraten und etwas Tomatenmark mit anrösten
8.jpg


Jetzt das Fleisch dazu und mit Schwarzbier und Apfelsaft auffüllen
9.jpg


Nach zwei Stunden etwas Petersilie dazu
10.jpg


11.jpg


Und noch etwas Köcheln lassen, umrühren und auf den Tisch
12.jpg


Das Tellerbild
12a.jpg


Der Anschnitt:
13.jpg


Saftig und Zart.
Echt lecker.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 5.156
  • 2.jpg
    2.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 5.142
  • 3.jpg
    3.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 5.162
  • 4.jpg
    4.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 5.104
  • 5.jpg
    5.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 5.116
  • 6.jpg
    6.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 5.080
  • 7.jpg
    7.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 5.088
  • 8.jpg
    8.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 5.129
  • 9.jpg
    9.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 5.096
  • 10.jpg
    10.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 5.111
  • 11.jpg
    11.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 5.093
  • 12.jpg
    12.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 5.118
  • 12a.jpg
    12a.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 5.015
  • 13.jpg
    13.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 5.029
Noch schnell mal ein schönes Winteressen, bevor es heiß wird, was?

:-)

:prost:
 
sieht lecker aus, ich hätte aber noch die Kruste nach oben, damit sie a bisserl aufpoppt
Hallo Andi,

hätt ich auch gerne gemacht,
das Fleischstück war aber so hoch als es auf dem Gemüse drauflag,
das der Deckel dann drandrückte, desdewege hab ich´s im DO umgelegt.

Gruß
Peter.
 
Hallo Peter,

das sieht doch sehr lecker aus.

Was war denn das für ein DO? 10er oder 12er? So groß war das Fleisch ja jetzt auch wieder nicht...

Bin nämlich schon am überlegen, die DOpf-Familie zu erweitern. 10er oder 14er ist die Frage!?

Gruß

Stevie
 
Hallo Stevie,

du stellst Fragen ....
ich werd mal den cm-Stab suchen und es heraus finden. Dauert aber.


Ich würde mir an deiner Stelle eher die Frage stellen, "hoch oder tief?"
Und diese meine Frage selbst mit "hoch"! beantworten.

Gruß
Peter
 
Hmmm, dann vielleicht doch beide! Wie man ja überall lesen kann, kann man nie genug DÖpfe haben....
:DutchOven!!!::DutchOven!!!::DutchOven!!!::DutchOven!!!::DutchOven!!!::DutchOven!!!::DutchOven!!!:
 
Schaut echt lecker aus... Wird nachgebaut!

Kann das sein, daß du ein bisschen im DO-Fieber bist?

:D

Ich glaube, bei euch gibts die nächsten 2 Wochen morgens, mittags und abends aus dem DO.
 
Ebbel... Was soll ich sagen... Jaaaaaaaaaa ... da gibt es nur ein riesen Problem... ab Samstag bin ich 4 Wochen im Urlaub.. ohne Grill und DOpf und sonst was... daher muss ich jetzt schon mal was vor arbeiten :D Heute gibt es Gulasch... morgen Mittag Dampfnudeln und abends die schmor Rippe... und dann ist die Zeit um.... Habe den DOpf seid Dienstag abend :D
 
Ja nee iss klar.. haben leider ein Gewichtsproblem... meiner ist ja ein 12inch DOpf und der wiegt schon was... :D :D
 
klasse Essen... die Schulter ist schon was feines......

gruß Grillhacker
 
klasse Essen... die Schulter ist schon was feines......

Hallo Grillhacker,

ja, Schweineschulter gedopft ist etwas leckeres.

Manchmal bekommt sie aber auch im Rollbraten,
und da wird sie meiner Meinung nach echt zu fest.
Aber geschmort gedopft: Saftig und zart, Lecker.


Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten