• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

?Schweinhals mit Knochen am Stück zubereiten?

Joe_39

Veganer
Hallo Gemeinde,


möchte gerne am WE für 4 Erwachsene und 3 Kinder einen Schweinehalsbraten am Knochen zubereiten.

Ich habe folgende Vorstellung:
2kg Hals am Stück, freitag abends schön mit Olivenöl und Kräutermischung würzen und in den Kühli legen.
Am Samstag gegen 15:00 raus aus Kühli und gegen 16:00 indirekt in Schwedenform indirekt mit äusserem Ring auf kleinster Stufe (ca. 150°) auf den Q300 packen.
Sollte nach 3 Stunden fertig sein, damit die Plagen nicht ständig quängeln.

Kommt das hin?


Welche Menge würdet ihr vorschlagen, welche Zubereitungsart?

Danke im Voraus
 
Mit Knochen sind 2 KG relativ, Du wirst viel verlieren. Man kann das am Knochen machen, mit dem Risiko -nach Qualität-, dass es am Knochen muffig, sticksig (so wird hier gesagt) schmeckt, oder das Ding am Knochen noch blutig ist. Warum tranchierst Du das Ding nicht und machst mit dem Knochen ne Sauce wenn Du schon Bedenken hast?

Schönen Gruß
Peter
 
Ich mache meinen Hals vom Grill immer ohne Knochen.
Ist beim Aufschneiden viel leichter vom Handling. Ansonsten würd ich deraaf beipflichten.
 
Also, habs gemacht wie beschrieben.

Fleisch am Knochen 24 Stunden mit Olivenöl und Grill to green Gewürz mariniert.
Konics mit 1kg Salz ausgestreut und Fleisch darauf
16:00 Fleisch bei ca. 160 ° auf den Grill
18:00 KT bei 43°
Temperatur auf ca. 180° erhöht
19:00 KT bei 63°
Temperatur auf 200° erhöht
19:30 KT bei 71°
runter und in Jehova verpackt ruhen lassen

Ganz ehrlich: Das war sowas von geil...:essen::

Und vor lauter Aufregung komplett vergessen mit Bildern zu dokumentieren; Asche auf mein Haupt....

Aber ich werde es wieder tun, dann mit Bilder, versprochen.

Kann es nur empfehlen, so saftig und lecker...
 
Zurück
Oben Unten