• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinshaxe rotiert

Kuchen

Borussen-Fan
So, lieber Grillsportfreunde, seit einer Woche verzichte ich auf meine geliebten Feierabend Biere und lebe strikt Diät. Jetzt ist aber Wochenende und ich gönne mir mal ausnahmsweise etwas. 2,5 kg Gewichtsverlust muss ja schließlich belohnt werden und ein wenig Lebensfreude sollte schon noch übrig bleiben.
Nachdem ich heute eigentlich die Lebkuchen-Ribs von Mille nachbauen wollte, habe ich aber kurzfristig umdisponiert. Die gibt es Morgen.
Beim Einkaufen sah ich eine schöne Haxe in der Auslage und bekam sofort Hunger auf dieses schöne Teil. Also ab damit in den Einkaufswagen
Bisher habe ich Haxen immer im Backofen zubereitet, dies sollte heute aber anders sein.
Heute wollte ich es mal grillen. Also den Grillspieß gesucht und das schöne Stück aufgespießt.

Die Zubereitung und die benötigten Utensilien sind schnell aufgezählt.
Alles denkbar einfach, aber lecker:

1 Grillspieß
1 Haxe ca. 2 kg
Selbige gut waschen
auf den Grillspieß stecken

Haxe-1.JPG



Haxe-2.JPG


eine mit Wasser gefüllte Auffangwanne drunter stellen und ab damit.

Ich habe die Haxe insgesamt 2,5 Stunden drehen lassen.
1,5 Stunden bei 150° Grad und dann
1 Stunde bei 180° Grad.

Nach 1 Stunde habe ich das Gute Stück alle 15 Minuten mit dem Fett- Sudgemisch begossen.
Das ist alles.
Beilagen gibt es nicht, bin schließlich auf Diät. Einzig auf meinen geliebten Löwensenf habe ich nicht verzichtet.
Das Resultat war toll. “Fall of the bone“

Haxe-15.JPG


Die Haxe war super knusprig, wie ich es liebe.

Haxe-10.JPG


Bin pipe satt geworden und habe noch ein schönes Stück meiner Tochter abgegeben.

Hier die restlichen Bilder:

Haxe-3.JPG


Haxe-4.JPG


Haxe-5.JPG


Haxe-6.JPG


Haxe-7.JPG


Haxe-8.JPG


Haxe-9.JPG


Haxe-11.JPG


Haxe-12.JPG


Haxe-13.JPG


Haxe-14.JPG


Irgendwie ist es schön die ganze Woche spartanisch zu leben. Da merkt man genau wie schön das Leben mit der richtigen Mahlzeit sein kann.
Jetzt freue ich mich auf Morgen, dann gibt es die Lebkuchen-Ribs und am Sonntag als krönenden Abschluss einen Cobbler.
Montag geht der normale Trott mit Obst, Gemüse und dem ganzen gesunden Gedönst wieder los.
Schönen Tag Euch allen.
 
Sieht toll aus!
Keinerlei Gewürze?

:prost:
bbq4you
 
SAU-geil, thomas! die knusperschwarte würde ich jetzt nur zu gerne verschmausen... danke dir für's anfixen, das wird genau so nachgebaut werden, frauchen ist ganz begeistert. :lol: :prost:
 
SUPER!!!
Ich liebe Fleisch ohne Gewürztamtam.

Notiz in Outlook: Hol rechtzeitig die beiden Haxen für nächstes WE aus dem Froster, ich will auch.

Glückauf!

Frank
 
Scheens Haxerl

:prost:
 
Zurück
Oben Unten