• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinshaxn aus der Kugel

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

wie einige GSV Kollegen bestimmt schon mitbekommen haben, bin ich momentan etwas eingespannt.

Heute allerdings, hatte ich überraschend einen ruhigen Feierabend.
Und da kam sofort wieder dieses unbandige BBQ Feeling durch..., ich wollte unbedingt etwas auf den Grill, outdoor, zubereiten.
Da fielen mir die zwei kleinen Haxen in die Hände, die mir mein Freund Benze vorbeigebracht hatte.

Optimales Feierabend-Relax-Gericht von der 57er Kugel!

Die kleinen Haxen, für Marion und mich, wurden nur mit Salz eingerieben, und zusätzlich mit Knoblauch gespickt

001.jpg


um zirka 17 Uhr kamen die beiden Jungs in die Kugel

006.jpg
009.jpg


befeuert wurde mit einem AZK Kokoko Eggs

010.jpg


und nach 3 Stunden gabs saubere Schweinshaxen mit einer bärigen Schwartn

011.jpg


dazu Laugenbrezln, Senf und Meerrettich

012.jpg
013.jpg


diese Schwarte ist absolut genial

014.jpg
015.jpg


es war dann quasi ein ein "Pulled Haxen" :)

016.jpg



das war mal wieder ein super relaxter Abend mit einem leckeren Abendessen :daumenhoch:
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 1.781
  • 006.jpg
    006.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 1.733
  • 009.jpg
    009.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 1.732
  • 010.jpg
    010.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 1.733
  • 011.jpg
    011.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 1.722
  • 012.jpg
    012.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 1.736
  • 013.jpg
    013.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 1.716
  • 014.jpg
    014.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 1.722
  • 015.jpg
    015.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 1.708
  • 016.jpg
    016.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 1.713
Was braucht man(n) mehr:thumb2:. Muß ich auch mal wieder machen.
 
Absoluter Respekt mein Freund, so muss eine Schweinshaxe aussehen! Die Schwarte ist zum Niederknien...

Peter, den freien Abend hast Du wahrhaft zelebriert, ganz toll... und... zwischen all dem Stress tut so ein Abend doch auch sehr gut, oder? :-)

Mir gefällt das richtig gut.
:thumb1:

Glück Auf
 
zwischen all dem Stress tut so ein Abend doch auch sehr gut, oder?
saugut :zweidaumenhoch:

Eins muss ich noch nachtragen. Die letzten 20 Minuten hab ich nochmal mit frischer Kohle nachgefeuert. Damit die Schwarte auch schön poppen konnte
 
[emoji200]geil.

Das sieht super aus, die Schwarte schön knusprig und das Fleisch saftig. Genau mein Ding [emoji106]
 
Und wie waren die Temperaturen so, die ersten Stunden und die letzten 20 min?
 
Eins muss ich noch nachtragen. Die letzten 20 Minuten hab ich nochmal mit frischer Kohle nachgefeuert. Damit die Schwarte auch schön poppen konnte
Und...? Im Gegensatz zu mir und meinem ersten Krustenbraten hast Du wenigstens keine glühende Kohle auf die Kruste fallen lassen... der schwarze Brandfleck sah sau doof aus :D

:prost:

Glück Auf
 
Und...? Im Gegensatz zu mir und meinem ersten Krustenbraten hast Du wenigstens keine glühende Kohle auf die Kruste fallen lassen... der schwarze Brandfleck sah sau doof aus :D

:prost:

Glück Auf
naja jetzt könnten wir darüber diskutieren: ich hatte es ja wesentlich leichter als Du. Die Haxn sind ja "rund", der Krustenbraten "flach"

Also bleibt auf meinen Haxen keine Kohle liegen, im Gegensatz zu Deinem Krustenbraten.

Also hattest Du dahingehend die größere Schwierigkeit :idee:
 
Ja zefix!

Lecker :thumb2:
 
Echt geil!
Wie hast die so hinbekommen?
Hab auch schon Haxen gemacht, aber mit der Schwarte wollte es nicht so klappen.
Hast paar Tipps für mich auf lager?
 
Klasse gemacht und sehr schöne Haxe. Vor allem die Kruste sine klasse aus.
 
Besser kann mann einen freien Abend kaum nutzen.
Sieht sehr gut und lecker aus!
[emoji482]
 
Ganz fein gemacht, Peter:sun:
Die Soße sieht echt zum Reinbeißen aus..... Nee doch nicht, sonst bleiben vielleicht noch ein paar Zähne auf der Strecke, so knusprig, wie die aussieht...
Und das Fleisch... genial. Ich kanns förmlich schon schmecken...
Ganz großes Kino:worthy:


Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moin Moin :sonne:
ich muss mich hier nochmal zu Wort melden...
Da ich Deinen Bericht gestern nur auf dem Handy gesehen habe, wollte ich mir diese geilen Bilder doch auch mal in groß auf dem Monitor ansehen...
Wirklich klasse gemacht!

Aber... eine Frage ist mir beim betrachten doch gekommen... Du hast Deine Kugel in toll gemachten Tisch eingebaut, nur warum machst Du den Deckelhalter auf die der Kugel abgewandten Seite??? :hmmmm: So ist der Weg doch viel weiter?

Glück Auf
 
:o Ich fürchte, ich muss mir wieder mal verbale Entgleisungen vorhalten lasen... :pfeif:

Leck mich! :grin:

Bilder vom Allerfeinsten! :thumb2:

Die Nahaufnahme dieser Haxn lassen selbst mich, überzeuger Nicht-Haxen-Freund (wasn das für ein besch... Wort) schwach werden. Die sehen wirklich zu gut aus!

Top gelungen, absolut top!

Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten