• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinshaxn aus der Kugel

warum machst Du den Deckelhalter auf die der Kugel abgewandten Seite??? :hmmmm: So ist der Weg doch viel weiter?
gut beobachtet Sebastian :daumenhoch:
ging aber nicht anders, weil auf der "kurzen Seite" der Gasi steht.
 
Und wie waren die Temperaturen so, die ersten Stunden und die letzten 20 min?
Wie hast die so hinbekommen?
Hab auch schon Haxen gemacht, aber mit der Schwarte wollte es nicht so klappen.
Hast paar Tipps für mich auf lager?
welche temperatur hattest ca?
Servus Zusammen,
ich hab eigentlich relativ wenig gemacht. Die Haxen waren zirka 2 Stunden und 40 Minuten bei 150/160 Grad ohne großer Beachtung in der Kugel. Die letzten 20 Minuten dann, wurde noch ein voller AZK mit durchgeglühter Kohle dazugegeben. Die Temperatur stieg lt. Deckelthermometer dadurch auf über 250 Grad.
Und nach 20 Minuten sah die Schwarte dann so aus :messer:
 
Hat was!!! :thumb2:

Gruß
Peter
 
Klasse Peter,
die Teile sehen so aus wie sie aussehen müssen und ein tolles Bier gab es auch noch dazu :sabber:

Wie schwer waren die Haxen?
 
Klasse Peter,
die Teile sehen so aus wie sie aussehen müssen und ein tolles Bier gab es auch noch dazu :sabber:

Wie schwer waren die Haxen?
Servus Mark, ich weiß es nicht genau, wie schwer sie waren, die hat mein Freund @Jürgen Benze organisiert und mir vorbeigebracht. Allzu groß waren sie nicht, ich schätze mal so zwischen 1200 und 1500 gr pro Stück.

Ja, das Bayreuther Hell schmeckt wirklich vorzüglich :saufen:
 
Moin Peter,

da bleibt mir nur zu schreiben: Fein gemacht
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 527
Hi Peter

:respekt::respekt:für die Haxn....aber kannst Du denn dann überhaupt noch schlafen ????.... bei solch einer deftigen Portion....

gruß Wolfgang
 
Absolut perfekt, Respekt! :thumb2:
 
Puh das ist die Latte....

Grüße

Christian
 
Mann sind das Haxen, macht glei Lust auch wieder mal welche zu vergrillen.
Super Bilder und die Kruste - schmelz, sabber, lechtz!
 
Zurück
Oben Unten