• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scotch Whisky Blind Tasting

1. Ich
2. Jolokia
3. Datec
4. Sören
5. Patric
6. Hanno
7. Fred
8. (Joachim)
9.
10. Akorn
11. Wittigriller
12.
13.
14.
 
1. Ich
2. Jolokia
3. Datec
4. Sören
5. Patric
6. Hanno
7. Fred
8. (Joachim)
9.
10. Akorn
11. Wittigriller
12.renebab
13.
14.
 
1. Ich
2. Jolokia
3. Datec
4. Sören
5. Patric
6. Hanno
7. Fred
8. (Joachim)
9.
10. Akorn
11. Wittigriller
12. renebab
13. Ingo
14. (Torsten)


So schnell geht das mit der Liste...

Interessenten können sich noch auf die Reservierungen anmelden - sollten diese Abspringen, rücken sie nach.
 
1. Ich
2. Jolokia
3. Datec
4. Sören
5. Patric
6. Hanno
7. Fred
8. Macjue
9.
10. Akorn
11. Wittigriller
12. renebab
13. Ingo
14. (Torsten) (Joachim)
 
So, nachdem 12 Teilnehmer zzgl. mir gebucht sind kann es mit dem nächsten Schritt weiter gehn...

Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 469,30 Euro inklusive aller Umlagen und Versand. Der Aufwand mit Planen, Durchführen, Umfüllen, Verpacken etc geht wie beim letzten Mal auf den "Veranstalter". Mein Lohn ist die auch für mich sehr interessante Auswahl an Whisky und die Freude an dem edlen Getränk !

Es entfallen somit für jeden Teilnehmer 33,52 Euro, welche vorrab an mich zu überweisen sind. Leider ist es mir nicht möglich die oben genannte Summe auszulegen :(

Ich werde jeden Teilnehmer per Unterhaltung meine Kontodaten geben und bitte für den Gesamtablauf um zügige Überweisung SOWIE Angabe der Anschrift.

Ist das Geld aller bei mir eingetroffen, gehen die Bestellungen von Whisky und Probeflaschen raus. Es wäre somit möglich das ihr eure feine Auswahl bereits Anfang Mai in den Händen haltet und bis Anfang Juli Zeit zum probieren habt. :wiegeil:



Gruß und Danke für das Vertrauen, Frank !
 
Also falls noch jemand abspringen sollte wäre ich saumäßig gerne auch dabei!!!
Habs leider zu spät gesehen.

Viele Grüße Theo
 
Würde mir echt ein Loch in den Bauch freuen!
So, da trinke ich jetzt erstmal einen Cragganmore drauf.
 
Würde mir echt ein Loch in den Bauch freuen!
So, da trinke ich jetzt erstmal einen Cragganmore drauf.

Lass es dir schmecken !


Hier nun der aktuelle Stand - sollte noch jemand kurzfristig abspringen bitte rechtzeitig bei mir melden um den Platz zügig nachzubesetzen - Danke !

1. Ich
2. Jolokia
3. Datec
4. Sören
5. Patric
6. Hanno
7. Fred
8. Macjue
9.
10. Akorn
11. Wittigriller
12. renebab
13. Ingo
14. Joachim
 
Gute Whiskies, aber falls du irgendwie an ein Sample vom Lord of the Isles kommst: Pflicht!!!

Pflicht ja - aber da die Flasche jetzt schon gut im 4 stelligen Bereich liegt ist auch ein Sample davon nur seeehr schwer zu bekommen. Selbst die leere Flasche kannst du noch für gutes Geld verkaufen ...
 
Pflicht ja - aber da die Flasche jetzt schon gut im 4 stelligen Bereich liegt ist auch ein Sample davon nur seeehr schwer zu bekommen. Selbst die leere Flasche kannst du noch für gutes Geld verkaufen ...

4 stellig schon? Krass.
Hatte vor 3 Jahren zum Glück recht günstig ein Sample bekommen können. Träumchen :)

Tja, das Altglas...
Geht bestimmt nach Italien, wird mit Johnny Walker gefüllt und bei ebay für viel Geld als Original vertickt.
Wäre ja nicht das erste mal.

Bekannter von mir graviert daher sein Altglas von hochwertigen Whiskies, bevor er es abgibt/verkauft.
 
Tja, das Altglas...
Geht bestimmt nach Italien, wird mit Johnny Walker gefüllt und bei ebay für viel Geld als Original vertickt.
Wäre ja nicht das erste mal.

Bekannter von mir graviert daher sein Altglas von hochwertigen Whiskies, bevor er es abgibt/verkauft.

Ja, das altbekannte Problem. Es ist unwahrscheinlich traurig wie es Menschen immer wieder schaffen, anderen durch ihre Geldgier die Freuden am Leben kaputt zu machen...

Auch gravierte / markierte Flaschen kamen nachweislich falsch befüllt auf diesem Wege zurück, was diese Praktiken leider bestätigt. Gab es da auch nicht mal ein Fall, bei dem ein Hersteller seine eigenen alten Flaschen im größeren Stil kaufte und auf diese Masche reinfiel ?!?


Gruß, Frank.
 
also meine leeren Flaschen landen im Glascontainer....
Sammeln kann ich die über Jahre eh nicht, ich brauche den Platz für volle Flaschen. :-)
 
Aktueller Zwischenstand:

Es haben 12 von 13 bezahlt. Der Whisky steht bereits hier und die Probefläschen kommen hoffentlich bis Anfng nächster Woche bei mir an. Ziel bleibt es, das ihr spätestens in der Woche 4.5 - 11.5 alle eure Proben in den Händen halten dürft !


Gruß, Frank.
 
ich freue mich auf die Flaschen.
Sag mal, erwartest Du in einem, bestimmten Zeitraum eine Auswertung über Herkunft, Destille und alter?
Oder geht es "nur" darum zu sagen welcher mir am bsten geschmeckt hat?

Ich weiß gar nicht wann ich zum probieren komme.
 
Also, ich habe für jeden je einen A4 Tasting Bogen pro Flasche zum Tasten erstellt (ohne Verrechnung) .

Ob ihr mir die Ergebnisse mailt oder die Auflösung in rund 8 Wochen abwartet, obliegt euch.
Es wird durch mich kein Wettkampf geben - es geht rein um euren Geschmack. Wenn ihr für euch richtig lagt, seht das als Erfahrung....


Gruß, Frank.
 
Trotz Großbaustelle ums Haus habe ich es heute geschafft alle Flaschen abzufüllen und zu Versiegeln. Ich hoffe die "angebrannten" Verschlusskappen stellen für niemanden beim öffnen ein Problem dar aber nach den Erfahrungen des jetzigen Tastings lieber so als undicht...

Ich versuche alle Pakete fertig zu machen und noch diese Woche zur Post zu bringen.

PS. Es haben bis dato alle ausser ein Mitglied (welches hier nicht genannt werden möchte) bezahlt. Er reagiert auch nicht auf direkten Kontakt. Weiß vlt jemand ob es ihm gut geh5t bzw beruflich oder gar privat was passiert ist ?!?


Gruß, Frank.
 
Dank dem schlechten Wetter, musste ich heute alle Arbeiten am Haus einstellen und nutzte die Zeit für andere sinvolle Dinge - Whisky !

Es sind alle Pakete fertig und gehen morgen auf dem Weg zum Baumarkt an die nächste Poststelle. Ohne Hoffnung stiften zu wollen, denke ich das bis spätestens 2.5. alle Proben ihren Tester gefunden haben....

Die Pakete in groß und klein sind alle gut verpackt und ich bitte um Rückmeldung wenn alle ihre Ware sicher erhalten haben.

Wie erwähnt könnt ihr euren Tasting und "Rate" Bogen pro Probe für euch ausfüllen. Es besteht keine Pflicht oder Wettkampf Gedanken dieses Tasting zu gewinnen. Genießt die wirklich guten Tropfen (habe natürlich schon probiert - herrlich!!!) und habt Freude am Whisky.
 
PS. Leider hat sich ein Tester weder auf irgendeinen Weg gemeldet noch bezahlt. Da inzwischen über 1 Woche ohne Reaktion ins Land gezogen ist, nehme ich hiermit (so Leid es mir tut) den NÄCHSTEN TESTER DER SICH BEI MIR MELDET auf und er bekommt nach Bezahlung das bereits geschnürte Paket.


Gruß, Frank.
 
Zurück
Oben Unten