• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scotch Whisky Blind Tasting

PS. Leider hat sich ein Tester weder auf irgendeinen Weg gemeldet noch bezahlt. Da inzwischen über 1 Woche ohne Reaktion ins Land gezogen ist, nehme ich hiermit (so Leid es mir tut) den NÄCHSTEN TESTER DER SICH BEI MIR MELDET auf und er bekommt nach Bezahlung das bereits geschnürte Paket.


Gruß, Frank.
das ist ärgerlich, weil wir ja alle neugierig sind, aber ich denke das die Verzögerung sonst keine Auswirkung haben wird... Wir haben bestimmt alle genug Whisky im Regal um das zu überbrücken...

Auf deutsch, mach Dir keinen Kopf wegen der Verzögerung:-)
 
@ Datec: Das hast du falsch verstanden. Alle bezahlten Pakete gehen morgen in die Post und sind hoffentlich bis Samstag heil bei euch.

@ S. Klopp: Wie für jeden Teilnehmer - 33,52 €. Willst du das nun freie Paket ?


Gruß, Frank.
 
@ Datec: Das hast du falsch verstanden. Alle bezahlten Pakete gehen morgen in die Post und sind hoffentlich bis Samstag heil bei euch.

Gruß, Frank.


das ist ja noch besser, ich dachte Du wolltest erst verschicken wenn alle Teilnehmer bezahlt haben. Ich freue mich auf das WE und das Päckchen, Its ja fast wie Weihnachten :-)
 
Das ging gestern Schlag auf Schlag - war ich selbst wieder überrascht, der Beitrag war kaum online und wurde beantwortet.

Die Pakete sind heute alle raus und sollten bis Do / Sa bei euch sein. Sollte es Probleme geben oder eines nicht bis einschließlich Montag da sein, habe ich zu jedem die Sendungsverfolgung bereitliegen.

PS. Wer von euch noch nicht mit nem Auto voller Pakete zur Poststelle kam, muss das mal tun - sorgt für reichlich Gesprächsstoff....



Gruß, Frank.
 
Paket ist schon da.
Gut, dass ich heute zu hause war.

War zum Glück gut eingepackt.
Die Post hatte nämlich die eine Seite des Paketes gut zerstört. :ranting:

Aber da durch das große Loch im Paket nichts nach Whisky roch, war ich guten Mutes und habe die Annahme nicht verweigert.
War zum Glück tatsächlich alles heil geblieben.

Freue mich schon auf den ersten :thumb1:
 
Das ist ja unglaublich.

Meine Frau brachte das gestern noch Fix zur Post und ist gerade entsetzt. Es kam eins A in der Post an und kommt trotz Hinweisschild "Achtung Glas" beschädigt bei dir an ?!? Naja, was will man ausser Preiserhöhungen auch erwarten...

Zum Glück war jedes Paket doppelt und dreifach geschützt. Hoffe der Rest hat mehr Glück mit der Post !

Habe heute den zweiten probiert und bin auch wieder positiv überrascht. Hast allen Grund dich zu freuen ; )


Gruß, Frank.
 
Sooooooooo,

wir stehen einen Schritt vor der Halbzeit. Die ersten Tester aus meinem persönlich bekannten Umfeld sind fertig und es gibt viel positives Feedback. Es hat sich sogar ein spontaner Tasting Abend entwickelt und viele neue Interessenten am Whisky und zukünftigen Tastings konnten "gewonnen" werden.

Meine Proben sind ebenfalls alle verkostet und ich würde gerne eine Top 3 erstellen. Ich bitte somit jeden, mir seine beliebtesten 3 Proben mitzuteilen um eine möglichst Repräsentative Auswertung aller Tester zu gewährleisten.


Gruß, Frank.
 
Hallo Frank,

ich habe bisher erst zwei der Proben probiert. Bedingt durch ein paar gesundheitliche Probleme trinke ich zur Zeit keinen Alkohol. Evt. müsst ihr mich aus der Auswertung auschliessen.
Sorry, aber das war für mich nicht abzusehen...
 
Das ist doch überhaupt gar kein Problem !

Mach dir bitte um sowas keine Gedanken und werd gesund ! Lies die Auflösung in rund 5 Wochen einfach nicht mit und nimm dir die Zeit, die du brauchst. Der Whisky hat inzwischen soviel Jahre auf dem Buckel, das er in den paar Wochen auch nicht verderben wird....

Wünsche dir gute Besserung und halt uns auf dem laufenden.


Gruß, Frank.
 
also mir geht es soweit gut, keine Probleme ich grille, arbeite und lebe, nur den Alkohol lasse ich zur Zeit aus.
ich habe noch nicht mal den LaPhroiag PX aufgemacht, obwohl das Ereignis auf das ich gewartet habe längst eingetroffen ist. :-(

Ich habe Dir per PN eben meine Notizen zu den zwei getasteten Whisky geschickt.
 
So, das war es. So Fix sind 2 Monate rum....

Ich löse wie versprochen pünktlich auf und bitte alle die noch nicht fertig sind, nun aufzuhören zu lesen... ;)


Wie vorrab besprochen, war ein Wettkampf nicht mein Ziel und ich bitte um eigene Auswertung eurer Ergebnisse. Aufgrund vieler unerfahrener "Taster" im direkten Umfeld habe ich auf zu spezielle Sonderserien oder Single Cask Abfüllungen verzichtet. Habe mich teils durch das Buch: "101 Whiskys die man probiert haben muss" und eigener Neugier leiten lassen.

Ich hoffe auch die alten Hasen hatten ihren Spaß und es war nicht zu einfach....

Ebenfalls bitte ich noch für eine Auswertung um eure Top 3 des Sets.

Nun genug gelesen, hier die Auflösung:

Name: Fisch

Destille: Oban
Name: -
Alter: 14
Region: Highlands
Abfüller: OA
Alkohol: 43



Name: Maus

Destille: Longmorn
Name: -
Alter: 16
Region: Speyside
Abfüller: OA
Alkohol: 48



Name: Hund

Destille: Glenmorangie
Name: Extremly Rare
Alter: 18
Region: Highlands
Abfüller: OA
Alkohol: 43



Name: Vogel

Destille: Bunnahabhain
Name: Toiteach
Alter: NAS
Region: Islay
Abfüller: OA
Alkohol: 46



Name: Schlange

Destille: Balvenie
Name: Double Wood
Alter: 12
Region: Speyside
Abfüller: OA
Alkohol: 40



Name: Katze
Destille: Glenfarclas
Name: -
Alter: 18
Region: Speyside
Abfüller: OA
Alkohol: 43


Gruß, Frank.
 
Hi Frank,

dann lag ich ja immerhin mit der Herkunft mit den beiden von mir getesteten gar nicht ganz daneben.
Oban 14 und Balvenie Double Wood hätte ich zur Gegenprobe dagehabt.

Aber nach wie vor trinke ich derzeit kaum bis gar kein Alkohol.
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim tasten.

Gruß,
Burkhard
 
Dann durftest du gar nicht weiterlesen :o

Wie bereits besprochen, wünsche ich dir baldige Verbesserung der Situation und eine baldige Rückkehr zum Whisky...

Das mit der Gegenprobe versuchte ich auch schon aber es ist trotzdem noch recht schwer aus dieser riesen Auswahl zu erörtern um welchen es sich handelt...


Gruß, Frank.
 
ich war zu neugierig.... o_O
Es geht schon wieder besser, aber gut ist es noch nicht, habe hier so ein paar leckere Sachen stehen und komme kaum dazu etwas zu probieren
Ich habe vor 14 Tagen ein Old Peculier https://www.theakstons.co.uk/Ales/Old-Peculier/ getrunken, ein Bier das ich eigentlich gerne mag, aber es hat mir da nicht mal geschmeckt.

ich denke das ich nächste Woche wieder mal ein Bier aufmache, Bin vorher noch dienstlich unterwegs.
 
Cool, immerhin einen Treffer :D

Bei der Katze hatte ich zwischen dem 18 und dem 21 jährigen Ferkel geschwankt. Und mich zum Glück richtig entschieden. Die Katze fand ich etwas zu dünn für den 21er (hatte zum Glück noch was zum vergleichen, sind sich aber schon sehr ähnlich ) und den 21er zu teuer für ein Blindtasting in dieser Preisklasse. Glück gehabt... :D

Bei einigen hatte ich immerhin Teilpunkte.

Den Fisch hatte ich gar nicht mehr probieren können: Dauererkältung :(
Kind bringt derzeit jede Woche neue Viren mit aus der Kita...

Favoriten: Hund, Katze, Maus (auch wenn es nach Klischee klingt: sogar in dieser Reihenfolge :D )
 
Zurück
Oben Unten