• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Secreto vom Iberico + Patatas Bravas

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen und habe mir das erste Mal das Secreto auf den Grill gelegt. Oh man, warum habe ich damit bloss so lange gewartet? :rolleyes: Der absolute Hammer! Und das sage ich, der eigentlich nicht so gerne Schwein mag, bis auf die Standardgeschichten (Wurst, Schnitzel, Kachelfleisch etc.)
Dazu habe ich mir Kartoffeln im Ofen gemacht. Auf die Kartoffeln und das Fleisch kam etwas El Avion Pimenton (smoked hot Paprika) und Salz. Außerdem habe ich mir noch einen Dip mit "Patatas Bravas" Gewürzmischung gebastelt.

Fazit: Wer das Secreto noch nicht probiert hat, sollte dies in jedem Fall nachholen. :thumb1:

IMG_7446.JPG
IMG_7449.JPG
IMG_7452.JPG
IMG_7453.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7446.JPG
    IMG_7446.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 1.078
  • IMG_7449.JPG
    IMG_7449.JPG
    439,1 KB · Aufrufe: 1.063
  • IMG_7452.JPG
    IMG_7452.JPG
    503,4 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_7453.JPG
    IMG_7453.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 955
Moinsen,

Top :) mmmmhhhhh ! Lecker gemacht !

BoG
 
Spitze :daumenhoch:

das sieht richtig gut aus :messer:
 
Lecker, sieht wieder top aus, Kollega.
 
Das sieht in der Tat sehr lecker aus.

Würde mich bitte jemand "aufschlauen" und mal erklären was "Secreto" ist?

Danke und Gruß

Daniel
 
Das sieht in der Tat sehr lecker aus.

Würde mich bitte jemand "aufschlauen" und mal erklären was "Secreto" ist?

Danke und Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

Otto-G.... beschreibt es so:

Secreto - geheimes Schweinefilet
Das Secreto ist ein grobfaseriger, fächerförmiger Muskel, der sich zwischen Rücken und Rückenspeck versteckt. Schneidet man den Muskel quer durch, ist der Muskelbereich zwischen der Fettschicht kaum zu erkennen. Setzt man den Schnitt aber längs an, ist der Muskel sofort zu sehen. Daher auch die Bezeichnung geheimes Filet. Die starke Marmorierung des Muskels macht es perfekt für die Zubereitung am Grill oder langsames Garen im Sous-Vide Verfahren.


Ich habe wieder ein paar Pakete im Kühlschrank und freue mich schon auf die leckeren Stücke. :thumb1:
Außerdem habe ich zum Vergleich auch mal das "Secret" vom "The Duke of Berkshire" gekauft. (Handeslhof) Ich gehe mal davon aus, dass es der gleiche Schnitt ist. Bin mal gespannt ob es geschmacklich mit dem Iberico mithalten kann. Der Kilopreis ist hier ca. 50% günstiger.
 
@Lavirco

Das sieht sehr lecker aus, allerdings kenne ich patatas bravas nur mit Soße !?
Das soll kein Meckern sein, ich möchte nur wissen ob mein Wissen falsch ist.

Das macht dem Geschmack keinen Abbruch, mir gehts nur um die Bezeichnung wenn ich bei mir mal Gäste habe und ich denen diese Kartoffeln serviere.
 
Danke Ingo,

ai ai ai die finden auch immer wieder was neues womit sie einem die Kohle aus der Tasche ziehen können...:balulicht: am besten nur noch halbe Schweine kaufen und selbst cutten;)

War kein maulen..bin doch nur etwas überrascht:o

Gruß Daniel
 
Hallo Ritchie. Ich habe sie noch nie in Spanien gegessen, bzw. wenn, dann kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Ich habe einfach mal nach typisch spanischen Geschichten gegoogelt, weil ich etwas passendes zum Iberico haben wollte. Und man findet sehr viele verschiedene Varianten. Meistens ist es so, dass eine Art Tomaten- oder Aiolisoße im Rezept angegeben wird. Ich habe aber auch schon von einem Spanier gelesen, dass es im original Rezept (wenn es das überhaupt gibt) gar keine Tomatensoße gibt. Wie auch immer. Ich habe einfach einen Dip mit Patatas Bravas Gewürzmischung gemacht und habe es deshalb "Patatas Bravas" genannt. Meine Kartoffeln wurden ja nicht mal frittiert. Ich glaube die Spanier frittieren diese Kartoffeln. :-)

Und hey, Meckern und Kritik ist bei mir erlaubt. Ich kann damit umgehen ;)
 
Test: Secret vom The Duke of Berkshire vs. Secreto vom Iberico

So, wen es interessiert.
Ich habe mir gerade das "Secret" vom "The Duke of Berkshire" zubereitet. Gleiche Zubereitung wie beim Iberico. Dazu gab es Champignons mit Zwiebeln, Knoblauch und Schmand, gewürzt wurde hier natürlich mit Sapore di maremma, was sonst? :D

Das Fleisch war auch wirklich sehr lecker, aber kein Vergleich zum Iberico. Das Iberico hat den Geschmackstest in jedem Fall gewonnen. Mein Empfehlung, wer gerne eine Soße dabei hat oder das Secret in einem Wrap essen möchte, kann auch das The Duke of Bergshire nehmen. Für puren Fleischgeschmack ohne viele Zutaten würde ich zum Iberico greifen. Das ist viel zu schade um es mit irgendetwas zu mischen.

IMG_7703.JPG
IMG_7704.JPG
IMG_7705.JPG
IMG_7706.JPG
IMG_7707.JPG
IMG_7708.JPG
IMG_7709.JPG
IMG_7710.JPG
IMG_7711.JPG
IMG_7712.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7703.JPG
    IMG_7703.JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_7704.JPG
    IMG_7704.JPG
    286,9 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_7705.JPG
    IMG_7705.JPG
    262 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_7706.JPG
    IMG_7706.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_7707.JPG
    IMG_7707.JPG
    303,9 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_7708.JPG
    IMG_7708.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_7709.JPG
    IMG_7709.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 859
  • IMG_7710.JPG
    IMG_7710.JPG
    325,7 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_7711.JPG
    IMG_7711.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_7712.JPG
    IMG_7712.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 821
Muß ich wirklich mal probieren.
Schaut so was von lecker aus :wiegeil:.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 772
Zurück
Oben Unten