• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seefisch und Schupfnudeln - kurzes Innehalten während der Feiertage

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Der Christtag wird bei uns immer genutzt um etwas auszuspannen: Lange schlafen und ausgiebig Frühstücken.

Irgendwann gibt's dann meistens den Karpfen ..... den ich heuer glatt vergessen hatte, beim Fischwirt zu holen :patsch:.

Auch kein Beinbruch, der Mann freut sich auch nach den Feiertagen, wenn ich komme (ich hab sowieso Schleien noch fürs WE bestellt) außerdem hab ich ja noch in der Kühltruhe vom Spezi @masi ein paar Köstlichkeiten von seinen norwegischen Raubzügen.... Die GöGa hat die Sackerl wieder einmal äußerst gewissenhaft beschriftet:
"Masi" steht drauf ....:confused:

Egal. das KlWuKi hat sich Fisch für den Christtag gewünscht, aba nicht paniert!
Da die GöGa und ich sowieso eine Schice-Verkühlung haben, ist eher Indoor-Cooking angesagt:


P1280073a (Large).jpg

Die Filets wurden schonend im Kühlschrank aufgetaut und eine Seite mit dem "Karibischen Scampi- und Fischgewürz" vom Fonsi, die andere Seite mit Fisch Scandis von Wiberg gepudert.

P1280076a (Large).jpg


In die heisse Skillet mit etwas Olivenöl jede Seite für 30 Sekunden.
Dann, vorher gewoktes, klein geschibbeltes Gemüse darüber:
P1280071a (Large).jpg

Karotten, Sellerie, Pastinaken, Peterlienstängel, roter Zwiebel, Knobi und Porree.

Frisches Olivenöl darüber und in den vorgeheizten BO mit aktivierter Grillfunktion für ca. 8 Minuten.
P1280082a (Large).jpg


Schupfnudeln mit gehackten getrockneten Paradeisern (Eigenprod. in Olvia eingelegt) in Butter schwenken.
P1280079a (Large).jpg

Am Schluß ein großer El Ruccula-Pesto dazu.

Ready to serve:
P1280085a (Large).jpg
P1280095a (Large).jpg



Na ja, die Tellerbuidln wieda verhunzt....
P1280096a (Large).jpg
P1280103a (Large).jpg


P1280108a (Large).jpg
Jungwein aus dem Weinland, vom KlWuKi gespendet. Hat sehr gut gepasst!


Morgen gibt's 2 Gansl mit warmen Krautsalat und Erpfiknödel. Auf der Roti im Summit.
Vorher Gansl-Einmachsuppe;
die simmert schon ganz leis heute vor sich hin ---- mit Bröslknödel... Da kommen mia wieder
auf die erforderlichen Kalorien.

P1280114a (Large).jpg

Barbara-Zweigerl sind aufgegangen! (Forsythie aus dem Garten!)

Schöne Rest-Feiertage Euch allen.:-)
:)
 

Anhänge

  • P1280071a (Large).jpg
    P1280071a (Large).jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 818
  • P1280076a (Large).jpg
    P1280076a (Large).jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 813
  • P1280079a (Large).jpg
    P1280079a (Large).jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 826
  • P1280082a (Large).jpg
    P1280082a (Large).jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 817
  • P1280085a (Large).jpg
    P1280085a (Large).jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 814
  • P1280095a (Large).jpg
    P1280095a (Large).jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 813
  • P1280096a (Large).jpg
    P1280096a (Large).jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 823
  • P1280103a (Large).jpg
    P1280103a (Large).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 807
  • P1280108a (Large).jpg
    P1280108a (Large).jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 806
  • P1280114a (Large).jpg
    P1280114a (Large).jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 821
  • P1280073a (Large).jpg
    P1280073a (Large).jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 817
Mir gefällt es! Lecker Fisch mit buntem Gemüse, sieht gut aus!
 
Schon der zweite Fisch mit Gemüse den ich heute morgen sehe...

...lecker :D
 
Hätt ich auch gerne gegessen !:messer:

Klasse !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Servus Thomas,

schöner Fisch !!! Wäre genau meines gewesen.
Schöne Weihnachten noch und Euch beiden gute Besserung !
 
Für so Zwischendurch als leichte Speisung zur Erholung!

Klasse!


Christian
 
Perfekt !!!!
Schönes Fest - und entspannte Tage...
Bin grad mit dem Räuchern des Schwarzwälderschinken fertig geworden...gestern noch schnell Sauschädl und Stelzen geräuchert...heute vorbereitet zum Wursten mit der Schweinemammi ...und nebenbei noch die Garage zum Dreikönigsräuchern auf Vordermann bringen...
wie du siehst ...bei mir ists grad nicht so entspannt...aber des passt scho...
Lg Martin
 
Lecker lecker... selbst gemachte Schupfnudeln :clap2: :clap2: :clap2: ... mit gutem gemüse und leckerem Fisch!
Herlich!
:thumb1:

Auch von mir, weiterhin gute Besserung... und gegen ...
Schice-Verkühlung
...helfen bestimmt heiße Spirituosen :biggrinsanta:

Glück Auf
 
Hallo Vati,
eine geniale Konbination hast du da gezaubert!
Gruß
Karl-Heinz
 
Sehr schön, leichte Kost fein zubereitet, gefällt mir sehr gut :thumb2:
Ich habe eine Frage zu den getrockneten Paradeisern (das deutsche Rechtschreibprogramm kann mit diesem Wort nix Anfangen und markiert es als Fehler :gotcha:): benötige ich dafür einen Dörrautomat oder ähnliches oder wie stellst du die her? Ich esse die auch wahnsinnig gern, habe sie aber bisher immer "fertig" gekauft! Wenn ich die selber trocknen und einlegen kann würde ich das gerne selber machen!
Vielen Dank schon mal und euch eine gute Besserung ;)
 
Servus Tom, ein leckeres Fischgericht hast Du da zubereitet.
Ich bin eigentlich ein absoluter Fischfan, esse allerdings Fisch viel zu selten. Blöd, gell :frust:
 
Ich habe eine Frage zu den getrockneten Paradeisern (das deutsche Rechtschreibprogramm kann mit diesem Wort nix Anfangen und markiert es als Fehler :gotcha:): benötige ich dafür einen Dörrautomat oder ähnliches oder wie stellst du die her? Ich esse die auch wahnsinnig gern, habe sie aber bisher immer "fertig" gekauft! Wenn ich die selber trocknen und einlegen kann würde ich das gerne selber machen!
Das mit den Paradeisern geht ganz einfach, wie Du gesagt hast im Dörrapparat. Die GöGa zieht in unserem Garten ene Vielzahl von Paradeisern, zum Dörren nehmen wir eine große Fleischparadeisersorte. Am Besten sind die sonnengereiften im Hochsommer, drum haben wir von denen immer ausreichend Stauden, weil die sind ja auch zum "Frischverputzen" einfach super! Die Paradeiser werden in ca. 5 mm Scheiben geschnitten und auf einer Seite leicht mit Kräutersalz gepudert. Dann in den Dörrapparat. Wenn sie krachtrocken sind, werden die "Tomato-Chips" in Gläser gefüllt und fest verschlossen. Sind auch super als Snack. Für die längere Lagerung hat sich bei uns bewährt, die getrockneten Paradeiser fest in größere Gurkengläser zu schlichten und mit Olivenöl aufzugießen. Sie bleiben trotzdem knackig und halten sich praktisch ewig.
;)
Schöne Tage Euch allen!
Danke Jürgen, auch Dir und Deiner Familie alles Gute von
der ganzen Zauberbande!
howdy.gif

Servus Tom, ein leckeres Fischgericht hast Du da zubereitet.
Ich bin eigentlich ein absoluter Fischfan, esse allerdings Fisch viel zu selten. Blöd, gell :frust:
Hallo Peter,
Deine Planke harrt immer noch Ihrer Einweihung!
Ich hab' glatt den Bammel, dass ich damit nix gscheits zammkrieg'.
Eine Herausforderung für's neue Jahr!
Alles Gute Dir und Deiner Familie!
capy.gif
 

Anhänge

  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 582
  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 577
Das mit den Paradeisern geht ganz einfach, wie Du gesagt hast im Dörrapparat.
....ich habs befürchtet, ich habe nämlich (noch) keinen...naja, das teuerste Forum der Welt halt :pfeif:
aber trotzdem danke für die Beschreibung, ich werde es (irgendwie) versuchen zu reproduzieren, eventuell tuts der BO zum trocknen auch....
 
....ich habs befürchtet, ich habe nämlich (noch) keinen...naja, das teuerste Forum der Welt halt :pfeif:
aber trotzdem danke für die Beschreibung, ich werde es (irgendwie) versuchen zu reproduzieren, eventuell tuts der BO zum trocknen auch....
Klar geht's im BO auch; nicht mehr als 60 GRad einstellen und Umluft schadet auch nicht. Einen Kochlöffel in der Tür einzwicken, damit die Feuchtigkeit abdampft!
Dörraparte kriegst Du ab einem "Hunnie". Die rechnen sich bald, denn das Trocknen im BO ist auch net die billigste Variante..:-)
 
Zurück
Oben Unten