• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seeteufelfilet, Kartoffel-Rote-Bete-Püree mit Mandel-Ziegenkäseschaum und Pfifferlingen

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Abend Sportfreunde,

bei uns gab es einen Seeteufelfilet vom Grill. Dieser Fisch steht schon lange auf meiner TO DO LISTE, jedoch kam irgendwie immer etwas anderes dazwischen. Soweit sogut, nun bin ich endlich dazugekommen und war echt begeistert muss ich zugeben.

Es gabe Seeteufelfilet mit einem Kartoffel-Rote Bete Püree, einem krossen Brotchip, etwas Pfifferlinge und einem Mandel-Ziegenkäseschauem.

Der Fisch wurde ganz simpel auf der Plancha meines Gasgrills zubereitet. Dazu wurden etwas 3-4 cm dicke Medaillons aus dem Filet geschnitten und diese ohne Gewürze zummen mit Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Butter angebraten. Dazu wurde der Fisch von jeder Seite 2-3 min bei mittlerer-starker Hitze angegrillt und anschließend im indirekten Bereich bei 70 Grad für etwa 5 min weitergaren lassen. Beim Braten mit Butter darauf achten, dass diese nicht zuviel Hitze bekommen und bitter wird!

Sollten Anfragen zu Rezepten kommen, werde ich diese zeitnah nachreichen :-)

Seeteufelfilet.JPG
Seeteufelilet auf der Plancha.JPG
Seeteufel auf der Plancha gegrillt.JPG
Angerichteter Seeteufel.JPG
Tellerbild Seeteufel.JPG



beste Grüße Adi
 

Anhänge

  • Angerichteter Seeteufel.JPG
    Angerichteter Seeteufel.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 2.157
  • Seeteufel auf der Plancha gegrillt.JPG
    Seeteufel auf der Plancha gegrillt.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 2.299
  • Seeteufelfilet.JPG
    Seeteufelfilet.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 2.148
  • Seeteufelilet auf der Plancha.JPG
    Seeteufelilet auf der Plancha.JPG
    272 KB · Aufrufe: 2.119
  • Tellerbild Seeteufel.JPG
    Tellerbild Seeteufel.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 2.137
Schaut sehr lecker aus.

:prost:
 
Klasse Komposition und klasse Bilder!

Gruss Lars
 
Hallo,

wow das sieht toll aus besonders das Püree, da würde mich auch das Rezept interessieren. :thumb1:

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten