• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seeteufelfilet, Kartoffel-Rote-Bete-Püree mit Mandel-Ziegenkäseschaum und Pfifferlingen

wow, gerade beim stöbern diesen Fred gefunden. Hammer Rezept, Optik wie im Sterne-Restaurant. Das wird fürs nächste Fest vorgemerkt! Danke dafür
 
Danke für die Idee und das Rezept! Das Gericht ist der Hammer und wird bestimmt nachgegrillt werden! :)

Beste Grüße
Stefan

Guten Abend Sportfreunde,

bei uns gab es einen Seeteufelfilet vom Grill. Dieser Fisch steht schon lange auf meiner TO DO LISTE, jedoch kam irgendwie immer etwas anderes dazwischen. Soweit sogut, nun bin ich endlich dazugekommen und war echt begeistert muss ich zugeben.

Es gabe Seeteufelfilet mit einem Kartoffel-Rote Bete Püree, einem krossen Brotchip, etwas Pfifferlinge und einem Mandel-Ziegenkäseschauem.

Der Fisch wurde ganz simpel auf der Plancha meines Gasgrills zubereitet. Dazu wurden etwas 3-4 cm dicke Medaillons aus dem Filet geschnitten und diese ohne Gewürze zummen mit Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Butter angebraten. Dazu wurde der Fisch von jeder Seite 2-3 min bei mittlerer-starker Hitze angegrillt und anschließend im indirekten Bereich bei 70 Grad für etwa 5 min weitergaren lassen. Beim Braten mit Butter darauf achten, dass diese nicht zuviel Hitze bekommen und bitter wird!

Sollten Anfragen zu Rezepten kommen, werde ich diese zeitnah nachreichen :-)

Anhang anzeigen 1087854 Anhang anzeigen 1087855 Anhang anzeigen 1087853 Anhang anzeigen 1087852 Anhang anzeigen 1087856


beste Grüße Adi
 
Das sieht erstklassig aus! Werde ich auf alle Fälle probieren. Danke für das Rezept.
 
Zurück
Oben Unten