• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Seite 63 - Wochenende] Würziges Szechuan-Schweinefleisch

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

ich fand es erst eine originelle Idee ein Rezept von Seite 63 zu machen. Doch dann die grausame Ernüchterung. Von den wenigen Grillbücher die ich habe ist die Seite 63 entweder eine Übersichtseite, Inhaltsverzeichnis, Fotos, oder wie beim GSV Buch eine Anleitung wie man Fisch am besten grillt, Weit und breit kein Rezept zu finden auf Seite 63.
Was machen :hmmmm:

Dann ist mir eingefallen, ich hab ja noch einen unbenutzen schön verpackten Maniu 72 wo rumstehen. Gleich ein mal in meine umfassende Kochbuchsammlung geschaut und Wok und Asia Kochbücher rausgesucht. Und was soll ich sagen, ein wahres El Dorado an Seite 63 Rezepten.

Für morgen Sonntag noch die Familie eingeladen, werden so 10 bis 12 Personen werden, und es wird ge Wok´t.
Habe mir 7 Wok Gerichte rausgesucht die es morgen geben wird, und dieses von Seite 63 wird dabei sein.

Auf Seite 62 die Zutaten und das Rezept
wok 1 013.jpg


und Seite 63 das Bild dazu

wok 1 014.jpg


Also heute noch den Wok Brenner ausgepackt um die Wok´s einzubrennen.

Das Set von @ wok a holic Roaring Dragon X-72 Advanced

schön neu schaut´s noch aus

wok 1 015.jpg


Wok einbrennen:

wok 1 016.jpg


Natürlich ist mir dann beim zweiten Wok die Gasflasche leer geworden. :mad::mad::mad:

Aber als aufmerksamer GSV Leser wird man ja oft genug darauf hingewiesen: man soll immer eine zweite Gasflache als Reserve zu Hause haben und die hatte ich auch :D:D:D. musste sie nur schnell vom LEX abhängen und weiter ging es mit dem Wok einbrennen.
So, das war ein kurzer Vorbericht für das Morgige Seite 63 Wok´en.
 

Anhänge

  • wok 1 013.jpg
    wok 1 013.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 725
  • wok 1 014.jpg
    wok 1 014.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 703
  • wok 1 015.jpg
    wok 1 015.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 702
  • wok 1 016.jpg
    wok 1 016.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 658
Ich hoffe du willst nicht auf der Arbeitsplatte woken.
Die könnte ziemlich darunter leiden.

:prost:
Tom
 
da bleib ich dabei :bierchips:
 
Ui, morgen Premiere und dann gleich für 10-12 Leute. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. :-)
 
Natürlich ist mir dann beim zweiten Wok die Gasflasche leer geworden. :mad::mad::mad:

Aber als aufmerksamer GSV Leser wird man ja oft genug darauf hingewiesen: man soll immer eine zweite Gasflache als Reserve zu Hause haben und die hatte ich auch :D:D:D. musste sie nur schnell vom LEX abhängen und weiter ging es mit dem Wok einbrennen.
So, das war ein kurzer Vorbericht für das Morgige Seite 63 Wok´en.

Und lieber vor als während der Party ;)
 
@fleischbräuner - das ist eine Art des klassischen
- Hui Guo Rou / 回鍋肉
- Back in the Pot Pork / Zurück-in-den-Topf-Fleisch
- Twice Cooked Pork

findest du hier im Forum schon in mindestens so vielen Varianten wie Namen ;)
Viel Erfolg!
 
Hallo an alle.

nun komme ich zum zweiten Teil meines Seite 63 Berichtes.

Wir bereits gestern ausgeplaudert sollten es heute 7 Gerichte aus dem Wok werden. War eine schöne schnipplerei und schneiderei bis ich alle Zutaten so vorbereitet habe, daß ich sie nur noch woken brauche. Aber ich kann euch schon eines vorweg sagen, Fotos machen bei dem Wok Brenner ist schwer. Wenn du den Brenner fürs Foto machen nicht ausdrehst, verbrennt dir alles.
Was für ein Hammer Teil

Gegeben hat es haute folgendes:

Ameisen auf dem Baum
Schweinefleisch auf Nudeln
Szechuan Schweinefleisch (das von Seite 63)
Hühnerbrust mit Pilzen
Rindfleisch mit Zwiebeln
Acht Schätze (auf besonderen Wunsch meiner Mutter)
Gedämpfter Kabeljau mit Pesto und Räucherlachs. (Eigenidee, zufällig von Gehirnwindung 63 :D)

Nun ein paar Fotos:

Zudaten für den Gedämpften Kabeljau

Wok 2 001.jpg


die werden in meinem Edelstahl Wok mit Dämpf Einsatz gemacht

Wok 2 002.jpg


Pesto darauf den Kabeljau und den Räucherlachs, eingewickelt in Reispapier

Wok 2 005.jpg


So sehen sie kurz vorm Dampfbad aus

Wok 2 006.jpg


So und nun verflucht - den Falschen Button erwischt, wollte noch Bilder hochladen also kommt noch ein Teil 3
 

Anhänge

  • Wok 2 001.jpg
    Wok 2 001.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 627
  • Wok 2 002.jpg
    Wok 2 002.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 595
  • Wok 2 005.jpg
    Wok 2 005.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 574
  • Wok 2 006.jpg
    Wok 2 006.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 570
Ist das denn jetzt ein echtes Seite 63-Rezept? Ich meine nur, weil auf Seite 63 ja nur das Bild war... :angler:
 
So kurz vorm Dampfbad Ende

Wok 2 010.jpg


Übrigens, das passiert wenn jemand glaubt man kann 10 Blätter Reispapier auf einmal einweichen. Die sind genauso lebenslänglich unzertrennlich wie Pinguin Pärchen

Wok 2 007.jpg


Ein paar Fotos von den vorher portionierten Zutaten.

Wok 2 008.jpg

Wok 2 009.jpg


Nun zum Wok. Wie schon anfangs erwähnt - der hat Power satt. Ich musste fürs Foto machen immer den Hauptbrenner ausmachen, sonst wär nur noch Kohle im Wok gewesen.

Wok 2 011.jpg

Wok 2 014.jpg


Wok 2 012.jpg


Wok 2 015.jpg


Dazu hat es eine ordentliche Füllung Reis aus dem Reiskocher gegeben.

Wok 2 019.jpg


Hier die Gerichte:
Ameisen auf dem Baum (hinten)
Schweinefleisch auf Nudeln

Wok 2 016.jpg


Hier nun:
Szechuan Schweinefleisch hinten (ich hab da nachträglich noch ein paar grüne angewockte Pfefferkörner dazugegeben - das Tat dem Seite 63 Gericht noch gut)
Hühnerbrust mit Pilzen mitte
Rindfleisch mit Zwiebeln vorne

Wok 2 018.jpg


Und die Acht Schätze

Wok 2 017.jpg


vom fertigen gedämpften Fisch hab ich leider kein Foto, der war schon alle bis ich zum Tisch zum Foto machen gekommen bin.

noch ein paar Tellerbilder

Wok 2 020.jpg


die Seite 63 (mit zusätzlichem grünen Pfeffer für mehr Grrrrr )
Wok 2 021.jpg


Wok 2 022.jpg


Hab zwar heut bei den Temperaturen bei der Zubereitung ordentlich schwitzen müssen, aber die leckeren Gerichte warn das heute allemal wert.

Bis demnächst und schöne Grüße :nusser:
 

Anhänge

  • Wok 2 010.jpg
    Wok 2 010.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 562
  • Wok 2 007.jpg
    Wok 2 007.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 573
  • Wok 2 008.jpg
    Wok 2 008.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 571
  • Wok 2 009.jpg
    Wok 2 009.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 561
  • Wok 2 011.jpg
    Wok 2 011.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 651
  • Wok 2 014.jpg
    Wok 2 014.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 597
  • Wok 2 012.jpg
    Wok 2 012.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 582
  • Wok 2 015.jpg
    Wok 2 015.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 601
  • Wok 2 019.jpg
    Wok 2 019.jpg
    149 KB · Aufrufe: 636
  • Wok 2 016.jpg
    Wok 2 016.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 637
  • Wok 2 018.jpg
    Wok 2 018.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 580
  • Wok 2 017.jpg
    Wok 2 017.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 599
  • Wok 2 020.jpg
    Wok 2 020.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 558
  • Wok 2 021.jpg
    Wok 2 021.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 556
  • Wok 2 022.jpg
    Wok 2 022.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 544
Da hast du aber ordentlich einen raus gehauen!!:thumb2:
 
Hammer !
Du glaubst gar nicht wie ich dich um deinen Wok beneide.
Hab auch schon bei der Regierung angefragt.
Mal sehen was noch wird !

Geiles Teil und leckere Gerichte.
 
Du glaubst gar nicht wie ich dich um deinen Wok beneide.
Hab auch schon bei der Regierung angefragt.

Das wird schon noch was mit dem Wok. Zum Glück sind Regierungen sehr wankelmütig - man muss nur den richtigen Tag erwischen :D:D:D
 
Hallo Andreas,
Gratulation zum neuen Sportgerät, die Ergebnisse können sich ja auch schon sehen lasen.
 
Schönes chinesisches Buffet :thumb2:

Da hätte ich mich auch gerne bedient
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 486
Ein gutes Argument ist das dann viel mehr Gemüse auf den Tisch kommt. Und das ist gesund und kalorienarm.

So ähnlich werde ich es wohl verpacken.
Mal sehen was geht.
Am Freitag hab ich Geburtstag. ... da wird ja auch mein Napi 1.
Gewünscht hab ich mir aber Spicys Gewürze.
Werd ich aber wohl selber bestellen müssen und dann mal sehen.
Vielleicht kann ich zumindest schon mal ne Kleinigkeit beiseite tun.
 
Das schaut wirklich lecker aus, aber nein einen Wok brauche ich nicht. nein nein nein :ballaballa:. Top gemacht und schöne Fotos :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten