• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selberbauen, aber nicht die nötige Infrastruktur ?

RedHotChilliGriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Grill, Räucher und TotTiervomGrill verrückte :)

Ich kann ab Mai / Juni eine Art "Mietwerkstatt" für Smokerbau zur Verfügung stellen.
Inklusive WIG / MAG / LBH Schweissgeräten
einem Plasmaschneider
CNC Fräse und Drehbänken
Biegemaschinen

Ich will da nicht das Große Geld machen sondern es soll eine Hilfe sein für Leute die sonst nicht die Möglichkeit haben, das ich natürlich auch mit Rat und Tat zur seite stehe ist selbstredend.

Das ganze wäre Nahe Tübingen in Baden Württemberg, ich würde es begrüßen wenn solche Projekte gut im vorfeld geplant werden so das man das dann an zwei drei Wochenenden durchziehen kann (Gästezimmer vorhanden)

Bei Interesse einfach mal Melden, man wird sich sicher einig werden.

LG Immo aka RHG
 
Hört Hört. Nicht schlecht.

Grüße

Christian
 
Na das ist doch mal ein klasse Angebot...

...wenn man in der Nähe wohnt...

Zwei bis drei Wochenenden könnten aber knapp werden bei den Spinnereien die hier so manche im Kopf haben ;)

Gruß,Andi
 
Das ist mal Grob umrissen das Angebot ;) ich denke die meisten die wirkliche Mammutprojekte haben haben auch eine Werkstatt zur verfügung.
 
Also ich wäre in drei Wochenenden nicht fertig gewesen,
Und du glaub auch nicht Christian,oder?

Klar,wenn einer einen kleinen einfachen Smoker ohne viel Schi Schi baut,und das alles sauber durchgeplant ist,dann evtl. schon. Warte ab,vielleicht rennen sie dir die Bude ein?!

Gruß,Andi
 
Hoffentlich nicht, ein paar freie WE brauche ich doch auch zum Smokerbauen *rofl*

Nein es soll einfach die Möglichkeit bieten für Leute die gerne würden aber keine Werkstatt dafür haben ;)

Ist ja auch vorstellbar die teile zuhause zuzuschneiden und zum Schweissen herzukommen usw
 
Gute Sache, hat jemand solch ein Angebot im Rhein-Main-Gebiet? Oder hat jemand Zugriff auf eine Drehbank mit Vierbackenfutter und auf eine Fräse? Es geht um ein paar Spieße, eigendlich eine Kleinigkeit aber ohne die Maschinen geht's halt nicht. Gruß!
 
Gute Sache, hat jemand solch ein Angebot im Rhein-Main-Gebiet? Oder hat jemand Zugriff auf eine Drehbank mit Vierbackenfutter und auf eine Fräse? Es geht um ein paar Spieße, eigendlich eine Kleinigkeit aber ohne die Maschinen geht's halt nicht. Gruß!


Hallo,

das hätte ich selbst auch nicht gekonnt. Hatte glücklicherweise Kontakt zur einer Maschinenbaufirma in Nachbarort die mir die ganzen Achsen und Naben gedreht hat. Wurde dann ein Lehrlingsarbeit von gemacht. Für das Material habe ich zwei Kisten Wein und ein paar Flaschen Kurts Sauce locker gemacht. Ich will gar nicht überlegen, was das normal gekostet hätte. Sicherlich jenseits der 5-800 Euro.

So auch wie mit einigen anderen sehr netten Leuten, die mir tatkräftigt geholfen haben.

dsc_1140-jpg.725490



Grüße

Christian
 
Hallo ich bin noch ganz neu aber ich suche nach genau so einer Helfenden Werkstatt. Ist dein Angebot noch aktuell? Komme aus der nähe. Gruß
 
@Andre2307 Der TO war zuletzt im Juni letzten Jahres hier eingelogt... Vile Glück!!!
 
Ach so ja dann brauche ich wohl nicht mehr auf eine Antwort hoffen aber danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben Unten