• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

@mysource
kann es sein das deine Frontblende falsche Masse hat.????:hmmmm:
ich glaube das da ein Fehler in der Gesamtbreite ist nach meiner Meinung sollte die Gesamtbreite 440 mm sein ist aber nur 420 mm.
Oder habe ich da einen Knoten im Kopf. :frust:
wenn ich das richtig verstanden habe ist deine Boden breite 396 mm plus Materialstärke und der Abkantung von 20 mm auf jeder Seite komme ich auf 440 mm
Aber bitte nicht als Kritik verstehen möchte nicht als Besserwisser da stehen. Kann mich auch irren bin kein Metallbauer oder so was Handwerkliches nur Geflügel lock maschinen Techniker
( kom Puter kom)
Hi (kom Puter kom) da lacht das Herz, das ist ein guter Beitrag mal Zahlen die auch ein Praktiker Gehirn auf nehmen kann.
aber an meinen CP hängt die Tastatur (könnte einen Backsteinbeefer bieten)
gruß sorbino
 
Okay :trinkbrueder-smilie_text... kam nur, da wie oben geschildert, ich schon mit Verkauf in Verbindung gebracht wurde. Meine Sachen habe ich aber gratis unters geneigte Volk geworfen :-).
Dazu 2 Fragen an Alle:
1.
Hat die Dateien jemand genutzt...und wie erbeten, dabei an eine Spende an HolgerMuellers Projekt gedacht?
2.
Da niemand Bilder eines eigenen Twins hier zeigt, gehe ich inzwischen davon aus, dass ich der Einzige bin, der so Etwas gebaut hat :hmmmm:.
Falls nicht...bitte zeigen.
3.
Da wollte doch auch noch jemand sein Angebot betr. Lasern plus Kanten online stellen... wo hängts :fart:

Gruß
 
Hallo Gemeinde!
Projekt Beefer um eine 1/3 GN Schale geht auf die Zielgerade,
Am WE wird hoffentlich Fleisch gebeeft!
Schönes WE
20150825_220251.jpg 20150825_220641.jpg 20150827_202952.jpg
 

Anhänge

  • 20150825_220251.jpg
    20150825_220251.jpg
    116 KB · Aufrufe: 639
  • 20150825_220641.jpg
    20150825_220641.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 559
  • 20150827_202952.jpg
    20150827_202952.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 611
Mal wieder eine sehr gelungene Umsetzung wie ich finde. Weiter so und bitte Bilder nach Vollendung :-)
 
Hallo Leute,
die Meinungen von Nieten oder Schrauben gehen ja weit auseinander...

Ich habe nun auf meinem "Grillgerät" von DIYBBQ ca. 100 Kg Fleisch durchgebrannt..) nach 130 x Beefen habe ich aufgehört zu zählen... !

Wenn man den Edelstahl "Beefer" nach der Benutzung im warmen Zustand säubert ist das gar kein Problem.

Ich habe mir VP Clean Reiniger geholt... ist von einer Firma aus Aachen für medizinische Reiniger.. also Markenware !

bei Amazon:

VP- Clean Grillreiniger für ca. 7,20 Euro - 1 Liter in Sprühflasche -
http://www.amazon.de/VP-Clean-VP-Grillreiniger/dp/B00766HTRS


VP- Clean Fett- und Eiweißlöser für ca. 6,90 - 1 Liter in Sprühflasche -
http://www.amazon.de/VP-Clean-Fett-und-Eiweißlöser/dp/B00766D29W

Die Firma Beefer verkauft ja für ca. 22 Euro auch Reiniger..))) oder für 44 Euro alle 2 Sorten...

VP - Clean riecht meiner Meinung nach wie der original Reiniger und fühlt sich auf dem Blech genau so an....
und das beste...... er macht genau so sauber.. !!! ( mehr sage ich dazu nicht..))))))))))))))))))


habe den original Reiniger verglichen, da ich eine original Flasche geschenkt bekommen habe !

Mein "Grillgerät" sieht auch nach dieser Extremen Benutzung noch wie neu aus... Was soll an Edelstahl auch "verbraucht" aussehen..)))))

Grillgerät ausschalten, lecker essen, dann im warmen Zustand einsprühen.... ein Bierchen trinken. und 10 Min einwirken lassen.. dann abwischen und mit einem Nassen Tuch nachwischen.. fertig !

Die Reinigungs- "Orgie" dauert keine 5 Minuten...

Wer sich die Arbeit antzn möchte seinen Beefer 2x im Jahr auseinander zu bauen.. bitte.... für mich kommt das auf keinen Fall in Frage, da vollkommen unnütz..)))
Das ist aber meine prsönliche Meinung..

Evtl hilft aber mein Tip.. etwas Geld zu sparen..))))))
BY

Tino
 
An alle:clap2: die Interesse an einem Twin Bausatz ( nur Bleche) haben und nicht in der Lage sind selber zu kanten so wie ich .
Habe einen Lieferanten gefunden der mir das Material lasert und kantet.
2 Seitenteile
1 Boden
1 Rückwand
1 Front
1 Brenneraufnahme ( allerdings anders als bei Mysource) wollte nicht den Alluschirm nutzen .
Kosten liegen bei 2 mm VA bei 250,-- € zzgl Versand finde das das OK ist für eine Einzelanfertigung .
Und dafür das ich es fertig beziehen kann. Ps. Lieferzeit ca 14 Tage als auch OK.
mir fehlen:fahne: noch 2 Beeferrosten 1 Grillheber div VA Schrauben und 2 VA Stangen für die Auflage sollte jemand etwas abzugeben haben auch gegen den schnöden Mamon oder DXF Dateien bin ich unter info@brutscheck.de für eine Info dankbar.
Sobald ich das Material verbaut habe folgen Bilder

:steak:
 
HAllo,

habe gerade ein Konkurrenzprodukt zum Beefer gefunden..))) mit 4 oder 5 Brennern !!!!! bis zu 13 KW !!!!!

für 620 bzw 699 Euro.... Da hat "beefer aber eine echte Konkurrenz bekommen !


mit 4 Brennern..)))

http://www.ggmgastro.com/kuchengerate/salamander/salamander/pita-ofen-salamander-mit-4-brennern.html

oder mit 5 Brennern:)

http://www.ggmgastro.com/kuchengerate/salamander/salamander/pita-ofen-salamander-mit-4-brennern.html

4 Brenner ist der Knaller... für den Preis kann man das auch nicht selber bauen..)))))
 
Wir machen aus einen Pita Ofen ein Rindfleisch Gerät :) Kreativ muss man sein. Mal sehn wie lang der den Bee***** Namen hat...

Hier mal noch ein Bild eines Umgebauten Potis Brenner auf 12x1 IG Anschluss... Fehlt nur das Ventil

IMG_20150829_210740.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150829_210740.jpg
    IMG_20150829_210740.jpg
    185 KB · Aufrufe: 389
Hier ist ja mächtig was los gut 130 Seiten :clap2:

Bin auf Zufall auf den Thread aufmerksam geworden da ich ir eigentlich für den Bau einer Aussenküche einige Anregungen holen wollte.

Habe jetzt die letzten 1,5 Std. 130 Seiten gelesen und bin völlig geflasht wie viel Mühe sich hier einige User geben und wie viel Knowhow drin steckt.
Bin jetzt total angetan und habe jetzt für diesen Jahr die Aussenküche mal fix über Bord geworfen und würde mir liebend gerne einen Be.... zusammen schrauben.

Ich fasse mal kurz zusammen und wenn ich falsch liege dann korrigiert mich bitte.

- Es gibt 3 Bausätze die im Umlauf sind
- Es gibt einen Entwurf für einen Twin
- Es gibt/gab auf Bestellung einen Rost, Rotsehen und Rosthalter
- Es gibt keine Sammelbestellung mehr für die Bausätze jetzt und in naher Zukunft :-(
- Es aktuell keine Sammelbestellung für Rost etc.
- Man kommt auch nicht an Pläne

Hmmm wie komme ich jetzt zu meinen Ziel..........?
 
Nachdenken und selber bauen... Es gibt hier ja genug Tipps. Gruss
 
:muhahaha:

Bauen >> Positiv

Selbst Konstruieren >>Negativ (dazu fehlt mir das KnowHow und Wissen)

Aber trotzdem Danke für den Tipp:thumb2:
 
Hallo,

noch mal zu den "Salamader Beefern.."

Ja, die Preise sind zzgl Steuern.. aber wenn man das sieht, hat man ein Gerät mit Gastro Zulassung.. man kann jeden der 4 oder 5 Brenner separat regeln und das zu diesem Preis..
Bin da mal gespannt, was der neue "Gastro Beefer von "beefer" kosten soll.... ich denke der wird nicht unter 2500 Euro liegen....

Jeder der darüber nachdenkt, einen Twin Beefer zu bauen.... sorry, aber für wenig mehr Geld bekommt man eine TÜV zugelassene Gastro Lösung mit Gewährleistung etc..)))) einfach unglaublich..))))

Das dürfte dem original beefer echt zusetzen.

Konkurrenz belebt den Markt.... im übrigen..... die "4 oder 5 fach Beefer" gibt es schon seit fast 8 Jahren !!!! die waren also eher da als Beefer..)))))

BY

Tino
 
Hier ist ja mächtig was los gut 130 Seiten :clap2:

Bin auf Zufall auf den Thread aufmerksam geworden da ich ir eigentlich für den Bau einer Aussenküche einige Anregungen holen wollte.

Habe jetzt die letzten 1,5 Std. 130 Seiten gelesen und bin völlig geflasht wie viel Mühe sich hier einige User geben und wie viel Knowhow drin steckt.
Bin jetzt total angetan und habe jetzt für diesen Jahr die Aussenküche mal fix über Bord geworfen und würde mir liebend gerne einen Be.... zusammen schrauben.

Ich fasse mal kurz zusammen und wenn ich falsch liege dann korrigiert mich bitte.

- Es gibt 3 Bausätze die im Umlauf sind
- Es gibt einen Entwurf für einen Twin
- Es gibt/gab auf Bestellung einen Rost, Rotsehen und Rosthalter
- Es gibt keine Sammelbestellung mehr für die Bausätze jetzt und in naher Zukunft :-(
- Es aktuell keine Sammelbestellung für Rost etc.
Selbst entwerfen und bauen
gruß
- Man kommt auch nicht an Pläne

Hmmm wie komme ich jetzt zu meinen Ziel..........?
 
Ich frag mich schon eh die ganze Zeit, wie viel Leistung ein Salamander hat.
Sieht vielleicht nicht so schick von außen aus, aber dürfte doch ausreichend sein.
 
Zurück
Oben Unten