• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Ich habe noch einen Gasregler gefunden, Dieser hat schon eine Düse für 50mbar verbaut.
Eigentlich müsste dieser Regler an den Potisbrenner zu montieren sein.
20150110_142520.jpg
 

Anhänge

  • 20150110_142520.jpg
    20150110_142520.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 7.186
Die Düse brauchst dann nicht, die muß am Ventil entnommen werden und dann eine neue Verbindung zur bereits verbauten Düse am Poti erstellt werden.
Mit Überwurfmutter und Schneidring jeweils, dazwischen Kupfer- oder Stahlrohr.
 
Kannte Dir ein Edelstahlblech zum U. Dann oben und unten eine Platte rein schweißen.
In die obere Platte eine Öffnung für den Brenner reinflexen.
Als Maße würde ich mich an die Gastronorm halten, dann passen die Edelstahlschalen da gut rein.
http:///selbstgebauter-beefer-im-test/
Diesen Eigenbau habe ich auch als Vorlage genutzt.
Dazu dann noch einen Sockel und eine Frontblende und fertig.
 
Cool. Danke. Ich schick dir ne Pn mit meiner Mailadresse. Soll nur als grober Anhaltspunkt dienen. Rest passiert auch spontan aus dem Kopf.
 
Boah, schaut super aus :respekt: Bitte mail mir die Skizzen an holledauer (at) gmail.com
:thumb2::thumb1:
 
Sehr geile Arbeit.
Scheinbar sind die Pläne für viele interessant, kannst du die nicht hier hochladen?
 
Dein Ergebnis spricht doch für sich!

Mal eine Idee für das Gehäuse :
Könnte man nicht auch 2 Bleche als U kanten (einmal für innen und einmal für außen) und dazwischen 4x4kant Streben verbauen. Dürfte noch leichter zu bauen sein als mit den gekanteten Einzelblechen. Dann bräuchte man nur noch die Front und Rückseite zu montieren.
Hab ich was übersehen? Gibt es einen Grund der dagegen spricht? Vielleicht Stabilität oder Verzug?

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten