• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

weiss jemand wie groß der Durchmesser von dem Piezo startern ist?

hab grad gegoogelt - sorry, erst denken dann machen, ist wohl 18mm
 
so, ich habe jetzt ein paar Preise für den neuen Röster siehe Beitrag #702
wenn wir 5 Stk. zusammen bekommen, dann bekommen wir einen Preis von 140.- € / Stk. - ist dann ohne Brenner, GN Schale und Schrauben - einfach alle Blechteile in 2mm Edelstahl, gelasert, gekantet und entgratet, nichts verschweißt.
bei 10 Stk. wären es noch 120.- € - alles inkl. MwSt.
Hallo Imageandart,
ist das jetzt 1/3 oder 1/4 GN. Rothenbeger mit Zündung habe ich schon über Amazon.
Fehlt nur noch die Schrauben und der GN.
Gruß Karl
 
ich habe gestern einen Bestellt, ich habe aber auch noch einen zweiten bestellt - beide mit Piezozündern, mal schauen wie die sich schlagen. Nachdem dieser Fred doch etwas unübersichtlich wird, warte ich das WE noch ab bis die neuen Brenner da sind. Dann werde ich einen extra Fred aufmachen mit allen Details zu meinem Röster - das beantwortet dann sicher alle Fragen, also bitte etwas Geduld. Wenn ich da ein paar machen lasse, dann sollen die auch gut werden und nicht das es hinterher an Kleinigkeiten hängt - ich kann hier noch ein paar Bilder von der vorläufig finalen Konstruktion zeigen, die schon einiges erklärt - den Rest dann im neuen Fred um nicht noch mehr Unübersicht zu produzieren

Röster 34.jpg

in den Röster passen GN1/4 und 1/3 Schalen, wobei die 1/3 etwas vorne übersteht - aber von der Breite her geht das

Röster 33.jpg

Hier mal ne art Explosionszeichnung - alles wird mit M4 verschraubt - die Bohrungen können natürlich auch aufgebohrt werden und mit M5 oder größer verschraubt werden

Röster 32.jpg

mit den vorderen Laschen gibt es eine komplette Blende für vorne

Röster 31.jpg

mit Piezozünder am Ende, ob der so geht, das wird sich zeigen wenn die neuen Brenner da sind

Röster 30.jpg
 

Anhänge

  • Röster 34.jpg
    Röster 34.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 4.287
  • Röster 33.jpg
    Röster 33.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 4.665
  • Röster 32.jpg
    Röster 32.jpg
    57 KB · Aufrufe: 4.300
  • Röster 31.jpg
    Röster 31.jpg
    68 KB · Aufrufe: 4.290
  • Röster 30.jpg
    Röster 30.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 4.295
ich habe gestern einen Bestellt, ich habe aber auch noch einen zweiten bestellt - beide mit Piezozündern, mal schauen wie die sich schlagen. Nachdem dieser Fred doch etwas unübersichtlich wird, warte ich das WE noch ab bis die neuen Brenner da sind. Dann werde ich einen extra Fred aufmachen mit allen Details zu meinem Röster - das beantwortet dann sicher alle Fragen, also bitte etwas Geduld. Wenn ich da ein paar machen lasse, dann sollen die auch gut werden und nicht das es hinterher an Kleinigkeiten hängt - ich kann hier noch ein paar Bilder von der vorläufig finalen Konstruktion zeigen, die schon einiges erklärt - den Rest dann im neuen Fred um nicht noch mehr Unübersicht zu produzieren

Anhang anzeigen 998039
in den Röster passen GN1/4 und 1/3 Schalen, wobei die 1/3 etwas vorne übersteht - aber von der Breite her geht das

Anhang anzeigen 998040
Hier mal ne art Explosionszeichnung - alles wird mit M4 verschraubt - die Bohrungen können natürlich auch aufgebohrt werden und mit M5 oder größer verschraubt werden

Anhang anzeigen 998041
mit den vorderen Laschen gibt es eine komplette Blende für vorne

Anhang anzeigen 998042
mit Piezozünder am Ende, ob der so geht, das wird sich zeigen wenn die neuen Brenner da sind

Anhang anzeigen 998043
Olaf wieviele Interessenten hättest dann schon
 
Olaf wieviele Interessenten hättest dann schon
...ich möchte das nicht hier öffentlich schreiben, ich möchte niemand auf den Schlips treten und letztendlich spielt das auch keine Rolle - ich werde jetzt mal die ersten 5 Stk. auflegen, dann baue ich die zusammen, probiere einen aus und dann werde ich die anderen 4 abgeben - zu dem bisher veranschlagten Preis, sollte es teurer werden, dann darf jeder der einen wollte natürlich gern wieder abspringen. Ich mach das der Reihenfolge nach. Ich möchte kein Geschäft aufmachen und schon gar nicht den Urhebern in die Quere kommen. Sollten irgendwann mehr als 10 zusammen kommen, dann gibts natürlich den günstigeren Preis!
Wenn jemand Interesse hat, einfach ne PN oder eMail
 
Hi Olaf!
Bin sehr an Deinen Blechen interessiert! Kann leider noch keine PNs verschicken. Kannst Du mal Maße vom "Garraum" posten!?
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel
 
Hier mal ein Beispiel für den Potis Brenner.
Ich habe einen Meltem Brenner mit Propandüse gekauft.
Dazu ein Gassicherheitsventil mit 3/8" Anschlüssen.
Die Verbindung zwischen Ventil und Brenner wird durch ein 8mm Gasrohr hergestellt.
Im Brenner wird es mit einem Schneidring fixiert.
Am Ventil mit einem Adapter von 3/8" auf 8mm Rohr durch Klemmring.
Dieses Bauteil fehlt noch aber sollte nächste Woche in der Post sein.
20150523_145909.jpg
20150521_121516.jpg


Hier mal eine Möglichkeit mit einem 8mm Rohrverbinder die Verbindung zwischen Sicherheitsventil und Brenner, dabei muss das Sicherheitsventil einen 8mm Stutzen haben , zb Junkers.
20150521_110903.jpg
 

Anhänge

  • 20150523_145909.jpg
    20150523_145909.jpg
    264 KB · Aufrufe: 4.840
  • 20150521_121516.jpg
    20150521_121516.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 4.048
  • 20150521_110903.jpg
    20150521_110903.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 4.345
Klasse.
Wie sieht es mit der Dichtung zwischen Gehäuse und Keramik aus?
Sollte man die Brennerabdichtung nochmals nachbessern?
VG Karl
 
Zurück
Oben Unten