• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

mein Kobe Wagyu auf dem Weg zum Teller ... :-) wollte auch hier mal ein Foto vom Wochenende zeigen... :-)

klein0033.JPG
 

Anhänge

  • klein0033.JPG
    klein0033.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 2.410
den habe ich selber geschweisst, rasta griller :-) den neuen grills die ich gemacht habe bekommen einen richtig schönen gelaserten.. :-) mit meinem logo drin... gruß
 
@DIYBBQ

Mein Bastelsatz ist nun auch seit einer Woche im Einsatz. Er funktioniert wunderbar und die ganze Kaufabwicklung war großes Kino. Das Basteln hat mächtig Spaß gemacht - auch wenn ich leider zunächst einen Fehler eingebaut habe. Dafür kann ich bestätigen, dass wenn mal was ist, der Grill schnell wieder zerlegt ist ;-). Ich bin wirklich glücklich, diesen Kauf gemacht zu haben. Vielen Dank!
Natürlich schnell noch einige Bilder. Zunächst einige Zwiebeln vorgegart.
image.jpg


Dann das Fleisch dazu. 45 Sekunden von jeder Seite.

image.jpg


Etwas garen lassen - Kerntemperatur 56 Grad.

image.jpg


Nach etwas Ruhe dann der Anschnitt.

image.jpg


Das sieht zwar blutig aus, ist es aber nicht gewesen. War sehr lecker und zart.

Nochmals Danke für dieses Gerät.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 2.165
  • image.jpg
    image.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 2.172
  • image.jpg
    image.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 2.161
  • image.jpg
    image.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 2.150
  • image.jpg
    image.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 2.183
@Diver18528

Danke für die Bilder, hier wird wieder deutlich, dass viele Schienen einer Höhenverstellung überlegen sind.
 
Die Schienen sind wirklich top. Ich dachte erst, dass es Probleme mit der Reinigung gibt. Ist aber nicht so. Ich wische ihn im lauwarmen Zustand kurz aus und gut ist. Da ist jetzt schon einiges Fleisch durchgegangen - sieht noch aus wie neu. Sicherlich kann im Laufe der Zeit etwas hinter die Schienen laufen - das wird aber eher sehr gering sein.
 
So ein Schöner Griff war bei mir auch nicht dabei :-(
Röste habe ich mittlerweole vom Original besorgt. Griff auch.
mittlerweile biete ich Roste auch an, allerdings mit meinem Logo drin :-) Griffe nicht, die kann sich jeder ganz einfach selber machen.. sorry...
 
So, sicher ist sicher. Das Blech saß gut aber eine Schraube mit geschnittenem Gewinde fixiert auch gut ;)

IMG_20150630_205912.jpg IMG_20150630_205920.jpg IMG_20150630_221404.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150630_205912.jpg
    IMG_20150630_205912.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_20150630_205920.jpg
    IMG_20150630_205920.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_20150630_221404.jpg
    IMG_20150630_221404.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 636
mal meinen Sohn fragen ,der ist Metallbauer FR Konstruktions-Technik und hat schon etliche Grills gebaut.
Vielleicht hat er nen guten Tip, wie man das umsetzen kann.:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten