• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Also ich bohre die Nieten raus und kann somit das Alu komplett vom Brenner entfernen und dann wird mit neuen Schrauben der Brenner wieder auf das Grundgestell geschraubt. Aufpassen das die Kermaikplatten nicht rausfallen und in diesem Zug am besten gleich neu abdichten - also die Keramikplatten gegen das Brennergehäuse
 
Hmm... gegen das Schild/Blende (wie auch immer das genannt wird).

Kann ich nicht auch einfach das Schild beim Knick abflexen? Spricht irgendwas dagegen?

Nur wie mache ich das dann mit dem Zünder und der Flammenüberwachung( EDIT: Thermoschutzfühler)

danke
Daniel

dafür gibts bei mir nen extra Rahmen aus 2mm Edelstahl
 
Hmm... gegen das Schild/Blende (wie auch immer das genannt wird).

Kann ich nicht auch einfach das Schild beim Knick abflexen? Spricht irgendwas dagegen?

Nur wie mache ich das dann mit dem Zünder und der Flammenüberwachung( EDIT: Thermoschutzfühler)

Wie imageandart schon sagt, einfach einen Rahmen machen, das ist am saubersten und hält auch dicht. Schau mal hier mein Beitrag:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-eigenbau-beefer.232233/page-4#post-2266121

Da siehst du ein paar Bilder.

Grüße
Stefan
 
exakt
und wenn man sie nur gekauft hat, um damit das Logo und den Markennamen in der e**y Anzeige verwenden zu können. . .

. . .clever und nicht gefährlich
 
Genau, auf den Preis bin ich auch gespannt.
Was mich noch wundert, da ist nicht ein Loch oder Lüftungsschlitz oben wo der Brenner drin ist.
Geht die Hitze hinten zum Ventil raus?
Die Kiste wäre nix für mich, da helfen auch die original Teile nicht um das Ding aufzuwerten.

Die Gehäuse von Holger und DIYBBQ sehen viel viel Besser aus.
 
Hallo zusammen,

tja.. wenn der wirklich die Wärme nur über die Rückseite... viel Spass ....
ich würde damit auf jeden Fall nicht grillen..
Das ist nur ne Frage der Zeit, bis ihm das Ding um die Ohren fliegt....

Aber das risiko trägt ja der Käufer bei Ebay..))))))
Hat ja sicherlich einen Grund warum der Verkäufer das Teil loswerden möchte..))))
 
Ventil Halterung erst mal aus Alu, sollte aber keine 600Grad heiß werden ;)

Nebenbei noch den UDS als Arbeitsfläche genutzt
IMG_20150704_181812.jpg IMG_20150704_181828.jpg IMG_20150704_162029.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150704_181812.jpg
    IMG_20150704_181812.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_20150704_181828.jpg
    IMG_20150704_181828.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_20150704_162029.jpg
    IMG_20150704_162029.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 604
Übrigens...der Beefer funktioniert natürlich nicht nur für Fleisch ...
Habe ein paar Experimente hinter mir, die alle samt super lecke waren..

gebeefter Halloumi Käse.... ca. 40 Sekunden je Seite auf mittlerer Schiene



Mit Speck ummantelte Trockenpflaumen... nach Gefühl gebeeft.. und 3 bis 4x gedreht....



in Speck eingewickelter Ziegenkäse... 1 Minute je Seite auf mittlerer Schiene... Aufpassen, denn dann läuft Käse raus..))))



Experimentieren macht MEGA Spass.. und ist Lecker... bin mal gespannt, ob hier im Forum bald eine eigene Kategorie Beefer entsteht.. und auch Beefer Rezepte ..)))

Evtl hat ja noch jemand ein paar schöne Ideen..))

Tino
 
Hi @tinohunter ,

Danke für die Anregungen. Deine "Experimente" sehen allesamt sehr geil aus. :thumb2:

Die trockenpflaumen in Bacon werde ich auch bald mal nachbeefen.

Gruß Christian
 
Etwas zu lang nachziehen lassen, aber Butterweich und zart. Angus Rindslende/Fillet von der eig. Wiese 18 Monate alt geworden, glücklich:)
IMG_20150704_193510.jpg IMG_20150704_193541.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150704_193510.jpg
    IMG_20150704_193510.jpg
    141 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_20150704_193541.jpg
    IMG_20150704_193541.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 237
@DIYBBQ

nachdem ich jetzt alle Gelegenheiten einer Beteiligung an Kleinserien verpasst habe wäre meine Frage nach dxf-Dateien zum lasern - gegen Aufwandsentschädigung

achim_reinholdätweb.de
 
@DIYBBQ

nachdem ich jetzt alle Gelegenheiten einer Beteiligung an Kleinserien verpasst habe wäre meine Frage nach dxf-Dateien zum lasern - gegen Aufwandsentschädigung

achim_reinholdätweb.de

Sorry, aber ich hoffe, hier verstehen alle, dass ich weder Konstruktionspläne noch DXF Zeichnungen herausgebe, auch nicht gegen Aufwandsentschädigung.

Vielleicht gibt es irgendwann eine zweite Auflage, wenn sich genug Interessenten finden und eine Stückzahl zusammen kommt, die sich zu akzeptablen Kosten produzieren lässt.
Falls überhaupt wird es die aber frühestens gegen Ende der Grillsaison geben.

Bis dahin müsst ihr euch alle in Geduld üben, habt aber auch die Gelegenheit über die Ernsthaftigkeit des Interesses nachzudenken.

Vielleicht findet sich ja auch noch ein anderer Selbstbauer mit einem der günstigeren Modelle, der nochmal eine Stückzahl auflegt.
 
Nachdem ich den Brenner von meinem Projekt für den DIYBBQ Bastelsatz verwendet habe und mein Projekt wieder vervollständigen möchte, würde ich an einem Edelstahlrahmen für den Rothenberger Brenner interessiert sein. Hat da noch jemand etwas liegen? Ich wäre sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten