• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

So, jetzt nochmal:
1. Test besten gelaufen!!
Hammerhitze macht das Teil
Ich freu mich wahnsinnig!!
Die Bleche haben sich nach einer viertel Stunde Vollgas nich verzogen.
Luzifers neues Wohnzimmer ist eingerichtet...
Jetzt fehlt nur noch der Rost und es kann gebeeft werden...

Anhang anzeigen 802925
Super Leistung. Endstufe. [emoji106] [emoji481]
 
Ich hab hier mal ein bisschen gestöbert und versteh die Euphorie für dieses Thema nicht.
Ich bin kein Fan vom Beefer, geb ich ganz klar zu.
Aber die Jungs haben eine Idee gehabt und Zeit und ihr Geld in das Projekt gesteckt.
Hier wird mal lustig drauf hin kopiert und das finde ich gar nicht in Ordnung.
Ich arbeite selber in einem kleinem Unternehmen, dass von seinen Ideen und Erfindungen lebt.
Sollte einer etwas von uns kopieren greifen die Anwälte unerbittlich durch und das finde ich auch gut so!
Ihr könnt gerne machen was ihr wollt, aber selbst geistiger Diebstahl ist für mich Diebstahl!
Wenn ich etwas überlesen oder falsch verstanden habe, möchte ich gerne darauf aufmerksam gemacht werden.
 
Sehe ich genauso!!!
Übrigens, der Erfinder des Beefers schrieb mal in einem Fred von Drachenfels:

Sehr geehrte Grillsportler,

um das mal abschließend zu sagen:
Ich möchte hier niemanden von seinem Weg abbringen. Ich bin fest überzeugt, dass jeder
hier für sich sein perfektes Steak hinbekommt. Auch denke ich, dass mit genug handwerklichem Geschick
man sich auch seinen Grill mit einer Art Beefer-Komponente
zusammen schrauben kann, ob von oben, unten oder Beides. Wenn es funktioniert
freue ich mich, dass ich dafür die Anregung geben konnte und vielleicht sehen
wir ja auch Fotos von dem Werk.
Was die Widrigkeiten mitteleuropäischer ......

Beef It!!
 
Net schlecht was du da gebastelt hast.

Und privat kannst du auch sicherlich nachbauen was du willst. Du handelst ja nicht damit.

Sonst dürfte hier auch keiner mehr einen Smoker bauen.

Ich glaub Papa Mausbär sollte bei der Ice Challange mitmachen. Das beruhigt ungemein. ;)
ich kann @Papa Mausbär verstehen. Das mit dem Nachbau ist für mich persönlich im privaten Bereich i.O. Wenn hier einen Bausatz dafür verkaufen würde ist das auch in meinen Augen nicht mehr i.O.
Das mit dem Logo auf der Kopie finde ich persönlich mehr als unangebracht.... Auch wenn ich die Arbeit von ihm toll finde, eigene Ideen mit eingebracht usw... hat das kopierte Logo was von "mit den großen pinkeln gehen wollen, aber das Beinchen nicht heben können"...
Einen Unwissenden zeigen zu wollen, dass er einen 700€ Grill hat, den er sich aber nicht leisten kann / will...
Die bis dato genialste Lösung finde ich aber immer noch mit den Backsteinen... die ist echt top !!!
 
Net schlecht was du da gebastelt hast.

Und privat kannst du auch sicherlich nachbauen was du willst. Du handelst ja nicht damit.

Sonst dürfte hier auch keiner mehr einen Smoker bauen.

Ich glaub Papa Mausbär sollte bei der Ice Challange mitmachen. Das beruhigt ungemein. ;)
ich kann @Papa Mausbär verstehen. Das mit dem Nachbau ist für mich persönlich im privaten Bereich i.O. Wenn hier einen Bausatz dafür verkaufen würde ist das auch in meinen Augen nicht mehr i.O.
Das mit dem Logo auf der Kopie finde ich persönlich mehr als unangebracht.... Auch wenn ich die Arbeit von ihm toll finde, eigene Ideen mit eingebracht usw... hat das kopierte Logo was von "mit den großen pinkeln gehen wollen, aber das Beinchen nicht heben können"...
Einen Unwissenden zeigen zu wollen, dass er einen 700€ Grill hat, den er sich aber nicht leisten kann / will...
Die bis dato genialste Lösung finde ich aber immer noch mit den Backsteinen... die ist echt top !!!
 
Haha...da muß ich jetzt echt mal lachen!
Du scheinst mich ja gut zu kennen.
Als wenn ich es nötig hätte mit dem zusammengefrickelten Kasten einen auf Beefer Besitzer zu machen...
Was kannst du denn auf dem Logo sehen???
Übrigens, hier noch mal für alle:
Mein Gyrosgrill Eigenbau ist kein orig. Potis Grill....

Ymmd
 
Also ich behaupte der Beefer ist keine Erfindung. Keramik zum grillen ist nichts neues. Die haben es geschafft für ein ganz kleines Publikum mit Geld ein Spielzeug zu bauen. (Männer in der Küche mit Steak als Leibspeise).

Salamander für Gastro gibts schon länger, sogar die Cramer Koffergrills gibts mit Keramikbrenner von oben, bei Napoleon gibts das auch von unten und beim Dönermann von der Seite.

Daimler hat das Auto erfunden, ist aber nicht der einzige der Autos baut. Und wo wären wir heute wenn nicht viele nachgebaut und verbessert hätten.

Was nicht gut ist: Logos kopieren, das hat was von Asiamarkt Markenqualität.
Was gut ist: Dinge selber bauen und verbessern, dabei was lernen und die Zeit nicht sinnlos vor der Glotze verbringen.
 
Haha...da muß ich jetzt echt mal lachen!
Du scheinst mich ja gut zu kennen.
Als wenn ich es nötig hätte mit dem zusammengefrickelten Kasten einen auf Beefer Besitzer zu machen...
Was kannst du denn auf dem Logo sehen???
Übrigens, hier noch mal für alle:
Mein Gyrosgrill Eigenbau ist kein orig. Potis Grill....

Ymmd
Hier lässt sich es erahnen. ;)

imageuploadedbytapatalk1409673580-021825-jpg.802925
 
Auf die Moralapostel habe ich gewartet.
Da ich mir den beefer nie angeschafft hätte solange er so immens teuer ist, und mein Nachbau der höchstens inspiriert vom beefer, für meine privaten Zwecke gut genug ist. Sehe ich weder Moralisch noch gesetzlich Probleme. Wollte einfach mal sehen ob ich soetwas bauen kann. Morgen werde ich mir ein argentinisches ribeye Steak bruzzeln und es heimlich genießen :)
Im übrigen finde ich es von beefer nicht in Ordnung den Käufern auf der Homepage den Infrarot gasheizer als noch nie da gewesenes wunder zu verkaufen. Als käme das Gerät aus der weltraumforschung. Respekt für die einfache Idee einen Infrarot Heizer in ein edelstahlgehäuse zu packen und Fleisch damit von oben zu erhitzen. Das ist einfach und genial, aber kein Wunderwerk.

Zitat Beefer:
Der Beefer® arbeitet ausschließlich mit Oberhitze und erreicht hierbei für handelsübliche Grillgeräte ungekannte Temperaturen von ca. 800°C. Dies wird ermöglicht durch einen keramischen Gas-Hochleistungsbrenner.

Ich meine die können ja auch schlecht reinschreiben das die 800C durch einen auf den Kopf gesetzten Gasheizstrahler erreicht werden, aber das hier erinnert mich irgendwie an die Art und Weiße wie Apple ihre Produkte anpreisen. Auch Preislich scheint man sich an Apple orientiert zu haben.

Ich persönlich kann nur meine vollste Bewunderung an die 3 Beefer Jungs aussprechen, die haben alles richtig gemacht. Geniale Idee, gut vermarktet etc. ich könnte mir ein ähnliches gehype wie bei den Weber Grills vorstellen und die Jungs sind gemachte Leute, soviel steht fest. Wenn ich so einfache Erfindungen sehe ärgert mich jedesmal weshalb ich nicht die Idee dazu hatte... aber nur weil mir die Idee gefehlt hat, zahle ich keine 700,-€ für so ein Gerät mit Gasheizstrahler auf dem Dach...

Was traurig ist, ist die Tatsache, dass das komplizierteste am Beefer die Stufenlose Grillrostverstullung ist :hmmmm:
 
Heute den ersten Probelauf gehabt, war ein super Abend mit 2 Kumpels. Insgesamt haben wir 6 Stück argentinisches Ribeye gegrillt. Leider nicht in 45sekunden pro Seite, unser Fleisch hatte erst nach 1,30min auf jeder Seite die gewünschte garung. Nichts desto trotz war jeder begeistert, waren auch 2 selbsternannte Fleischsommiliers, also kann man sich darauf auch was einbilden.
 

Anhänge

  • IMG_20140904_214131.jpg
    IMG_20140904_214131.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.530
  • IMG_20140904_211103.jpg
    IMG_20140904_211103.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 1.697
Tiptop!
Glückwunsch!!
Ich bin auch schon gespannt, muß aber erst noch einen Rost haben....
Während die Anderen noch über Temperaturen und moralische Fragen diskutieren, hast du schon ein schönes Stück Fleisch auf dem Teller!!!
Alles richtig gemacht!!
Denn, darum geht es[emoji12]
 
Was auch geil war zu sehen, nach dem Einschalten kann man beobachten wie sich bis Unterkante Einschub eine blaue Flamme aufbaut. Diese sieht aus wie Plasma, richtig geiler Effekt, das Fleisch küsst diese Flamme und man kann einfach nicht anders als vor dem Grill zu warten und dem Fleisch dabei zu zu sehen wie es zischt und schnalzt :D Als wir gespeist hatten musste das Ding wieder sauber gemacht werden, dank Edelstahl und Oberhitze total einfach, es brennt sich ja nichts ein.

Bin total begeistert, kann es kaum erwarten das Ding meiner Familie vor zu führen!!
 
Auf die Moralapostel habe ich gewartet.
Da ich mir den beefer nie angeschafft hätte solange er so immens teuer ist, und mein Nachbau der höchstens inspiriert vom beefer, für meine privaten Zwecke gut genug ist. Sehe ich weder Moralisch noch gesetzlich Probleme. Wollte einfach mal sehen ob ich soetwas bauen kann. Morgen werde ich mir ein argentinisches ribeye Steak bruzzeln und es heimlich genießen :)
Im übrigen finde ich es von beefer nicht in Ordnung den Käufern auf der Homepage den Infrarot gasheizer als noch nie da gewesenes wunder zu verkaufen. Als käme das Gerät aus der weltraumforschung. Respekt für die einfache Idee einen Infrarot Heizer in ein edelstahlgehäuse zu packen und Fleisch damit von oben zu erhitzen. Das ist einfach und genial, aber kein Wunderwerk.

Zitat Beefer:
Der Beefer® arbeitet ausschließlich mit Oberhitze und erreicht hierbei für handelsübliche Grillgeräte ungekannte Temperaturen von ca. 800°C. Dies wird ermöglicht durch einen keramischen Gas-Hochleistungsbrenner.

Ich meine die können ja auch schlecht reinschreiben das die 800C durch einen auf den Kopf gesetzten Gasheizstrahler erreicht werden, aber das hier erinnert mich irgendwie an die Art und Weiße wie Apple ihre Produkte anpreisen. Auch Preislich scheint man sich an Apple orientiert zu haben.

Ich persönlich kann nur meine vollste Bewunderung an die 3 Beefer Jungs aussprechen, die haben alles richtig gemacht. Geniale Idee, gut vermarktet etc. ich könnte mir ein ähnliches gehype wie bei den Weber Grills vorstellen und die Jungs sind gemachte Leute, soviel steht fest. Wenn ich so einfache Erfindungen sehe ärgert mich jedesmal weshalb ich nicht die Idee dazu hatte... aber nur weil mir die Idee gefehlt hat, zahle ich keine 700,-€ für so ein Gerät mit Gasheizstrahler auf dem Dach...

Was traurig ist, ist die Tatsache, dass das komplizierteste am Beefer die Stufenlose Grillrostverstullung ist :hmmmm:



... das sehe ich eins zu eins genauso. 700 Tacken sind für so ein einfaches Geld schlichtweg Wucher. Bin mal gespannt, wann die ersten China Beefer ankommen. Ich glaube nicht, dass die mehr als 200 Euro kosten werden. Jaja ich weiß, es steckt so eine Menge Entwicklungsarbeit darin...

Ich glaube eher es war so:

Holz und Kohle waren aus, Fleisch war noch da und man hatte Hunger. Es war kalt und daher brannte der Gasstrahler ... das reichliche Bier enthemmte und 3 Jungs dachten, man(n) könnte das Beef mal unter den Heizbrenner halten ...
 
wenn es so einfach ist, warum hast du den Beefer nicht schon längst selber auf den Markt gebraucht... :hammer:

zwingt dich doch keiner das Ding zu kaufen.
 
wenn es so einfach ist, warum hast du den Beefer nicht schon längst selber auf den Markt gebraucht... :hammer:

zwingt dich doch keiner das Ding zu kaufen.
...vielleicht will er ja garn keinen und hat hier nur seine Meinung kund getan.
Ich bin ausserdem auch der Meinung, dass sich über Preis wie auch über die Sinnhaftigkeit des Produkts streiten lassen kann - finde aber den Unternehmergeist und das Marketing der 3 super, wie auch derer die hier die Herausforderung annehmen 'ähnliches' zu bauen, den bis jetzt habe ich noch keine Tendenzen erkennen können, dass dies jemand kommerziell verwerten will.
 
Zurück
Oben Unten