• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Holger
auch wenn ich keinen B von Dir habe würde ich Spenden.
Gib mal die Kto und Blz für die Spende.
Gruß
Karl us Kölle
 
Meiner läuft jetzt auch endlich wie er soll nach dem ich den Rothenberger neu abgedichtet habe.

Gruß
Rolf
1.jpg 2.jpg 3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 762
  • 2.jpg
    2.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 960
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 763
ich veranstalte seit 5 jahren jedes Jahr im Dezember eine Glühweinparty. für die die facebook haben: https://www.facebook.com/events/1531111477132525/
da sperre ich vor meiner Haustür die Strasse, habe 2-3 Zelte stehen und suche Sponsoren die mich unterstützen. 100% des Erlöses wird gespendet, kein Cent geht in die Bürokratie, kein Unternehmen das mit hilft bekommt auch nur einen Cent. Letztes Jahr hatte ich 3 livebands im Carport, 500 Brötchen 500 Bratwürstchen, 450 Ltr. Glühwein, die ich alle verschenke, ich darf nix verkaufen, sonst kommts Finanzamt.:-) Ich habe eine Axt aus Damast geschmiedet und versteigert und weitere Spenden gesammelt um Medikamentenvernebler, die das Krankenhaus nicht finanziert bekommt, und einen Überwachungsmonitor gekauft. Die Vernebler verarbreichen den Säuglingen ihre Medikation ohne das sie gespritzt werden müssen per Nebel. so bekommen die kleinen Krebspatienten keine oder wesentlich weniger Nebenwirkungen, der Überwachungsmonitor versorgt mit Sauerstoff, überwacht den Blutdruck usw. der Frühchen und Kleinstkinder! Letzes Jahr habe ich durch private Spenden über 5.500 Euro gewonnen, davor das Jahr ca. 1400 da habe ich für das Geld Spielsachen für das Spielzimmer sowie Spielgeräte für Bettlegerige gekauft. Dieses Jahr werde ich 1 fertigen Stierschädel, also komplett mit Brenner versteigern. Dieses Jahr findet das Fest am 12.12. ab 12.12 Uhr :-) in Dietzhölztal Mandeln in der Mühlenstrasse statt. Zwei Livebands haben bisher zugesagt, eine such ich noch :-) vielleicht kennt ja hier jemand eine gute, die kostenlos für so ein Event starten würde :-) ... Also sollte noch jemand interesse an einem fertigen Stierschädel haben, komplett mit Brenner usw. dann klickt mich einfach an bei facebook : https://www.facebook.com/holger.muller.336 . Ich informiere dort regelmässig über den Stand der Planung des Events.. :-) Ich hoffe, dass dieses Jahr die Anzahl der Besucher auf 500! steigt. Gruß an alle und viel Spass mit den Stierschädeln :-) Holger ps. ein Spendenkonto habe ich keines, da meine Bank dafür Gebühren verlangt, aus diesem Grund werde ich keines anlegen, denn keiner ausser den kleinen Patienten soll was dabei verdienen! KEINER! Alle Bands, alle die helfen, ob Wurstbräter, Glühweinkocher, Zeltaufbauer, Toilettenspender liefern und arbeiten an dem Tag KOSTENLOS!!!
 
100 Steaktoaster..... :respekt:

Für dein soziales Engament ebenfalls....

Das ist in beiden Fällen echt Arbeit.

Btw: gibt es schon ein extra Unterforum für den Bee..r oder Steaktoaster
 
100 Steaktoaster..... :respekt:

Für dein soziales Engament ebenfalls....

Das ist in beiden Fällen echt Arbeit.

Btw: gibt es schon ein extra Unterfordert für den Bee..r oder Steaktoaster

??? Was meinst Du damit? Unterforum? Nein! Er heisst auch nicht Beefer :-) er heisst "Stierschädel" grins.
 
Meiner ist jetzt auch eingeweiht, mit einer Makrele die ich eigentlich zum räuchern eingelegt hatte, super Arbeit Holger, vielen Dank noch mal!

Gruß
Rolf

4.jpg
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 2.401
Ich meinte Unterforum.

Ok deine nennst du Stierschädel. Aber meiner kommt von imageandart und hat vorne ein S drauf. Deswegen Steaktoaster.

Bin mal gespannt wie meiner sich mit Sous Vide schlägt.
 
@ holgermueller...
Was du dir da antust...
Respekt...aber irgendwie auch geschäftlich unterirdischer Ansatz.
Mit dem Modell wird man bestenfalls geachtet und geehrt, legt aber immer drauf (so richtig gerechnet) und hat den ganzen Ärger mit den 5% "Fritten" die überall dabei sind gratis obendrauf.
Ich denke, wer will und kann, baut sich so ein Ding einfach selbst, ein Beefer ist kein Hexenwerk.
Auch der Selbstbau schlägt schon vom Edelstahlblech plus Lasern mit 130 bis plus 200 Euro zu Buche (Material plus Lasern...wenn dxf selbst erstellt), je nach Design...plus...plus.
Dumping ist auch das also nie wirklich...ginge aber mit dünnerem und günstigerem Material wohl schon.
Auge baut halt mit ;-)

Der Ansatz Vieler hier läßt mich Schmunzeln...sehr theoretisch und umständlich...ist doch nur ein Gehäuse (90% dabei reine Optik) um einen Bauheizer, welcher 90°gedreht genutzt wird...und keine Mondrakete ;-)

Okay...ist nicht jeder ein Praktiker...
Aber dafür gibt es ja die käuflichen Teile... für ca. 2x Preis... und als "Twin -Beefer" ggf. bald (nie von mir) für plus 1100.- Euro.
Fazit:
Think big :-)... do it yourself... if you can.... or buy ;-)

Interessant hier... aber nicht neu betr. Ablauf Theorie/Praxis... Macher und Consumer. ;-))
 
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier....wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Alex bin 31 Jahre und grille für mein Leben gerne Steaks. Bin auch "leider" schon im Wolfgangs in NYC gewesen und hab da das "beste" Steak ever gegessen. Seit dem bin ich auf der kulinarischen Suche nach dem besten selfmade Steak. ;)

Habe auch schon selber Dry ge-aged...boa schreibt man des so?
Seit einiger Zeit lese ich mich in die Welt des Beefers ein....

Jetzt bin ich über den Post von Holger gestossen und wollte mal leise anfragen ob da noch ein "Beefer" über ist... :)

Dachte mir ein Versuch ist es Wert.. :)

VG. auc MUC

alex
 
Sorry. Ich werde wohl keine mehr anfertigen. Mir fehlt die Zeit und die Muse. Gruss Holger
 
@Holger:

Schade... Dachte ich mir schon. Anbei... Die schauen super aus!

Eigentlich hätte ich auch gern einen mit zwei brennen.

Wenn jemand einen im Auftrag bauen würde, bitte bei mir melden.

Natürlich nicht gratis! :)

Vielen Dank und Grüße

EDIT: Sollte jemand an zwei Schwank Brenner 8/16 ran kommen oder verkaufen.... :)
 
Dem schließe ich mich an - sollte sich nochmal jemand die Mühe machen, wäre ich auch an einer "Sammelbestellung" interessiert, da ich auch noch suche..

Danke und Gruß, Marko
 
Hallo zusammen,

habe eben bei Schwank nach den 8/16 Brenner angefragt... Bin am überlegen ob ich mir zwei hole...

hätte noch jemand Interesse ?

Hier die Mail von Schwank:
---
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Atmosphärischen Brennern.
Wir bieten Ihnen gem. unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen [erhältlich unter www.schwank.de] wie folgt an:

Artikelnr.: 14030484

Beschreibung: Brenner Typ 8/16 inkl. Anschlussstück und Düse

Menge: 4 Stück [Mindestbestellmenge]

Preis: 135,00 EUR/St. zzgl. MwSt.

Lieferzeit: ca. 2 Wochen nach Erhalt der Vorauszahlung

Lieferbedingung: Ab Werk [7,90 EUR – Versand per DPD]

Zahlungsbedingung: Vorauskasse abzüglich 2% Skonto.

Einzelne Felder im Brenner sind nicht gesondert regelbar, sondern nur der gesamte Brenner. Wir empfehlen ausschließlich eine horizontale/waagerechte Montage der Brenner. O.g. Brenner ist für den Einsatz mit Propangas [LPG] oder Erdgas vorgesehen [nicht für den Einsatz mit sog. Gaskartuschen]. Zubehör wie z.B. Gasregelungsarmatur, Zündung und Flammüberwachung führen wir nicht in unserem Programm.

Bitte geben Sie im Auftragsfall die gewünschte Gasart an.

Wir freuen uns auf den Erhalt Ihres Auftrages.

---

Gruß
alex
 
Hi, kenne den Original-Beefer. Habe den auch schon alleine benutzt. Jetzt einen Nachbau mit Rothenberger Eco Brenner. Beim Schwank kommt ja noch einiges dazu, was beim Eco schon integriert ist. Wird also noch teurer! Wieso soll sich das lohnen? Wo der Nachbau doch in allen Belangen besser ist! :D
Gruß Gabriel
 
Meltem oder Potis Brenner sind nach unseren Erkentnissen hier nahezu baugleich. Bei denen brauchst du auch noch ein Ventil, Rohr oder Adapter, Zündsicherung etc. Kosten aber 1/4 vom Schwank.

bei den reinen Heizstrahlern ausm Baumarkt hast du alles schon dabei für noch weniger Kohle aber die Qualität ist "anders"

ja ja ich weiß, schon wieder ich. aber die einfache Dichtschnur und die teilweise Neuabdichtung finde ICH unter aller Kanone.
Ich weiße darauf hin, dass das meine persönliche Meinung ist und ich keinem der mit dem Baumarktteil zufrieden ist auf den Schlipps treten will!
 
Zurück
Oben Unten