• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Na Du muss uns wohl unbedingt den Neid über Deine Sonne in GC einreden.....:wiegeil:

Aber ich habe einen Vorteil: Ein Oberhitzegrill steht bei mir zum Einsatz bereit :sun::D:muhahaha:
 
Na Du muss uns wohl unbedingt den Neid über Deine Sonne in GC einreden.....:wiegeil:

Aber ich habe einen Vorteil: Ein Oberhitzegrill steht bei mir zum Einsatz bereit :sun::D:muhahaha:

Bei mir ( fast ) auch wieder , meinen ersten muste ich an einen Freund weiter reichen ,
den 2. leider auch ... jetzt warte ich auf : alle guten Dinge sind 3 ...
der bleibt dann bei mir , das weiter reichen ging ganz schoen is Geld , aber was tut man nicht alles fuer gute Freunde ---
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 1.663
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.029
  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.272
Schöner Grill und noch so unbefleckt glänzend neu.

Ist echt doof das unsere guten Metaller hier so eingeschüchtert wurden.
Grills allgemein sind nun mal ähnlich. Zum Beispiel bei den Gasgrill, ein Hersteller
baut einen Zweikammergrill der gut ankommt beim Kunden, schwubs
biete der nächste Herseller auch einen an und keiner schreit....
Ein Keramik Ei Hersteller ein hat dellen wie ein Golfball, schwubs ein Konkurrent macht das auch und keiner schreit....
Der W-Grill ist meines wissens auch erst nach dem Beefer auf dem Markt gekommen ,und weist die gleiche Funktionsweise auf.
Ja, eins gebe ich zu ist doof gelaufen, die Namensgebung der ersten Bausätze.
Das wäre aber doch jetzt mit Oberhitze Grill geklärt und als unbedenklich anzusehen.
Vielleicht sollen die Bausätze zu Deko zwecken angeboten werden:oops:
 
Schöner Grill und noch so unbefleckt glänzend neu.

Ist echt doof das unsere guten Metaller hier so eingeschüchtert wurden.
Grills allgemein sind nun mal ähnlich. Zum Beispiel bei den Gasgrill, ein Hersteller
baut einen Zweikammergrill der gut ankommt beim Kunden, schwubs
biete der nächste Herseller auch einen an und keiner scheit....
Ein Keramik Ei Hersteller ein hat dellen wie ein Golfball, schwubs ein Konkurrent macht das auch und keiner schreit....
Der W-Grill ist meines wissens auch erst nach dem Beefer auf dem Markt gekommen ,und weist die gleiche Funktionsweise auf.
Ja, eins gebe ich zu ist doof gelaufen, die Namensgebung der ersten Bausätze.
Das wäre aber doch jetzt mit Oberhitze Grill geklärt und als unbedenklich anzusehen.
Vielleicht sollen die Bausätze zu Deko zwecken angeboten werden:oops:
Das meine ich auch , denn was ist mit einem Smoker , der wird auch gebaut und keinen stört es !!! Hier wird doch keiner reich damit , der eine hat die Möglichkeit etwas zu bauen und hilft einem Anderen der diese halt nicht hat ! Wo liegt das Problem ???
 
Hallo zusammen
Hubert schreibt: unbefleckt glänzend....
Wie ist eure Erfahrung. Werden die Bleche recht schmutzig.
Wäre eine zerlegbare Lösung für den Geschirrspüler besser?
Brennen sich Spritzer so ein dass die auch der Geschirrspüler nicht schafft?
Mit freundlichen Grüßen Woolf
 
Im Geschirrspüler (und meiner geht gut) bekommst Du auch einen WeGrill Folding nicht komplett fleckenfrei. Aber sauber, und das reicht.
Peter
 
Danke für die Info.
Meine Planung geht daher in Richtung einwandig, zerlegbar.
Nach den ganzen Berichten zum Thema "abdichten" sollte es wohl ein Potis-Brenner werden.
 
Moin,

ich habe an meinem OHG (Oberhitzegrill) einen HPV LP4200Z Heitsstrahler verbaut,
da is der Schirm ebenfalls genietet.
So dass man ihn ohne flexen abbekommt. Der Strahler wurde bei mir natürlich ohne den verzinkten Schirm montiert.
Bisher funktioniert alles tadellos, auch habe ich keinerlei Flammrückschläge.

Von dem Strahler könnte ich ausserdem detailierte Informationen zur verfügung stellen (Hab den für meine Planung stumpf abgezeichnet und ein 3D Modell erstellt XD)


HIer noch schnell ein Bild des Grillgerätes
Obergrill_002.jpg
 

Anhänge

  • Obergrill_002.jpg
    Obergrill_002.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 3.503
Hallo Flo,

würdest Du auch die Dateien der Bleche zur Verfügung stellen?

Gruß M.R.
 
Eieiei .. Eigentlich wollten wir doch nur grillen ...
 
Hallo zusammen,

wow! Tolle Ergebnisse!

Gibt es denn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch jemanden, der hier Gehäuse oder Gehäuse-Bausätze anbietet?
Falls jemand etwas abzugeben hat (auch gebraucht oder 2. Wahl) bitte melden!

Gruß Olli
 
Hallo Zusammen,

bin per Zufall auf euer Forum gestossen.

Zuerst einmal Danke an alle aktiven Forumsmitglieder für die Ideen und Verbesserungsvorschläge zum Thema "Eigenbauten", die wahrscheinlich in der Regel zeitintensiv in der Freizeit enstanden und umgesetzt wurden.

Ein Oberhitze-Grill der Marke "Eigenbau" wäre ein hochwertiges und sinnvolles Weihnachtgeschenk. Da aber die Zeit etwas drängt, meine Frage in die Runde; besteht die Möglichkeit noch Bausätze (Gehäuse) bzw. Daten für die Laserzuschnitte dieser Bausätze zu erwerben ?

Danke im voraus

Grüße
Stefan
 
@Hubert_69
Obergrill_001.jpg
Man entschuldige die Sauerrei, es tropft halt doch immer mal was daneben :D
 

Anhänge

  • Obergrill_001.jpg
    Obergrill_001.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 2.816
@MeMMoRy
bietest Du dieses Gehäuse oder gar die Dateien zum Kauf/Download an?
Kann Dich leider nicht direkt anschreiben...
DANKE!
 
@Olio
Nope weder daten noch gehäuse kann ich zur Zeit zur verfügung stellen.
Schon alleine deswegen, weil noch diverse Alpha-Bugs eleminiert werden wollen :D

Weihnachten rum hab ich endlich Urlaub, da kann ich mich dann auf den weg zur Beta Version machen.

Bis dahin bleibt mein Grillgerät unter Verschluss.
Wenn jmd allerdings Fragen hat wie man so ein Teil baut, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ps: Bin auf der Suche nach guten Rezepten zugeschnitten auf den Ober-Grill.

Mfg. Flo
 
Zurück
Oben Unten