• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Anhang anzeigen 1220858 Anhang anzeigen 1220859Anhang anzeigen 1220860 Anhang anzeigen 1220863
Hallo zusammen,
hab meinen Beefer jetzt auch fertig. Hab versucht eure Erfahrungen und Tipps umzusetzen.
Kann man viel lernen in dem Forum hier, danke Jungs.
Hier noch ein paar Bilder (Logo hab ich angeklebt, will keinen Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen)
H A M M E R Gerät, echt klasse!!! :respekt:

Ich dachte auf den ersten Blick das ist ein Original!

Viele Grüße
 
Es gab mal eine Versuchsreihe mit und ohne Verbrennungsgitter mit einem Infrarotmesser:
Es gab keine nennenswerten Unterschiede bei verschiedenem Abstand und ohne Gitter.
 
Es gab mal eine Versuchsreihe mit und ohne Verbrennungsgitter mit einem Infrarotmesser:
Es gab keine nennenswerten Unterschiede bei verschiedenem Abstand und ohne Gitter.

Super, danke für die Info. Dann lasse ich die Gitter vorerst weg und teste erstmal ohne.
 
Halo Leute und Gasfacharbeiter

Dieser silberne Metallschlauch

War auf diesem Messingteil befestigt der Außen Buschmesser des Messing Gewindes ist 12 mm

Jetzt die Frage gibt es einen Adapter das ich an diesen Schlauch

Den Rothenberger ECO Brenneranschließen kann

20160419_153150.jpg


20160419_153158.jpg


20160419_153244.jpg


20160419_154952.jpg
 

Anhänge

  • 20160419_153150.jpg
    20160419_153150.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 2.773
  • 20160419_153158.jpg
    20160419_153158.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 2.764
  • 20160419_153244.jpg
    20160419_153244.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 2.736
  • 20160419_154952.jpg
    20160419_154952.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 2.707
Hallo,


ich hab mich sehr von euren bisher gebauten Geräten inspirieren lassen, sie sehen teilweise besser aus, als das Original.


Da ich mich nun an die Konstruktion Meise eigenen heran geben will wollte ich einmal fragen, ob jemand STP oder IPT Dateien der GN Schale oder weiß wo man diese Herunter laden kann.


Ebenso suche ich noch eine STP Datei des Brenners.

Ich habe mir einen „Rothenberger Industrial – ECO“ bestellt.

Solange der noch nicht da ist, wollte ich schon einmal anfangen zu Zeichnen und könnte daher gut ein Modell gebrauchen.


Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.


Sobald ich die ersten Entwürfe habe, werde ich diese selbstverständlich auch präsentieren.
 
Gibt es da jemanden, der einen Bausatz hat und den noch abgeben würde?? Am besten wäre es aus dem Raum NRW. Dann würde ich diesen abholen kommen in den nächsten Wochen! Ich habe schon sooo lange Lust einen eigenen Beefer zu besitzen aber das Original ist doch etwas teuer für mich!!
 
Sooo, ich war nicht untätig, sondern habe fleißig getestet. US Schildstück habe ich in schöne Flat Iron Steaks geschnitten und dann vacuumiert im Kochtopf mit Wasser im Backofen bei 58 Grad 2 Stunden baden lassen. Aus 2,4 Kg Ausgangsmaterial erhielt ich so nach entfernen der großen Sehne und des Fettdeckels gut 2Kg Steaks, was immernoch günstig ist für eine derartige Qualität (13,95€/kg).
Dann trocken getupft und gesalzen und auf dem Oberhitzegrill veredelt:
image.jpeg

Inder GN Schale habe ich Butter mit frischem Rosmarin geschmolzen, und die bereits fertigen Steaks darin bei muckelligen Temperaturen ziehen lassen. :messer:
Leider war die Gier zu groß für ein Tellerbild, ich werde das nächste Mal komplett dokumentieren...
Wer es bewegt und mit Sound mag, bitte sehr:


Die unregelmäßig dick geschnittenen Steaks waren schon eine Herausforderung, der nächste Versuch startet dann mit gleichmäßig dick geschnittenen Ribeye steaks. Jedoch muss ich sagen, das war mächtig nah dran, am perfekten Steak!!! :wiegeil:

Viele Grüße
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,3 KB · Aufrufe: 2.456
, sieht super aus! Freu mich schon richtig auf meinen wenn er endlich geschweißt ist!

@Frank...68: Ich hätte auch Interesse zwecks zweitem Projekt (Doppelbrenner) an deinen stp Files, evtl kann ich mich davon inspirieren lassen falls du die hergibst?
Danke dir!
 
Gude zusammen... Ich habe jetzt 134 Seiten mehr oder weniger intensiv studiert hier... Und möchte gerne mal zusammen fassen...
- hochinteressant
- sehr praxistauglich
- manchmal sehr rauher Ton
- geniale Ideen und super handwerklich umgesetzt!

Ich bin aber momentan so weit, dass ich vor lauter Bäumen keinen Waldmehr sehe... Deshalb folgende Fragen:

-habe ich die Links zu den Plänen und Dfx Dateien überlesen.. Oder sind die nicht mehr aktiv?
- gibt es aktuell noch Blechbausätze hier zu ordern oder vormerken?

Danke für Eure Rückmeldung... Ich les dann mal weiter...

Grüsse
 
@hoinersoiner : der rauhe Ton verhindert gelegentlich die Wahrnehmung des Eigenbaus des Oberhitzegrills als reine "plug and play" Angelegenheit, was insbesondere bei Verwendung eines abzudichtenden Rothenberger Brenners echt nicht der Fall ist.
Ich will nicht daneben stehen, wenn so ein Ding mit ~ 10-12kg 2mm starkem Edelstahlmantel hoch geht...
Schau mal auf Seite 166, da ist der Satz zum Stecken und Schweißen, den ich umgesetzt habe.
Ansonsten dürfte auch da irgendwo in der Nähe noch 1Satz dfx sein, für ein sehr schlichtes Gehäuse zum biegen und schrauben (low cost oder low budget oder so).

Viele Grüße
 
weiß jemand wo man sich günstig einen Grillrost nach Maß bestellen kann

ich bräuchte das Maß 38 cm x 28 cm
@alles im Rauch
Ich könnte dir einen im cad kreieren und bei geerscutting lasern lassen..schreib ne pn....wenn interesse da ist...

Gibt es da jemanden, der einen Bausatz hat und den noch abgeben würde?? Am besten wäre es aus dem Raum NRW. Dann würde ich diesen abholen kommen in den nächsten Wochen! Ich habe schon sooo lange Lust einen eigenen Beefer zu besitzen aber das Original ist doch etwas teuer für mich!!

@Hooper
Meld dich per pn bei mir
 
Zurück
Oben Unten