• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seltsames im Teich entdeckt

G

Gast-dCMCcA

Guest
Hallo Garenfreunde,
ich hab heute was in unserem Gartenteich entdeckt, hatte ich noch nie, kann mir jemand sagen was das ist, im Teich sind nur einige Goldfischlein und zwei kleine Barsche.
Hier mal 3 Bilder

IMAG0167.jpg


IMAG0170.jpg


IMAG0172.jpg


Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
Dankeschön.

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • IMAG0167.jpg
    IMAG0167.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 3.802
  • IMAG0170.jpg
    IMAG0170.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 4.888
  • IMAG0172.jpg
    IMAG0172.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 2.572
Auf jeden Fall Laich, aber von welchem Tier?
 
Danke, das geht ja ratzfatz, wenns Frösche sind freu ich mich schon. Hab aber im/am Teich noch keinen Frosch gesehen, hoffentlich fressen die Barsche nicht alles weg.

:anstoޥn:
 
Die Barsche werden einen Teil verstoffwechseln, aber es werden noch genügend Frösche zur Nachtunterhaltung übrig bleiben, keine Bange :D
Ist doch klasse, früher hatte der Nachbar einen Gartenteich und es war immer schön wenns gequakt hat und ich geh jetzt mal davon aus das mein der Froschverordnung entspricht;)

:anstoޥn:
 
Froschlaich hätte ich wohl auch gerne im Gartenteich. Zur Zeit sitzen da nur zwei Altfrösche und quaken zurückhaltend. :fisch:
 
Neiiin - lass der Natur ihren Lauf: die meisten Jungfische werden sowieso von den Barschen verspachtelt -
da werden nicht viel übrig bleiben. Für den Rest: kauf Dir 'ne Angel :grin: .
 
Also so milchigen Froschlaich habe ich noch nie gesehen, gehe somit davon aus, dass es keiner ist.
Hatte heuer auch Laich im Teich... Hülle schön klar mit schwarzen Punkten.
Einige Punkte wurden weiß, da war entweder der Pilz dran oder unbefruchtet. Aber auf jeden Fall anders als auf den obigen Fotos.
Halte uns über das "Ergebnis" auf dem Laufenden :-)
 
Gibt es hier viellicht sogar etwas Neues - vielleicht bald sogar Angelbares?

Bei mir gibt es weiterhin nur Folgendes:

1405_Garten_013.jpg

Mit entsprechenden Lärmemissionen - auch gerne nachts ..... :-)

Wenn das so weiter geht, könnte es passieren, dass ich auf die Idee komme Froschschenkel auf dem Grill zu bereiten. :o
 

Anhänge

  • 1405_Garten_013.jpg
    1405_Garten_013.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 1.815
Zurück
Oben Unten