• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Severin SV 2447 Sous Vide - Gerät

Hallo Theo,

wie hast Du die Ist-Temperatur ermittelt? Wenn das tatsächlich so große Unterschiede sind halte ich das Gerät für schlecht brauchbar. Bei anderen Geräten wird die Temperatur mit einer Nachkomma eingestellt/angezeigt und nach der Werbung der Hersteller auch eingehalten. Da finde ich zwei Grad Unterschied schon heftig, zumal ich mein Steak ja mit 56°C zubereiten möchte und nicht mit "zufällig" 56°C... Btw:

Gruß

Balkonglut
 
Hallo,

ja, andere Geräte können mit Nachkommastellen betrieben werden ABER, die liegen Preislich in einer ganz anderen Region.

Meine Tabelle habe ich mehrfach (also auch nach einem Jahr) vermessen: Immer gleich (also weiss ich, was ich einstellen muss).
Gemessen mit einem industriellen Einhängethermometer das ich mir ausgeliehen hatte (in dem Tempbereich +/- 0,1 Grad).

Sicher gibt es besseres, aber für 2 bis 4 Steaks (oder anderes) reicht mir/uns das.

Gruß

Theo
 
Ab 30.05.16 gibt es den Severin für 89,99€ im Edeka Center.

Gruß
Humpadiedel
 
Es gibt schlechtere Angebote, das Gerät ist baugleich, bei Lidl Online....

upload_2018-9-22_11-2-43.png


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • upload_2018-9-22_11-2-43.png
    upload_2018-9-22_11-2-43.png
    198,5 KB · Aufrufe: 179
Die hab ich damals auch für den Severin bezahlt, war zweite Wahl.
Warum zweite Wahl?
Nun, weil der Karton leicht angerissen war, das Gerät ist makellos.
Ich hab dann noch eine Membranpumpe fürs Aquqrium dazu gekauft.
Damit blas ich Luft ins Wasser, damit eine Umwälzung statt findet.
Funzt prima.
 
Zurück
Oben Unten