• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shredded Beef

Perfekt, trotz Cumin Beef bei den Bildern schon wieder Hunger
 
Sieht sehr lecker aus!!! Ich könnte mich reinlegen :essen::

Eine Frage allerdings (von mir aus an alle): Ich sehe immer wieder, wie auch bei Dir, dass der Wok zwischen den einzelnen Steps (Fleisch anbraten - Gemüse anbraten) nicht sauber gemacht wird. Holt Ihr Euch dabei nicht zu viele Röstaromen in das Gericht? Das brennt doch alles weiter an und fällt dann beim Rühren/ Schwenken mit ins Gericht und schmeckt dann evtl. auch noch bitter. Sauberer und feiner wäre es, wenn zwischendurch der Wok gesäubert wird, oder? Braucht man allerdings noch ne Schüssel mit Wasser und Stahlschwamm und eine Schüssel für das dreckige Wasser. Das benötigt man aber zum Sauber machen sowieso. Von daher eigentlich kein Mehraufwand. Hmm...
 
Es kommt einmal auf den Grad der Verkrustung an und darauf, was danach gemacht wird. Trockenes, heißes Stir Fry verbrennt natürlich die Kruste weiter. Feuchtes Gargut wird sanfter behandelt, und dementsprechend verbrennt es auch nicht groß weiter. Wenn es dann doch mal sein muß, steht ne Flasche Wasser, ein Stahlschwamm und der Topf mit dem Abtropfsieb bereit. Da landet dann der Dreck.
 
Sieht sehr lecker aus!!! Ich könnte mich reinlegen :essen::

Eine Frage allerdings (von mir aus an alle): Ich sehe immer wieder, wie auch bei Dir, dass der Wok zwischen den einzelnen Steps (Fleisch anbraten - Gemüse anbraten) nicht sauber gemacht wird. Holt Ihr Euch dabei nicht zu viele Röstaromen in das Gericht? Das brennt doch alles weiter an und fällt dann beim Rühren/ Schwenken mit ins Gericht und schmeckt dann evtl. auch noch bitter. Sauberer und feiner wäre es, wenn zwischendurch der Wok gesäubert wird, oder? Braucht man allerdings noch ne Schüssel mit Wasser und Stahlschwamm und eine Schüssel für das dreckige Wasser. Das benötigt man aber zum Sauber machen sowieso. Von daher eigentlich kein Mehraufwand. Hmm...
Da kann ich mich dem Alex @oppfa mit seinem Statement nur anschliessen:anstoޥn:
Ich denke, man muss die Säuberung abhängig davon machen, wie stark verschmutzt der Wok nach dem Anbraten ist und wieviele kleine Partikel nach der groben Säuberung in dem Wok verbleiben.
Dann hängt es meiner Meinung auch davon ab, was man zubereitet, d.h. was man am Ende auf dem Teller hat. Wenn man so ein Shredded Beef gezaubert hat , ist es glaube ich, nicht schlimm, wenn ein paar dunkle Krümel im Gericht verbleiben. Das ganze ist ja selber etwas dunkler.
Wenn Du aber ein z.B. ein Schweinefleisch süss- sauer zubereitet hast wie Du es hier finden kannst, dann machen sich auch schon ein paar Krümelchen darin nicht wirklich schön.

Lass einfach den gesunden Menschenvertand walten, es gibt hier kein "richtig" oder "falsch".

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moin Micha - toll gewokkt ;)

Mmmmmhhhhhh - Klasse ;)

BG
 
Sieht toll aus und war bestimmt sehr sehr lecker ....Ich glaube, morgen muss ich auch mal wieder den Wok anwerfen.

Zur Reinigung zwischen den Steps:
Ich heize den leeren Wok, nachdem ich das Fleisch in ein großes Sieb/ Schöpfkelle gegeben habe, nochmals mit Vollgas auf und schrubbe gleichzeitig mit einem Wokbesen die Verkrustungen weg. Danach einmal mit einem mehrfach gefalteten Küchenpapiertuch durchwischen (Handschuhe anziehen oder Grillzange verwenden !!) Das geht sehr schnell, der Wok wird nicht zwischendurch kalt und es gibt keine Gefahr mehr von verbrannten Aromen.
 
Zurück
Oben Unten