• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Signet 390 oder Regal 490

powerrock

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe GSV Freunde,

Nun will ich mir auch endlich einen Gasi zulegen, aber dazu habe ich einige Fragen!
Ich habe mich in die Familie Broil King verguckt, insbesondere Signet 90/390 und Regal 490/490pro!
1. welche Unterschiede gibt es zwischen dem Signet 90 und 390, und zwischen Regal 490 und 490 pro?
2. ist der Regal 490 qualitativ deutlich besser als der Signet ( ich weiß, mehr Grillfläche und einen Brenner mehr, aber sonst? Kostet ja immerhin 400-600 € mehr ( je nach Modelljahr und Shop!
3. an die erfahrenen Käufer: kann man bei den Großen Internet Grill Shops noch was raushandeln ?
Soviel erstmal zu meinen Fragen, freue mich auf Eure Beiträge!
Gruß
Ulf
 
Beim Signet 390 ist gegenüber dem Signet 90 eine 3 dazu gekommen. Sonst ist alles beim Alten geblieben. Es wurde lediglich der Name geändert.

Beim Regal kenn ich mich nicht aus.

In punkto Qualität sind beide Grills hervorragend. Es sind aber baulich bedingt zwei sehr unterschiedliche Grills. Einmal der Regal mit Rollhaube und deutlich! größerer Grillfläche und der Signet mit Aluminium Gehäuse und beweglichen Warmhalterost. Der Signet ist resistenter gegen Wind, der Regal ist einfach größer, höher und eigentlich auch flexibler. Zusätzlich bietet er ausreichend Platz im Unterschrank. Der Signet bietet da vergleichsweise wenig Stauraum neben der Flasche.

Wenn du den Platz hast und nicht all zu sehr aufs Geld achten musst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall den Regal.

Zum Kauf kann ich sagen, dass ich beim Fachhändler in meiner Gegend ein deutlich besseres Angebot bekommen habe als bei jedem der einschlägigen online Shops. Von der Beratung mal ganz abgesehen.
 
Das ist ja schonmal ein Statement, schön zu wissen dass ich mit beiden wohl nicht falsch mache...
Also nochmal zum Händler, Grills anfassen und einfach mal die Preise durchsprechen...

Vielen Dank erstmal, wer hat dazu noch was zu sagen?
 
Hallo,
Ich finde persönlich bis auf die Haube den Signet etwas Wertiger. Mir persönlich ist wichtig eine Wanne aus einem Stück zu haben. Dies kann der Regsl nicht bieten.
Größere version des Signet ist der Sovereign 490xl. Kostet Dann ähnlich wie der Regal. Denke diese Grills sind dann auch vergleichbar.
Aber, mit keinem wirst du was "falsch" machen!

Preise sind wie bereits erwähnt bei Fachhändlern gut. Diese kaufen oft größere Mengen und daher ist der Preis auch gut. Zusätzlich Beratung und Service. Schwer zu schlagen.
 
Moin zusammen,
da ich ja auch etwas im Thema bin kann ich folgende Aussage machen :
Der Unterschied vom 490 zum 490 pro Regal besteht darin das der 490 "nur" Gustroste hat. Der pro hat Edelstahlroste, was für mich der große vorteil wäre.
Und der "einfache" 490er ist in schwarzer Ausführung zumindest bei Modell 2015. Ab Modell 2016 gibt es zusätzlich die Kontrollknopfbeleuchtung sowohl beim pro oder nicht pro...
 
Habe mich damals zwischen dem Sovereign und dem Regal entschieden:
Beim Sovereign (wie auch Signet) haben mir die Griffe absolut nicht gefallen, waren unangenehmer in der Hand mit dem Plastik dran. Die kreisrunden Griffe aus der Regal-Serie finde ich wesentlich schöner/besser.
Ist ne Geschmacksfrage, man macht mit keinem der Grills einen Fehler, höchstens man kauft ihn eine Nummer zu klein. Deswegen ist es bei mir dann sogar der Regal 590 geworden, würde ihn heute (nach 1,5 Jahren) sofort wieder kaufen. Wird ganzjährig mindestens 2x die Woche genutzt.
 
Hallo Tailor,
nach intensivem "Anfassen" habe ich nun auch für den Regal 590 entschieden und ihn im Fachhandel geordert! Es ist nicht der neue Pro, sondern noch das 2015 er Modell ( keine Knopfbeleuchtung, kein Edelstahlrost)!
Nächsten Samstag hol ich ihn ab.... Dann kann das endlich losgehen .
Der Regal kam schon deutlich wertinger rüber als der Sovereign, wobei der auch echt klasse ist, letztlich sagten Göga und Wuki ich solle den Regal nehmen...was soll ich da machen:ola::muhahaha:
 
... astreine Entscheidung !!!
Wirst viel Freude mit dem Hammerteil haben.
Ich habe letzte Woche meinen 2015er Regal 590 Pro eingegrillt. :ola:
 
Geht was drauf !!!
Lecker war's heute ! :srg:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 1.559
Das sieht ja direkt zum nachmachen aus!!!
Ist das der Broil King Wok?
Welches Zubehör hast Du noch, bzw welches empfiehlst Du?
Habe noch 50% Rabarr auf Zubehör rausgehandelt
 
Ist das der Broil King Wok?
Welches Zubehör hast Du noch, bzw welches empfiehlst Du?

Wow 50% ist aber schon richtig gut, das würde ich ausnutzen.
Ich habe auf die meisten Teile so ca 30% bekommen und war aber auch schon sehr zufrieden mit dem Preis !
Jau, das ist der BroilKing Wok mit dem Lochboden. Wie alles in schwerer, solider Qualität - funzt super !
Ich habe noch die Edelstahl Plancha mit der Fettrinne vorne und die flachere Topper Platte, qualitativ auch alles hochwertig und in schwerer Ausführung.
Drumstick Halter habe ich auch noch.
Abdeckhaube ist auch drauf - die originale Premium Haube. Hier ist der stoff echt richtig dick und macht einen vertrausenswürdigen Eindruck.

Vorteil am Regal - hier geht der WOK längs drauf, beim Signet oder Sovereign geht das nicht, weil die Grillfläche 5cm weniger Tiefe hat !
 
Haube habe ich schon mit reingehandelt, werde mich Samstag mal nach Zubehör umschauen und dann nochmal berichten (das kann ja ganz schön teuer werden...)
 
Also den Regal 490 2015 habe ich und mein geehrter Vater hat den Signet 90 2015, daher kann ich zumindest für die Handhabung der beiden ganz gut beurteilen:

Beide haben die Gussroste, der Regal 4 geteilt, der Signet 2 geteilt. Vorteil könnte beim Regal sein, dass man wenn man einen raus nimmt um z.B. eine Räucherbox rein zu stellen immeernoch 3/4 vom Rost drin ist.
Ich würde jederzeit wieder einen Gussrost nehmen, da er im Neuzustand schwarz ist und nach 100x benutzen immer noch schwarz ist wenn man ihn etwas pflegt und ölt. Ein Edelstahlrost sieht nach 1x benutzen schon verfärbt aus und man muss schon ordentlich putzen, damit er wieder sauber ist und glänzt. Ist das ein Vorteil / Nachteil?

Der Signet hat einen geschlossenen Alu-Druckguss Korpus, welcher daher schon mal nicht rosten kann und durch die geschlossene Bauform ist er selbst bei starkem Wind kaum anfällig für Temperaturschwankunden. -> Vorteil aus meiner Sicht

Der Regal ist aus Stahl, welches Emailiert ist. Hier passiert eigentlich auch nichts (im gegensatz zu lackierten Kisten), solange man nicht mit Gewält die Emailie beschädigt. Funktioniert bei den Weberkugeln schließlich auch problemlos. Da ich auf mein Sportgerät aufpasse und es etwas pflege habe ich hier auch keine Probleme oder sonstige Beschwerden.

Rollen: Der Regal hat vier kleine Rollen und ist dadurch eigentlich nur bedingt mobil. (Abhängig vom Boden darunter)
Der Signet hat auf der einen Seite 2 größere Rollen, womit man ihn etwas besser bewegen könnte. Wenn man denn muss.

Seitenablagen: Beim Regal sind diese fest, beim Signet kann man diese theoretisch herunter klappen. Bei uns sind diese jedoch immer oben, somit muss man diesen Punkt für sich individuell sehen.

Unterbau: Bei beiden kann man die Flaschen unterbringen. Bis zu 11Kg.
Beim Signet ist die Bodenplatte aus Kunststoff. Beim Regal ist alles aus Metall. Ob dies irgendwann zu Problemen führt?

Abschließend können wir auf jeden Fall beide empfehlen ohne wirkliche Schwächen oder ähnlichem.
Da wir gerne Ribs machen und auch mal für mehr Leute bin ich froh, die paar cm mehr Fläche beim Regal zu haben. Bekomme in den Regal einen großen Gastronorm Behälter rein und habe immer noch genug Platz für eine Räucherbox und auch sonst noch genügend Platz, damit es zu keinem Temperaturstau kommt.

Mir persönlich wäre der aufgerufene Mehrpreis für den Regal 490 pro es nicht wert, da er sich zu wenig vom normalen 490 unterscheidet um hier klare Vorteile für mich abzuleiten. Wie oben geschrieben finde ich die Gussroste super!

In diesem Sinne :gs-rulez:
 
powerrock,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill. Ich finde das Teil einfach nur geil, würde ihn sofort wieder kaufen.
Beleuchtung muss man nicht unbedingt am Griff haben, meiner steht überdacht und da habe ich Licht unter der Decke und Doppelsteckdose neben dem Grill (Gyros und Co. mit Elektromesser vom drehenden Spieß schneiden)
 
Zurück
Oben Unten