• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvesterjagd 2015

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Die letzte Jagd des Jahres in unserem Revier ist der sogenannte "Silvester-Stamperer"
Eigentlich wird er schon seit über 10 Jahren nicht mehr zu Silvester, sondern 1 - 3 Tage vorher abgehalten.
Mein Jagdkollege und ich haben den Termin auf sanften Druck unserer Ehefrauen dezent hinter Silvester verlegen müssen.
Grund waren unser beider seligen Väter, die so manchen Silvester-Stamperer weit ins Neue Jahr hineingezogen hatten, fröhlich im Wirtshaus oder einem Weinkeller zechend --- leider die aufgeputzten Ehefrauen samt Silvesterbuffet daheim vergessend.

Beim Silvester-Stamperer jagt eigentlich nur die Jagdgesellschaft mit den Ausgehern; allenfalls werden wenige gute Freunde der angrenzenden Reviere eingeladen.
Treffpunkt ist 12:30 Uhr beim Jagdleiter; da gibt's ein warmes Getränk und gelösten Austausch der verspäteten Weihnachtsgratulationen. Um 13:00 Uhr wird dann ins Revier gefahren und gemütlich ein paar Waldtriebe abgewickelt.

Sohnemann (@Surf n Turf ) noch schwer gezeichnet vom Stefani-Tag...
P1280211a.jpg

Unsere Jagdgesellschaft stellt praktisch die Hälfte der Jagdhornbläser unserer Jägerrunde und des Hegerings.
P1280216a.jpg

Die GöGa und das KlWuki (@Serviervorschlag ) 2. und 3. von links sind konzentriert bei der Sache.
P1280217a.jpg


Wir können also schon ganz alleine prima stimmige Jagdmusik für uns selba machen.

P1280224a.jpg

Die Treiberwehr und die nicht musikalische Ansammlung der Restjäger samt Jagdleiter.

Leichtes Schneetreiben und minus 7 Grad schaffen beste Stimmung.
12 Jägerinnen und Jäger sowie 4 Jagdgehilfen stellen sich der Aufgabe.

Ein paar Impressionen:
P1280227a.jpg

wer steht denn da?
P1280228a.jpg

mein blondes Eheweib

Gutgelaunte Jagdtruppe - trotzdem der erste Trieb brachte schon mal keine Beute.
(der Wald im Hintergrund ist schon tschechische Republik Anm. für an Geographie Interessierte)
P1280231a.jpg


na, dann strengt Euch mal an Ihr zwoar!!!
P1280229a.jpg

Die Strecke nach zwei Stunden,
P1280234a.jpg

wie sagte schon der Andreas Hofer in Mantua: "Ach, wie schießt ihr schlecht!" Aber wir brauchen ja auch im nächsten Jahr noch ein paar Hoppelmänner.

Immerhin,, die GöGa und ich haben je einen Hasen erlegt.

Der Jagdleiter brachte den Marder zur Strecke.

P1280237a.jpg

Die Strecke wurde verblasen und ab gings zum gemütlichen Schüsseltrieb zu uns nach Hause.

Dort hatte meine Schwiegertochter schon alles vorbereitet und wir konnten gleich futtern.
Es gab geselchten Grillschopf und Schopfbraten vom Grill sowie warmen Speckkrautsalat und Erdäpfelknödel mit bayerischem Brot. Photos hab ich keine gemacht, weil das Anrichten hat mich voll in Beschlag genommen und die Kamera schlief im Jagdrock in der Garderobe.

Allen Weidfrauen und Weidkameraden ein kräftiges Weidmanns Heil, guten Anblick und Anlauf 2015
und bleibt's gesund alle miteinander!


Weidmanns Heil von der Zauberbande!
 

Anhänge

  • P1280216a.jpg
    P1280216a.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1.215
  • P1280224a.jpg
    P1280224a.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 1.208
  • P1280227a.jpg
    P1280227a.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 1.205
  • P1280229a.jpg
    P1280229a.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.199
  • P1280231a.jpg
    P1280231a.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 1.201
  • P1280234a.jpg
    P1280234a.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.196
  • P1280237a.jpg
    P1280237a.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 1.229
  • P1280211a.jpg
    P1280211a.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 1.193
  • P1280217a.jpg
    P1280217a.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 1.193
  • P1280228a.jpg
    P1280228a.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 1.179
Weidmanns Dank und Weidmanns Heil.

Schöner Bericht. Wo wards ihr da an der tschechischen Grenze?

Guten Rutsch wünsche ich dir und deiner Familie. PROST
 
Allzeit Weidmannsheil und ein " Prost Neujahr"
 
Eine schöne Tradition!
Allzeit Weidmannsheil!
 
Weidmannsheil!
Noch ein schöner Bericht zum neuen Jahr! :thumb2:

Werde auch gleich jagen gehen... ich jage den Hund von meinem Platz auf der Couch und nehme dann dort noch einen Kaffee ins Visier :D

Glück Auf
 
Allen jagdlich verbandelten viel Anblick und Waidmannsheil für 2015

@ Zaubervati
vielleicht sieht man sich dieses Jahr mal irgendwo.......
 
Waidmannsheil!! Wir jagen Silvester auch immer in einer kleinen Runde mit dem Nachbarn zusammen, mich hat es dieses Jahr leider rausgehauen, nachdem wir am 30.12 schon die Sauen fest hatten und der nasse schwere Schnee mich wieder mal ins Wundbett befördert hat:krank:

Ich bleibe dabei, die kleinen Jagden sind immer noch die schönsten:thumb1:
 
Allen jagdlich verbandelten viel Anblick und Waidmannsheil für 2015

@ Zaubervati
vielleicht sieht man sich dieses Jahr mal irgendwo.......
Tja, mein virtueller Kollege!

..im Altreich bin ich auch heuer gern viel unterwegs!
Guck einfach in den OT-Kalender!
WmH
servus.jpg
 

Anhänge

  • servus.jpg
    servus.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 936
Schöner Bericht! :)

Waidmannsheil der ganzen zauberbande!

Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten