• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind eigentlich auch Carphunter unter uns .... oder welche, die es werden wollen

fresssagg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich frage deswegen, weil ich schon seit 3 Jahren nicht mehr Angeln war!!!!

Nun bin ich am überlegen ob ich meine Ausrüstung endlich verkaufe.

Früher war ich jede freie Minute unterwegs und hab einiges an Geld im Wasser versenkt und auf der Straße gelassen.

Heute habe ich keine Muße mehr dazu und kauf mir lieber ein schönes Stück Fleisch. :kugel:

Gut, ich muss dazu sagen: Meine Ziele, die ich mir gesetzt habe, habe ich erreicht.
Dies zu toppen wird schon schwierig. Außerdem nerven mich die ständig neuen Verbote.
Dies und das darfst du nicht aber schön für eine Wochen- oder Jahreskarte zahlen. Das ist ja noch das wenigste.
Dazu kommt noch, dass man sich z.B. in Frankreich mit den anderen Anglern rumärgern muss weil der Fischneid immer größer wird (aber auch in unserer Gegend).
Bevor ich dann eine auf's Maul bekomme oder beklaut werde verzichte ich lieber darauf und unternehme mehr mit meiner Frau, die jetzt eindeutig mehr von mir hat.
Früher musste sie mich am Wasser besuchen oder mitgehen.

Also wenn es hier jemanden gibt, der Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
 
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, meine Ausrüstung zu verkaufen.
Aber wenn ich dann mal gehen (letztes und vorletztes Jahr jeweils ein Mal) und ich dann Nachts von einem Run von der Liege gejagt werde, habe ich wieder richtigen Spass dran.

Dazu beigetragen hat aber auch der Wechsel zu einem kleinen Verein, der einen gepflegten Weiher mit gutem Karpfenbestand hat.
Wenn da nichts beißt, mache ich was falsch.
Davor bin ich auch gerne mal an die Mosel gefahren, musste da aber auch tagelang Kiloweise anfüttern. Das ging ganz schön ins Geld.
 
Davor bin ich auch gerne mal an die Mosel gefahren, musste da aber auch tagelang Kiloweise anfüttern. Das ging ganz schön ins Geld.

... das kenn ich. Aber sobald der Micron schrie war aller Aufwand vergessen.
Und noch dazu, wenn man dann ein kleines Schweinchen in den Händen hielt.
Das ist halt das Hobby. Wer nicht sät wird auch nichts ernten. Aber Spass hat's gemacht.
 
Hallo Hallo,

Wie mein Nick verrät bin ich auch "den Karpfen verfallen".
Bedingt durch Family und Job mache ich "nur noch" 30- 40 Nächte im Jahr.
Ich bin wesentlich ruhiger geworden, genieße die Zeit am Wasser aber immer noch in vollen Zügen. Ich glaube, dadurch dass wir ne Truppe von vier, fünf Jungs & Mädels sind, die seit Jahren zusammen Fischen gehen, haben wir uns alle ein Stück weit den Spaß am "Draußen sein" bewahrt.

Ziele beim Fischen habe ich mir noch nie gesetzt. Ich mache meine Hausaufgaben, klar, Location, gutes Futter nicht zu knapp, und dann sollte schon was gehen. Gewichte kann ich nicht beeinflussen. Die größten Fische haben dann gebissen, als ich es niemals vermutet habe. Ich messe meinen "erfolg" beim Angeln eher in Minuten am Wasser, als an Kilos im Kescher.

Aber Ausrüstung brauche ich keine- außer vielleicht nen kleinen Gasi für unterwegs. Ich würde mir das auch gut überlegen, alles zu verkaufen. In der Regel kommt irgendwann das Feeling zurück.

Grüße,
Matthias
 
Nicht verkaufen..... dass kommt wieder und Angelsachen halten lange. OK hau die Boilies ins Wasser dreh die Bremsen auf

Grüße von einem der schön "öfters" aufgehört hat
 
Würde auch eher sagen behalt das ganze zeug, wenn auf einmal doch wieder der Spaß an der sache hoch kommt....

Aber wenn es denn wirklich unbedingt weg soll frage ich mal was steht denn zum verkauf und zu welchem kurs?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich fische jetzt seit ca. 40 Jahren. Mal mehr, mal weniger und Jahre ganz ohne. Habe damit einige Erfahrung mit dem Aufhören und Neubeginn.
Wenn Du aktuell wirklich aufhören willst würde ich das Material sortieren in:
  • wird durch Lagerung tatsächlich und nicht nur gefühlt schlechter
  • lässt sich heute noch realistisch gut verkaufen (kein großer Verlust zum Kauf)
  • Rest (der bestimmt dann noch zwei vollständige Ruten enthält für den Fall das Du rückfällig wirst, z.B. im Urlaub)

Gruß
Imhotep
 
Servus ich würd dir auch raten nicht alles zu verkaufen. Der Tag wird kommen und du willst wieder los.
 
Ich frage deswegen, weil ich schon seit 3 Jahren nicht mehr Angeln war!!!!

Nun bin ich am überlegen ob ich meine Ausrüstung endlich verkaufe.

Früher war ich jede freie Minute unterwegs und hab einiges an Geld im Wasser versenkt und auf der Straße gelassen.

Heute habe ich keine Muße mehr dazu und kauf mir lieber ein schönes Stück Fleisch. :kugel:

Gut, ich muss dazu sagen: Meine Ziele, die ich mir gesetzt habe, habe ich erreicht.
Dies zu toppen wird schon schwierig. Außerdem nerven mich die ständig neuen Verbote.
Dies und das darfst du nicht aber schön für eine Wochen- oder Jahreskarte zahlen. Das ist ja noch das wenigste.
Dazu kommt noch, dass man sich z.B. in Frankreich mit den anderen Anglern rumärgern muss weil der Fischneid immer größer wird (aber auch in unserer Gegend).
Bevor ich dann eine auf's Maul bekomme oder beklaut werde verzichte ich lieber darauf und unternehme mehr mit meiner Frau, die jetzt eindeutig mehr von mir hat.
Früher musste sie mich am Wasser besuchen oder mitgehen.

Also wenn es hier jemanden gibt, der Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
hallo was haste denn noch da? Du schreibst von nem Schlauchboot? an einem Zelt hätte ich auch Interresse schreib einfach nePN danke
 
Ich bin seit sieben Jahren nicht mehr angeln gewesen,davor regelmäßig.
Mittlerweile steht hier alles nur noch rum.Von den zweimal gebrauchten Brandungsruten,über eine nie gebrauchte Rute zum Fliegenfischen (gewonnen) usw.
Werde das Zeug die Tage auch mal in Angelzeitschriften einstellen,zum rumgammeln sind die Sachen zu schade.
 
Carphunter eher nicht.
Wenn ich mal einen dranhabe ist es aber ganz nett
 
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, meine Ausrüstung zu verkaufen.
Aber wenn ich dann mal gehen (letztes und vorletztes Jahr jeweils ein Mal) und ich dann Nachts von einem Run von der Liege gejagt werde, habe ich wieder richtigen Spass dran.

Dazu beigetragen hat aber auch der Wechsel zu einem kleinen Verein, der einen gepflegten Weiher mit gutem Karpfenbestand hat.
Wenn da nichts beißt, mache ich was falsch.
Davor bin ich auch gerne mal an die Mosel gefahren, musste da aber auch tagelang Kiloweise anfüttern. Das ging ganz schön ins Geld.

Hmm ich bin ab dem 13. zuhause :-) 21 auf 22 mal wieder ne Nacht machen ?

Gruß
Buffy
 
Tja, ich habe jetzt schon 2mal mit dem Angeln aufgehört uind inzwischen benutz ich mein ganzes Zeug nur für den Urlaub mit Freunden und Familie,
aber auch wenn ich ziemlich viel wieder verlernt habe, ist es mir zu schade, es einfach wegzugeben!

Das Angeln im Urlaub ist ein sehr tolles Erlebnis, bestimmt sogar noch mehr, wenn es sich um exotische Gewässer handelt... Als ich die Moränenfischer in Italien sah, habe ich mir echt gewünscht, mein Angelzeug dabei zu haben.

Überleg dir also gut, was du behältst und was verkaufst, denn man bereut es des öfteren, nichts dabei zu haben!
 
:whip:was hat diese Gewässerverschmutzung mit Chemieboilies und ein armes Tier fangen, fotografieren und wieder freilassen mit angeln zu tun?????? Da ist ja angeln im Forellenpuff noch sportlicher....:whip:
 
:whip:was hat diese Gewässerverschmutzung mit Chemieboilies und ein armes Tier fangen, fotografieren und wieder freilassen mit angeln zu tun?????? Da ist ja angeln im Forellenpuff noch sportlicher....:whip:

Schon die Fragestellung zeigt mir das selbst die nettesten Versuche dir das zu erklären fruchtlos enden würden, also lass' ich es lieber direkt sein :D
 
Zurück
Oben Unten