• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Soll ich dir beim leer trinken helfen? ;-)

Danke für das Angebot, aber......

...ihr seid alle eingeladen! So schätze ich wolltest du den Satz beenden! ;)

nene, so war das nicht gemeint. :o
Aber wer hier in der Gegend ist und kein motorisiertes Fahrzeug steuern muss, kann sicherlich gerne mal nen Dram aus einer geöffneten Flasche haben, aber grillen ist dann nicht, der Grill steht an der Wohnung meiner Freundin...:ouzo:
 
Der Holländer hat aktuell den Macallan 12 Sherry Oak für 79,99€ im Angebot.


Hier wurde ja vor ein paar Seiten nach Alternativen gefragt.
 
Whiskysite?

Die hatten unter der Woche den PC12 für 109.99 €. Hab ich verpasst.
War wohl auch nur 10 Minuten online, dann ausverkauft.

Wahnsinn, wie der Parliament durch die Decke schießt. Überall bei
ca. 100 Doppelmark. Gut, dass ich noch vier Fläschchen davon habe.

:prost:
 
Wer hat denn schon den Ardbeg Perpetuum (200 jähriges Jubiläum) probiert bzw. konnte sich eine Flasche sichern?
 
Ich habe ein paar Fläschchen, aber noch nicht probiert... ;)

:prost:
 
Ich bin heute auf Islay unterwegs. Nach einem hervorragenden Amarone di Valpolicella und
einem Laphi QA (damit der endlich leer wird, ich mag ihn nicht) diese zwei Kameraden:

IMG_20150613_003745.jpg
IMG_20150613_003953.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150613_003745.jpg
    IMG_20150613_003745.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_20150613_003953.jpg
    IMG_20150613_003953.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 599
Der neue Laphi CS weiß zu gefallen.

Auch ohne Wasser... ;)

:prost:
 
Racke ist gut. VAT 69 aber noch ein Stückchen besser. ;)

:prost:
 
Vom MoS hatte ich ein Sample. Den fand ich sehr lecker.

Wie ist der Liquid Sun?

:prost:
 
Vom MoS hatte ich ein Sample. Den fand ich sehr lecker.

Wie ist der Liquid Sun?

:prost:
Der Liquid Sun ist wie in alten Zeiten ein richtig schöner Bourbon gelagerter Bowmore. Finde den einfach genial, ein Bowmore wie er sein muss. In meinen Augen fehlt Bowmore gerade etwas die Traute wieder mit anderen Fässern zu spielen, siehe Dawn oder Dusk. Zur Zeit gibt es ja wirklich nur Sherry Fass gelagerte Abfüllungen
 
Der Hand-Filled ist auch sehr Gut. Gewaltiger Antritt mit einer schönen Süße

 
Hier sind ja schon ein paar Single Malt Trinker unterwegs, und erfreulicherweise habe ich kaum bis gar keine Bourbons entdeckt.
Ich finde, dass Bourbon einfach zu "mellow" bzw. weichgespült ist, habe aber auch nach einer Flasche "Buffalo Trace" aufgehört zu testen.

Und auch ist Euer Budget teils recht hoch, wenn ich das mal so schreiben darf; habe bisher nicht mehr als 65 EUR pro Flasche bezahlt:
dabei gefiel mir der Lagavulin 16 überhaupt nicht, und der Aberlour a bunadh ist zwar sehr edel, aber auch recht intensiv, jedenfalls hält die Flasche schon lange vor.

Jedenfalls will ich sagen, dass die Preisklasse um die 40 EUR pro 0,7 Liter mir ganz gut schmeckt, weil ich auch diesen etwas schärferen Antritt ganz gerne mag.

Mein GoTo-Whisky ist gerade der Jura Superstition, und die Evergreens sind u.a. Glenfarclas 105, Laphroaig Quarter Cask oder Ardbeg TEN.

Dazu ganz gerne eine "leckere" Pfeife auf der Terrasse :)
 
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, mir persönlich liegt der Lagavulin 16 sehr. Aber zur Preisklasse: Ich finde, dass man um für 30 bis 40 Euro durchaus sehr trinkbare Tropfen bekommt. Die Standardabfüllungen zu diesem Preis sind auch teilweise qualitativ sehr gut. Durch größere Abfüllmengen sind eben auch andere Preise möglich als z.B. bei einem Signatory, bei dem insgesamt nur zwei Fässer verwertet wurden.

Nur eines: Tabakkonsum und Whisky passt IMHO überhaupt nicht zusammen. Zumindest denke ich, dass man nach / bei einer Pfeife bestimmte Nuancen des edlen Tropfens nicht mehr wahrnehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten