• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Der Whisky-Markt ist ja schon lange nicht mehr "idylisch" oder "romantisch", sondern hartes Geschäft.
So produziert die Oban-Destillerie mit 17 Personen den GANZEN Whisky, welcher dann in Glasgow gelagert und abgefüllt wird - Diageo lässt grüßen;
wobei ein Besuch trotzdem lohnt.

Und diese ganzen Perversitäten von Ardbeg mit Hefe in den Weltraum schießen...
es kommt auf jeden Fall an bei den Konsumenten, denn (vielleicht sogar vorher) schießen die Chinesen Chili-Samen ins All.

Dabei will ich hier niemandem ausreden, Geld für Whisky auszugeben, aber gewisse Tropfen wie z.B. manch Macallan sind einfach nur überteuert.

Und der Tabak.... keine Frage, dass der gewisse Dimensionen verschließt, aber auch andere ermöglicht.

Geschmäcker halt....

Cheers!

PS: der online-Shop Helgoland hat sehr gute Preise, zwar auch nur "wenige" Sorten, meist Duty-Free-Abfüllungen, aber sparen kann dort auf jeden Fall.
 
WP_20150703_016.jpg


Sehr guter Whisky, extrem süffig!
 

Anhänge

  • WP_20150703_016.jpg
    WP_20150703_016.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 584
Wieder mal ein toller Tropfen von Bunnahabhain :D

slàinte mhath
 
Kerzen an, Badewasser rein (Badezusatz Atlantik) und Clynelish 14 ins Glas - Top! Wer wie ich mit dem Clynelish Sonnenuntergang am Strand assoziiert dem kann ich den Rest dazu empfehlen!
 
Ja da setzt ich mich doch gerne mal zu euch in diesen Thread.
Hat von euch schon jemand den neuen Smokehead The Rock Edition getasted?
Bin gespannt wer was zu dem sagen kann...
 
Smokehead The Rock Edition
Kenne nur den normalen Smokehead, und fand den mindergeil. Reißerischer Name, aber wenig "Inhalt"; und dass zum normalen Preis... da kauf ich lieber einen Laphroiag, oder gar Connemara. Noch zu, aber schon hier, ein Finlaggan - mal sehen.

Und ansonsten habe ich gerade eine Miniatur Säntis Dreifaltigkeit offen: süß, rauchig und Anklänge von Hopfen/Gerste - interessant, aber auch teuer.
 
Kenne nur den normalen Smokehead, und fand den mindergeil. Reißerischer Name, aber wenig "Inhalt"; und dass zum normalen Preis... da kauf ich lieber einen Laphroiag, oder gar Connemara. Noch zu, aber schon hier, ein Finlaggan - mal sehen.

Und ansonsten habe ich gerade eine Miniatur Säntis Dreifaltigkeit offen: süß, rauchig und Anklänge von Hopfen/Gerste - interessant, aber auch teuer.

Ja der nirmale smokehead ist eher mittelgut. Ich kenne den 18 jährigen extra Black sehr gut und der ist der wahnsinn. Daher war ich neugierig auf den Rock.

Säntis und Finlaggan sagt mir nix. Ich bin hauptsächlich Islay Fan was Geschmack angeht
 
Die deutlich angezogenen Preise haben mir die Lust an Neukäufe doch deutlich verdorben. Ein Highland Park 18Y liegt plötzlich bei knapp über 100€. Hab aber auch noch genug Vorräte an guten Whiskys, von daher Prost.
 
Die deutlich angezogenen Preise haben mir die Lust an Neukäufe doch deutlich verdorben. Ein Highland Park 18Y liegt plötzlich bei knapp über 100€. Hab aber auch noch genug Vorräte an guten Whiskys, von daher Prost.


Und weil die Preise weiter steigen werden, sollte man besser früher als später kaufen.

Cheers

.
 
Und weil die Preise weiter steigen werden, sollte man besser früher als später kaufen.

Cheers

.
Ich hatte ja früher gekauft. Hab noch einiges an Fläschchen die unangetastet sind. Zum Beispiel ein Benrinnes 25Y, ein Glenfarclas 25Y ein Glendronach Parliament 21y und ein Ardbog oder ein Bowmore 17y und dies und das noch, also das reicht schon ein wenig.
 
Ich hatte ja früher gekauft. Hab noch einiges an Fläschchen die unangetastet sind. Zum Beispiel ein Benrinnes 25Y, ein Glenfarclas 25Y ein Glendronach Parliament 21y und ein Ardbog oder ein Bowmore 17y und dies und das noch, also das reicht schon ein wenig.


Ein paar gute Tropfen dabei. Der Glendronach hat Suchtpotential :D

Cheers
.
 
Zurück
Oben Unten