• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Mußt Du das noch einbrennen, Manitu9?:blinky:
 
obwohl, ich komm da raus. Die Welt ist zu groß. Ich mag Islay und ein paar Japanische. Derzeit habe ich erwähnenswert nur noch den Octomore, der aber auch spaltet. Ich tausche den Glenlivet FR gegen einen Loch Lomond. Das Wasser aus dem Teich schmeckt ähnlich, is aber ehrlicher... Ich war mal dort, hab´s aber nicht probiert.

Mach ruhig ein Photo. Es erfreut meine alten Augen...
 
Einen 18Y Caol Ila hätte ich auch noch etwa 1/2 Flasche. Traurig stimmt mich, das der BenRiach Solstice 17Y bald den Weg zur Klagemauer der dahingehenden Flaschen antreten muß. *schnief*
den 18er fand ich zwar gut, aber bei weitem nicht so gut wie den DE oder den 12 CS.

Zur Zeit bin ich bei LaPhroiag, ich trinke aufgrund von Dauermedikamenten auch zu wenig.. .bin noch auf Jahre hinaus gut versorgt.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Bei den Preissteigerugen der letzten Jahre ist ein gutes Polster wohl nicht verkehrt.
Was mich schon nervt sind so Dinge wie Macallan hat fast nur noch Whiskys ohne Altersangabe oder die enorme Preissteigerung beim Glenmorangie Quinta Ruban oder auch bei Glendronach der 18Y und der 21Y. Wahnsinn. Abr auch Highland Park oder Bunnahabain. :rolleyes:
 
Ich habe vor kurzem eine Flasche Glenfarclas 15-yo Alte Ausstattung geöffnet. Um Längen besser als der aktuelle 15-yo. Ich suche noch so eine Flasche. Wenn jemand was anzubieten hat oder weiß woher ich eine bekomme würde ich mich freuen.
tmp_4489-IMG-20151225-WA0007-254694667.jpeg
 

Anhänge

  • tmp_4489-IMG-20151225-WA0007-254694667.jpeg
    tmp_4489-IMG-20151225-WA0007-254694667.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 404
In Italien hab ich noch nix gekauft, aber bei den anderen 2 kannst bedenkenlos bestellen. Die Exchange hat öfters mal gewisse Aktionen, aber bei dem Euro Pfund Verhältnis müssen die Aktionen schon sehr gut sein. ;-)
 
Meine neueste Errungenschaft:
Bunnahabhain 1973 * Abfüller Archives * Serie "The Fishes of Samoa" * 40 Jahre
Diese Flasche habe ich fast zwei Jahre lang gejagt

Slàinte mhath


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 355
Auch wenn die Mehrheit hier zu rauchigen und oder Nicht-standard Abfüllungen greift mal ne Frage:
Kennt jemand den Penderyn Portwood? Bin auf der Suche nach nem bezahlbaren Port Finish mit beeriger Note und über Plan B Glenmorangie quinta ruban findet man recht viel...
 
Auch wenn die Mehrheit hier zu rauchigen und oder Nicht-standard Abfüllungen greift mal ne Frage:
Kennt jemand den Penderyn Portwood? Bin auf der Suche nach nem bezahlbaren Port Finish mit beeriger Note und über Plan B Glenmorangie quinta ruban findet man recht viel...

Ohne Rauch?
Lecker ist ja der Balvenie. Mit 21 Jahren aber nicht gerade günstig.

Bezahlbar sind der Benriach Tawny Port und der Cragganmore DE.

Tomatin 14 gibt es noch, Arran hat auch nen NAS Port. Die kenne ich aber nicht.


Ich finde Portwein-Finish einfach genial. Aber am liebsten mit etwas Rauch darüber. Yummie :D
 
Danke schon einmal für die Rückmeldungen! Benriach hatte ich auch auf den Zettel, die fand ich bisher aber durch die Bank mäßig. Vermutlich einfach nicht meine Brennerei... Ganz im Gegensatz zu Balvenie: Doublewood gehört(e) zu meinen Immer-da-whiskys (abgelöst vom Aberlour Double Cask), der Carribean ein Traum, und der 21 für gediegene Abende... Aber der 21 Port sprengt meine persönliche Preisgrenze bei weitem. Nennt es Geiz oder mangelnden Geschmackssinn (letzteres würde ich bestreiten) aber mmn liefern auch teure Tropfen meist nicht die Geschmacksexplosion um den Preis zu rechtfertigen (außer dass man sich über das Alter einen abfreuen kann).
Cragganmore und Tomatin werd ich mal ins Blickfeld aufnehmen :)
 
Naja 76er Tomaten und die Benriachs gabs mal für den Preis, garnicht so lange her...80er Bunna gibts nicht ganz für den Preis, aber tlw. immer noch sehr günstig. Aber auch die ziehen massiv an.

Aber lieber nen guten Schnappes wie so ne unterdurchschnittliche Abfüllung, die Tendenz geht ganz klar zu supergutem "Stoff".

Da fällt mir nur der Edradour 2001 Port Cask Finish ein, hier gibts Brombeere pur und bezahlbar ist er in meinen Augen auch. Geile Farbe, geile Pulle und ist ein CS was will man mehr?

http://www.whiskybarrel.be/nl/store/edradour-port-finish-whiskybarrel
 
Auch wenn die Mehrheit hier zu rauchigen und oder Nicht-standard Abfüllungen greift mal ne Frage:
Kennt jemand den Penderyn Portwood? Bin auf der Suche nach nem bezahlbaren Port Finish mit beeriger Note und über Plan B Glenmorangie quinta ruban findet man recht viel...
Ich habe eine Flasche im Keller, habe ich selbst aus Wales mitgebracht. Hätte ich das gewusst, wäre heute die entsprechende Flasche nach oben gewandert, da eh eine neue geöffnet werden musste, so ist es Penderyn Madeira geworden. Schmeckt auch, sehr leicht, hat irgendwie was von leichten Obstbränden. Wenn man sonst eher in Richtung Inseln unterwegs ist, bringt der aber trotzdem genug wohlig warmen Geschmack, ohne viel Rauch oder Schärfe zu besitzen. Sehr nett.
penderyn_madeira.jpg

Schönen Sonntag noch,

Martin
 

Anhänge

  • penderyn_madeira.jpg
    penderyn_madeira.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 274
Zurück
Oben Unten