• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Mal eine Frage zwischendurch.. wo kauft ihr denn online euren Whisky? Will mir einen Whisky nachkaufen, den ich mal geschenkt bekommen hab. Bei der Whiskybotschaft ist der ein bisschen günstiger als bei whisky.de. Ich hab bei beiden Whisky Shops noch nicht bestellt, tendiere aber wie gesagt zur Whiskybotschaft wegen dem Preis. Erfahrungen?

Also ich kaufe meinen meistens bei Whisky.de, ab und an je nach Preis auch bei Amazon (Biltzangebote).
Whisky.de hat halt einen super Service wenn mal was sein sollte.
 
In Holland, Belgien, per Telefon bei meinen regionalen Händlern, auch ab und zu bei Hotte seine Frau auf whisky.de, whiskyworld, schottischerwhisky, rumundco, masterofmalt....

Die Liste lässt sich endlos verlängern.
Gibt mittlerweile sooooo viele Möglichkeiten...
Google to win :sun:
 
Hi, bei Scoma.de z.B.
 
Bei whisky.de wird auf jeden Fall immer sehr gut verpackt.
Bei Amazon hab ich schonmal eine Flasche ungepolstert im Karton rumrollend bekommen. War zum Glück noch heil.
 
Ich kaufe auch mal gerne bei Getreänkewelt Weisser. Die versenden auch.
Am liebsten kaufe ich aber Whisky beim WHDV ( WhiskyHädlerDesVertrauens): http://www.thecottage-kl.de/ .
Dort komme ich zwar fast nie nüchtern raus,aber es geht nicht über ein gutes Gespräch bei einem guten Whisky.
Der bietet aber auch Versand an.
 
Danke für eure Meinungen :)

Ich bestelle auch viel bei Amazon, aber an Whisky hab ich dabei ehrlich gesagt noch nicht gedacht :D Da werde ich dort auch nochmal schauen.. wobei, wenn die das mit der Verpackung nicht so ernst nehmen, ist natürlich auch nicht so toll.

Aber ist ja schon mal gut, dass mir hier niemand von einem bestimmt Shop abrät. Da kann ich wahrscheinlich überall bedenkenlos bestellen :)
 
Aber ist ja schon mal gut, dass mir hier niemand von einem bestimmt Shop abrät. Da kann ich wahrscheinlich überall bedenkenlos bestellen :)

Abraten würde ich nur von eBay, wenn der Preis bei seltenen Flaschen zu gut klingt, um wahr zu sein.
Gerade aus dem Ausland ist da ab und an mal was wiederbefülltes unterwegs.
 
Mal eine Frage zwischendurch.. wo kauft ihr denn online euren Whisky? Will mir einen Whisky nachkaufen, den ich mal geschenkt bekommen hab. Bei der Whiskybotschaft ist der ein bisschen günstiger als bei whisky.de. Ich hab bei beiden Whisky Shops noch nicht bestellt, tendiere aber wie gesagt zur Whiskybotschaft wegen dem Preis. Erfahrungen?
Wisky Zone oder Wisky de
 
Zum Probieren kann man sich ja auch gegenseitig mal mit Samples aushelfen.
Wenn man mal einige Flaschen als "Fehlkauf" hatte,geht das auch schon ganz schön ins Geld.
 
Habe früher fast alles bei der Firma Lüning gekauft, in letzter Zeit aber auch öfter mal bei anderen (z. B. Conalco, Springlane, Expert24 oder whiskyzone)
 
whisky . de iat schon seit Jahr unsere Anlaufstelle Nr.1

Aber wenn wir mal spontan beim Shopping ein gutes Angebot finden, gibts nur wenig Flaschen, die nicht sicher vor uns sind ;)


Grüße
Bärenhunger


P.S.:Auf dem Amazon-as schwimmen auch einige gute Angebote! Das ist nicht zu verachten...
 
Hotte dreht leider bei seinen Preisen zu arg am Rad. Da kalkuliert die Konkurrenz zuletzt deutlich besser. Gerade bei den Standards - bei den besonderen ist es kaum zu beurteilen da die kleinstmengen extrem schnell weg sind...
Frisch unterwegs kommt meine erste Lieferung von weisshaus Shop. Der Preis war schon einmal sensationell, der Versand einen Tag später Geschmack liegt dann an mir und meinem Geiz ;)
 
Hammer :lachende_smilies:


Grüße
Oskar
 
Ja, das Haus am See ist schon eine ganze Weile auf dem preislich uninteressanten Weg unterwegs.
Deren größter Trumpf war und ist das große Sortiment + die vielen Infos.
Ich find mir jetzt schon länger kaum noch was interessantes / bezahlbares und hab entsprechend samt meiner Vorlieben die Shops gewechselt.

Meine Favoriten sind:
The Whisky Cask und Whisky Doris

Sonst bestell ich quasi querbeet wo es mir passt, kaufe aber auch sehr viel bei privat.

Auf der Finest Spirits haben ein 1984er Benrinnes und ein 2005er Glenfarclas zu mir gefunden.
 
Zurück
Oben Unten