• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Ich bin gespannt auf die flaschen die ein arbeitskollege mir besorgt hat. Krieg die normalerweise nächste woche.
Laut ihm ist der eine unter den top 5 besten die er bis jetzt getrunken hat. Und der typ hat einiges bis jetzt getrunken.
Bis jetzt hat er hat immer recht gehabt mit seinen Empfehlunge, deshalb bin ich sowas von gespannt :D
 
Foto gibs wenn ich die flasche habe und mir das ding schmeckt.
Der kleine bruder hab ich heute bekommen
Malz &Rauch (formely known as Ben Eifel)
Hat ein touch Laphroaig.
Sehr sehr gut.
Screenshot_2016-06-06-20-56-36.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-06-20-56-36.png
    Screenshot_2016-06-06-20-56-36.png
    956,1 KB · Aufrufe: 482
746.9 ebenfalls aus D
Sehr sehr lecker.
Top 5? Mmmm schwer zu sagen. Aber man muss bedenken, erst 8 jahre alt. Und mit dem alter hat ich bis jetzt nix besseres.
In Zukunft wird es wohl noch ältere Versionen davon geben. Darauf bin ich echt gespannt
Screenshot_2016-06-07-22-55-31.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-07-22-55-31.png
    Screenshot_2016-06-07-22-55-31.png
    909,9 KB · Aufrufe: 449
Woah, der Malz und Rauch hat ja mal ungefärbt eine richtig krasse Farbe.
Weiss man wie alt der ist?
Google meint 5 Jahre? Dann sicher 100% firstfill?
 
Wenn ich mich nicht irre, sind es von 2008 bis 2016 ziemlich genau 8 Jahre... :hmmmm:

;)
 
Er meinte den Malz und Rauch und nicht den 746.9 . Es sind 2 verschiedene flaschen
 
Ich bin ja eher ein Freund der torfigeren Vertreter der Malt Section und somit gehören die Islay Whiskys zu meinen Favoriten. Kürzlich habe ich von @Grabowski den Tipp bekomen einmal etwas von Kilchoman - einer vergleichsweise jungen Brennerei - zu probieren. Und da ich am WE wieder einmal in der großen Stadt war, habe ich mir dort eine Flasche von ihrem Sanaig besorgt.

Was soll ich sagen, der Whisky ist eigentlich genau nach meinem Geschmack, eine schöne, ausgeprägte Torf-Note, Karamell, sowie ein Hauch von Trockenfrüchten und Vanille. Und eine vergleichsweise dominante Note vom Oloroso-Fass in der der Whisky gelagert wurde, letztere verleiht dem Whisky auch eine - für torfige Islay Whiskys - ziemlich ausgeprägte Süße.

_DSC1415.jpg


Es wundert mich nicht, daß die Brennerei in letzter Zeit einige Aufmerksamkeit bekommen und auch mehrere Auszeichnungen eingeheimst hat, der Whisky ist wirklich gut.

Dennoch muß ich anmerken, daß mir die aufgerufenen Preise angesichts des relativ geringen Alters der Whiskys und auch denen der Konkurrenz wie Lagavulin, Bowmore, oder Laphroaig etwas an der oberen Kante erscheinen.
 

Anhänge

  • _DSC1415.jpg
    _DSC1415.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 345
Dennoch muß ich anmerken, daß mir die aufgerufenen Preise angesichts des relativ geringen Alters der Whiskys und auch denen der Konkurrenz wie Lagavulin, Bowmore, oder Laphroaig etwas an der oberen Kante erscheinen.
Hängt wahrscheinlich auch an der grösse der Brennerei. Ist halt ein Bauernhof. Sehr schön und familiär. Dafür aber am A...h der Welt. Und vie,viel Handarbeit.
 
ich habe gerade einen Krimi (der letzte Whisky von Carsten Sebastian Henn) gelesen, der spielt komplet auf Islay, also virtuell kenne ich mich dort aus, soweit das Buch stimmt.
Der Krimiheld macht fast alles mit dem Fahrrad.....
Kennt jemand das Buch?
 
Wenn man sich richtig einteilt kann mann fast alles zu Fuß machen. Wunderschön zum Wandern ( wenn man das will ).
Es gibt auch Busse.
Fahrrad,naja.
Ich hatte als ich dort war super Wetter, nur bin ich leider auch selbst gefahren. Aber man kann sich ja auch alles mitnehmen....
 
OK, der "Held" kämpft tatsächlich gegen Regen und Sturm.
Die Leiche wird bei einem neu angelegtem Grundstück für die "Friends of LaPhroiag" im Torf gefunden...
 
Ich weiß ja nicht wie es auf Islay ist, aber z.B. am Spey ist mal auf die schnelle nicht möglich ein Taxi zu bekommen. Busse fahren auch nur bedingt dahin, wo man hin möchte. Aber zumindest am Spey lässt sich gut wandern und die Landschaft genießen.
 
Zurück
Oben Unten