• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

den Singleton kenne ich noch nicht und war rein von der Beschreibung interessiert....aber vielleicht taugt der ja nur fürs Wischwasser im Auto....mal sehen....das wäre dann das Ergebnis, wenn man als Newbie einfach nach Beschreibung kauft ohne vorher zu probieren....fällt dann ggf. unter lessons learned :-( oder dann mit cola zum weghauen.... :-)

Gute Einstellung. Es gibt schlimmeres als ein 25 Euro Fehlkauf.
:prost:

.
 
waren sogar nur 22....
 
aber vielleicht wirds ja auch Grillanzünder....wobei wir schon wieder beim Thema des Forums wären...teuerstes Forum der Welt...dann muss auch der Grillanzünder was kosten :-)
 
Ich glaube ich habe meine Flasche mal bei einem OT zwei Tage "unbeobachtet stehen lassen". Da war sie dann auch leer. Ich kann guten Gewissens sagen daß ich niemanden dazu aufgefordert habe davon zu trinken. Mein Whisky-Karma bleibt also weiter unbefleckt :D

Immerhin wurde so kein Alkohol verschwendet. War schließlich auch noch ne Liter-Buddel

Viele Grüße,
Gerhard
 
Kannst Du bitte Beispiele für "oberschlaue Hype Distillerien" und bedeutet das im Umkehrschluss, heute gibt es keinen wirklich guten Whisky mehr?

:prost:

.
Ardbeg, Glenmorangie, Highland Park usw...

Jeder darf trinken und kaufen was mundet, nur bin ich der Meinung, dass die alten und lange gereiften Abfüllungen deutlich besser munden, das hat auch die Blindverkostung ergeben.
 
Also...der Singleton geht gar nicht....vielleicht im Verhältnis 4:1 Cola zu Alk.....Der Lagavulin ist erst gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich mal eingetrunken hat dann ist der echt Klasse...
 
Singleton ist nicht besser als Supermarktplörre
 
Hab gestern abend bei einem Freund den Harzer Glen Els Journey getrunken! Ich kann nur jedem Single Malt Freund empfehlen den mal zu probieren! Klasse!!

Gesendet von meinem tolino tab 7 mit Tapatalk
 
Servus zusammen,
bin gerade auf diesen Interessanten FRED gestolpert.....
Es gibt einfach kein Patentrezept für "guten" Whisky. Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich habe auch ziemlich lange gebraucht, bis ich meine Lieblinge im Schrank hatte. Und ich habe auch ziemlich viel Lehrgeld bezahlt.
Festgestellt habe ich allerdings, dass rasante Antritte und lange Abgänge, doch nur mit Whisky´s möglich sind, die ab/im mittleren Preissegment angesiedelt sind.
Vielleicht habe ich auch die eierlegende Wollmilchwhiskysau für 25,-€ noch nicht gefunden ;)
By the way...Wer klassischen Single Malt mag. Es gibt mittlerweile auch gute deutsche Produkte.
 
Servus zusammen,
bin gerade auf diesen Interessanten FRED gestolpert.....
Es gibt einfach kein Patentrezept für "guten" Whisky. Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich habe auch ziemlich lange gebraucht, bis ich meine Lieblinge im Schrank hatte. Und ich habe auch ziemlich viel Lehrgeld bezahlt.
Festgestellt habe ich allerdings, dass rasante Antritte und lange Abgänge, doch nur mit Whisky´s möglich sind, die ab/im mittleren Preissegment angesiedelt sind.
Vielleicht habe ich auch die eierlegende Wollmilchwhiskysau für 25,-€ noch nicht gefunden ;)
By the way...Wer klassischen Single Malt mag. Es gibt mittlerweile auch gute deutsche Produkte.
Preis (Geschmacks)Leistung stimmt für mich bei Jura,geht bei 29.- los!Der von mir erwähnte Glen Els kostet 59.- und ist aber meiner Meinung nach jeden €wert!

Gesendet von meinem tolino tab 7 mit Tapatalk
 
Preis (Geschmacks)Leistung stimmt für mich bei Jura,geht aber auch bei 29.- los!

Gesendet von meinem tolino tab 7 mit Tapatalk

Den hatte ich auch mal gekauft, weil er im Travel-Value im Angebot war....
Ist bei mir durchgefallen. Stand dann die ganze Zeit im Garten als Deko. Jetzt habe ich aber Verwendung gefunden. Ich nehme den zum Smoken.
 
Den hatte ich auch mal gekauft, weil er im Travel-Value im Angebot war....
Ist bei mir durchgefallen. Stand dann die ganze Zeit im Garten als Deko. Jetzt habe ich aber Verwendung gefunden. Ich nehme den zum Smoken.
Hab drei verschiedene Juras im Schrank....Da ist auch einer als Platzhalter (spritig!)dabei da gebe ich dir recht,die anderen beiden sind sehr gut .Bin grad nicht zu Hause und habe die Namen nicht im Kopf!

Gesendet von meinem tolino tab 7 mit Tapatalk
 
Ist doch ok. So lange es dir schmeckt. Ich mag die Klassiker nicht sonderlich.
Ich mag die Nachreifung im Sherryfass und/oder PX.
Mein Lieblingswhisky ist der Bunnahabhain 21Y SANSIBAR 1990 - 2012 ex sherry wood - 48%
Leider gibt es davon nur 607 Flaschen. UVP ist hier allerdings 89,-€.
Auf der Suche nach einem bezahlbaren Whisky, der dem Sansibar nahe kommt, habe ich ne Menge Geld verbrannt.
Gelandet bin ich dann beim Glendronach Revival und Auchentoshan Three wood.
Einen von diesen, sowie den Talisker Destillers Edition habe ich immer im Schrank.
Für den "täglichen" Gebrauch habe ich den Talisker 10 und einen Aberlour der direkt 12 Jahre im Sherryfass ausgebaut wurde.
Den Aberlour bekomme ich hier in Frankfurt in der Ringeltaube für faire 32,-€.

Wer erst einmal probieren möchte. Im Whisky.de Forum werden Samples verkauft.....
 
By the way...Wer klassischen Single Malt mag. Es gibt mittlerweile auch gute deutsche Produkte.

Naja, "klassisch" würde ich deutschen Whisky nicht nennen. Klassischer Malt kommt aus Schottland. Bei den Deutschen ist auch viel überteuerter Schrott dabei. Und recht romantische Vorstellungen was ihre ersten Gehversuche im Whiskysegment wert sind haben sie alle. Gerade mal das Mindestalter und dann Preise aufrufen ...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Mit klassisch meinte ich lediglich die Herstellung.
 
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und habe gerade erst diesen Thread gefunden.
Hiermit oute ich mich auch als Passionierter Malt Trinker!
Ich bin sicher kein Profi, der alle Aromen auch einem Malt herausschmeckt, aber ich weiß einen guten Tropfen zu würdigen.
ICh gehe gerne auf Tasings nund hatte erst vor ca. 4 Wochen ein gigantisches Tasting.
Zur Verkostung gab es:
  • The Glenturret 26 y.o. Hunter Laing 1986 – 2013 (approved by distillery), limited edition (small batch), 46,8%
  • Longmorn 34 y.o. Malts of Scotland 1976 – 2011, Cask 5892, 51,5%
  • Springbank 10 y.o. OB from 1970ies/80ies ‘House and Tree’ – Label, 46%
  • Glencadam 11 y.o. Cadenhead’s Authentic Collection 1980 – 1992, Sherry Cask, 61,2%
  • Jura 24 y.o. Scotch Malt Whisky Society 31.25 ‘Banquet for ‘The Wicker Man” 1988, 255 btl., 53,4%
  • Talisker 1978 – 1992 Samaroli, Dark Sherry Butts 879 / 881, 46%
  • Bowmore 1995 – 2013, Malts of Scotland ‘Images of Islay – Round Church of Bowmore’, Dark Sherry, 178 btl., 53,2%
  • Port Charlotte 2001 – 2009, Malts of Scotland, Sherry Hogshead 829, 313 btl., 66,2%
Mein Favorit war der Glenturret
Meine Freundin (Sie trinkt eigentlich keinen Malt) fand den Longmorn klasse.
Mein Arbeitskollege war vom Port Charlotte total begeister. Mir war der allerdings zu Torfig.
Ich selbst mag die ganz torfigen nicht (Laphroaig ist mir ein Graus)
Alle Teilnehmer waren ausnahmslos begeistert!
CU
Thomas
 
Kommt jemand von euch zur Whisky Fair 2014 nach Limburg?
Termin ist 17. und 18. Mai 2014.
Wäre eine Gelegenheit für ein OT. Ohne BBQ aber mit eine MENGE Malt.

Die Messe The Whisky Fair Limburg ist eine Whiskymesse als Festival und Ausstellung.
Mehr als 90 Aussteller präsentieren auf der Whisky Fair Messe Limburg ihre Produkte rund um das Thema Whisky. Unter den Ausstellern finden sich auch Chocolatiers, Zigarrenmanufakturen und Hersteller von Edelbränden die das Angebotsspektrum der Whiskymesse Limburg ergänzen.
Zahlreiche Probiermöglichkeiten, Whisky-Tastings und Masterclass Seminare runden die Limburger Whisky Fair darüber hinaus ab.

Die lange Liste der vertretenen Brennereien, Importeure, Abfüller und Händler könnt ihr auf der Website bewundern.

Wer dennoch nicht auf den Grill verzichten mag, sei auf das Rahmenprogramm verwiesen.

Ich würde mich freuen :trink::
 
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und habe gerade erst diesen Thread gefunden.
Hiermit oute ich mich auch als Passionierter Malt Trinker!
Ich bin sicher kein Profi, der alle Aromen auch einem Malt herausschmeckt, aber ich weiß einen guten Tropfen zu würdigen.
ICh gehe gerne auf Tasings nund hatte erst vor ca. 4 Wochen ein gigantisches Tasting.
Zur Verkostung gab es:
  • The Glenturret 26 y.o. Hunter Laing 1986 – 2013 (approved by distillery), limited edition (small batch), 46,8%
  • Longmorn 34 y.o. Malts of Scotland 1976 – 2011, Cask 5892, 51,5%
  • Springbank 10 y.o. OB from 1970ies/80ies ‘House and Tree’ – Label, 46%
  • Glencadam 11 y.o. Cadenhead’s Authentic Collection 1980 – 1992, Sherry Cask, 61,2%
  • Jura 24 y.o. Scotch Malt Whisky Society 31.25 ‘Banquet for ‘The Wicker Man” 1988, 255 btl., 53,4%
  • Talisker 1978 – 1992 Samaroli, Dark Sherry Butts 879 / 881, 46%
  • Bowmore 1995 – 2013, Malts of Scotland ‘Images of Islay – Round Church of Bowmore’, Dark Sherry, 178 btl., 53,2%
  • Port Charlotte 2001 – 2009, Malts of Scotland, Sherry Hogshead 829, 313 btl., 66,2%
Mein Favorit war der Glenturret
Meine Freundin (Sie trinkt eigentlich keinen Malt) fand den Longmorn klasse.
Mein Arbeitskollege war vom Port Charlotte total begeister. Mir war der allerdings zu Torfig.
Ich selbst mag die ganz torfigen nicht (Laphroaig ist mir ein Graus)
Alle Teilnehmer waren ausnahmslos begeistert!
CU
Thomas

Dazu gabs aber auch leckeren Käse ;-)
 
Zurück
Oben Unten