• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Als ich dieses Jahr auf der Whiskymesse in Limburg war, wurde ich bekehrt. Vorher waren für mich nur Single Malts das einzig Wahre. Dann war ich dort auf einem Tasting von Wemmys. Was übrigens durch Jacqueline von Wemmys das beste Tasting aller Zeiten war:-) Seit dem weiss ich auch, dass gut gemachte Blends wunderbar lecker, ausgewogen und interessant sein können. Den Hive dürfte ich dort probieren, hat mir auch gut gefallen. Den hier habe ich mir dann noch mitgenommen.
Preis/Leistungsmässig ist der der Knaller.

ImageUploadedByTapatalk1410375913.784334.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1410375913.784334.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410375913.784334.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 572
Inspiriert von den Torfbildern, noch Lust bekommen in einen irischen Torfbrocken zu beißen:-)

ImageUploadedByTapatalk1410379308.043398.jpg


Und dann geht's ab ins Bett...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1410379308.043398.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410379308.043398.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 532
Den mag ich!
 
Bei unseren Torf Vertretern steige ich ja grade richtig ein.

Ich trinke jetzte seit rund 3 Jahren intensiver Whisky und inzwischen eigentlich fast keine anderen Spritousen mehr... Die Liebe zu Islay Destillen kam recht früh (obwohl ich Nichtraucher bin) und vor kurzem war ich bei einem Islay Tasting auf der Kyrburg in Kirn - :wiegeil:

Derzeit stehen rund 20 Flaschen von der Speyside bis auf die Inseln und jeden Alters unten und mein Tasting Verzeichnis umfast inzwischen rund 60 edle Tropfen.

Gruß, Frank.
 
Guten Morgen liebe Grillfreunde,

gestern abend, trotz Regen auf der Ostalb, feine Burger auf dem Balkon
gegrillt. Zum ersten Mal mit selbstgebackenen Buns.

Das Rezept, von Okraschote, hat sehr gut funktioniert. Die Brötchen
haben toll geschmeckt. Das nächste Mal werde ich wahrscheinlich die
Trockenhefe durch frische Hefe ersetzen, den Teig länger gehen lassen
und die Brötchen vor dem backen etwas flacher pressen.

Von der Vorbereitung und Vergrillung habe ich leider keine Bilder,
bin bisher nicht so der erfahrene Fotograf.

Nach dem Essen gab es dann folgenden tollen Single-Malt:
Mortlach 18y (1995 abgefüllt), 46 Vol.%, nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert.
SDC10523.JPG


Die Flasche kommt vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage.
Bisher habe ich immer Orginalabfüllungen diverser Whiskeybrennereien
gehabt, aber dieser Whiskey ist ein echtes Geschmackserlebnis.

Der in Youtube fleißig postende Ralfy beschreibt den Whiskey von
Mortlach als "beefy", dem kann ich voll zustimmen.
http://www.youtube.com/results?search_query=ralfy+mortlach

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag,
und bis bald,

Euer Schwobaseggel:-)
 

Anhänge

  • SDC10523.JPG
    SDC10523.JPG
    511,1 KB · Aufrufe: 392
So nach 6 Stunden auf der Autobahn ist erst mal ne kurze Pause geplant.

Was gibts schöneres als Sonne, einen leckern Whisky und am Abend eine schöne Vergrillung!

Einen schönen Tag
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242 KB · Aufrufe: 174
heute zwei Neue erworben :-)

IMG_6403.jpg


Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_6403.jpg
    IMG_6403.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 478
Ich habe noch eine Sonderabfüllung von Dalmore da - die ist sehr lecker. Wenn Du magst kann ich dazu auch mal die Notes raussuchen ;)
Anbei noch ein kleiner Überblick über die Abendbeschäftigungen :D
DSC00455.JPG
 

Anhänge

  • DSC00455.JPG
    DSC00455.JPG
    164 KB · Aufrufe: 421
In Winnweiler gibts heute bei Hoffest der Nordpfalz Brennerei den neuen Taranis. Ausserdem hat eine auch einen Moonshine. Den Taranis hol ich mir auf jeden Fall den Moonshine probiert ich mal.
 
Das Hoffest in Winnweiler habe ich leider wegen Urlaub verpasst. Am 8.11.2014 gibt es aber über die VHS Kaiserslautern eine Besichtigung der Distillerie mit anschliessendem Tasting. Da haben wir uns (Göka und ich) angemeldet. Letztes Jahr war es schon ausgebucht. Vielleicht sieht man sich da:-)

Aber der Urlaub hatte ein Gutes.
Der Whiskyvorrat wurde aufgefüllt, bzw. aufgestockt:

image.jpg


Von links nach recht.

war günstig
war leer
ist lecker
musste ich einfach haben

Glendronach 12J:
Habe mit diesem bereits 5 Whiskys von Glendronach.
(12J Sherry, 15J Sherry, 15J Port, Sherry Fassstärke und den 21J Sherry (Parliament))
Wenn man auf Sherry, Port, etc. steht ist die Brennerei super.
Hier findet man für einen guten Kurs Whiskys die z.B. zu 100% in Sherryfässern gelagert wurden. Mittlerweile meine Lieblingsbrennerei.

Ardbeg, einfach lecker und jetzt wieder voll.

Den 18J Glenfarclas habe ich blind gekauft. Kommt selten vor! Habe aber bereits ein paar der Destillerie und er ist einer von Lünings Liebsten:-)

Laphroig PX
Hier bin ich richtig gespannt, wird heute mit meiner Frau versucht.
Wir haben von Laphroig den 10er, den Triple Wood und den Quarter Quask.
Der Quarter Quask hat es uns angetan. Der PX scheint der Quarter Quask mit Sherrynachreifung zu sein. Da wir Rauch und Sherry lieben, z.B. die Distillers Edition von Talisker und Lavagulin sind wir hier echt gespannt! Freu mich auf gleich:-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    196 KB · Aufrufe: 394
mobile.227ajq43.jpg


Miserables Bild, aber mein Neuer. Noch nicht offen, ich warte noch auf je gute Gelegenheit
 

Anhänge

  • mobile.227ajq43.jpg
    mobile.227ajq43.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 344
Du wirst es net bereuen ! Habe bis dato kein Islay jenseits der 20'iger gehabt, welcher lediglich Mittelmaß oder gar schlechter war.

Habe selbst noch nen Caol Ila von '84 unten liegen. Bis dies Weihnachten wil ich mich aber noch gedulden...

Tasting Notes sind natürlich gern gelesen !


Gruß, Frank.
 
Gerade fließt ein 12er Glenlivet meine Kehle hinab.
 
Zurück
Oben Unten