• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sinn eines Oberhitze Grill / Beefer? (Beefer vs. Plancha)

Hatte das Glück dass mir das Christkind den Beefer unter den Weihnachtsbaum gestellt hat ... :D

Ich habe mir sehr oft überlegt das Teil zu kaufen, war aber irgendwie immer zu geizig. Dachte auch schon über einen Eigenbaubausatz nach. Jetzt wo ich den Hochofen habe, bin ich begeistert. Der macht schon eine bisher nicht gekannte Hitze und die Ergebnisse sind top, der Aufwand mini.

Was mich allerdings schon stört an einem Grill für rd. 700 Euro ist der sehr kurze Gasschlau und die fehlende Piezo Zündung. Ich denke bei dem Preis hätte man das erwarten können. Dennoch, absolute Kaufempfehlung .
 
Sorry für die verspätete Rückmeldung aber hier ein paar Bilder von dem Versuch auf der Gussplatte.
Hat für mich sehr gut funktioniert, das Fleisch war der Hammer! Hab aber keinen Vergleich zur Hitze von oben...

Direkt ohne Gussplatte, habe ich aufgrund des durchwachsenen Fleisches lieber nicht riskiert...
Je Seite habe ich 90s liegen lassen
DSC_0498.JPG DSC_0496.JPGDSC_0497.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0496.JPG
    DSC_0496.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 480
  • DSC_0497.JPG
    DSC_0497.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 467
  • DSC_0498.JPG
    DSC_0498.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 470
Zurück
Oben Unten