• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizzle / Sear-Station auf dem Rothenberger Heizstrahler

Ein paar hab ich noch... Muss mal nachzählen wenn ich daheim bin.
So ca. 6 Stück dürtens noch sein.
 
Die Idee finde ich ausbaufähig. Kannst Du 2 der übrigen Gitter käuflich veräußern? Ich wäre daran interessier, komme an keine individuellen Laser cuts ran.
 
Hi, ich hätte auch gerne eines. Würdest Du mir noch eines verkaufen?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk

Edith: Besten Dank. Und nochmals Danke für das superschnelle versenden!
 
Hallo Michaello,
falls Du noch einen Rost hat, nehme ich diesen (gegen Bezahlung) gerne.
Bitte melde Dich kurz.

Gruss, Rainer
 
Hallo,

hab heute mal wieder die Sizzle als Heizplatte für meine Eisenpfanne benutzt... ich muss sagen, dass funktioniert superschnell und perfekt :-)
Freu:-)

ImageUploadedByTapatalk1396792445.842688.jpg

ImageUploadedByTapatalk1396792458.176319.jpg

ImageUploadedByTapatalk1396792468.999727.jpg


Nach dem anbraten das ganze noch bei 150Grad für ca.15min in den Ofen... Gott, war das lecker!

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1396792445.842688.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1396792445.842688.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 5.319
  • ImageUploadedByTapatalk1396792458.176319.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1396792458.176319.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 5.235
  • ImageUploadedByTapatalk1396792468.999727.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1396792468.999727.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 5.215
In der aktuellen Beef ist ein Artikel über nen getunten Beefer (dickeres Blech)... Bin grad am überlegen, ob ich nicht für meinen Strahler ein "Kopfübergestell" bastel?!?
Oder denkt ihr, dass ist zu gefährlich?!
 
In der aktuellen Beef ist ein Artikel über nen getunten Beefer (dickeres Blech)... Bin grad am überlegen, ob ich nicht für meinen Strahler ein "Kopfübergestell" bastel?!?
Oder denkt ihr, dass ist zu gefährlich?!

Wir sind aktuell auch an einer Planung. Wir warten noch auf den Metallbauer der gerade in den Ferien weilt. Bedenken haben wir eigentlich nicht. Der Kasten wird nach vorne offen sein und an den Seiten Luftungsschlitze haben. Damit sollte der Wärmestau nicht so gross sein. Der Strahler selber wird frei befestigt, damit kann entstehende Abwärme ungehindert entweichen. Er würde nur keinen TÜV Segen bekommen und anfassen sollte man bei den Temperaturen auch nicht (Kinder)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zumindest im kurzfristigen Einsatz macht der Strahler überkopf montiert keine Probleme.
Ich habe allerdings nur 3 oder 4 Steaks zubereitet bevor ich mein Provisorium (aus Item-Profilen) wieder abgebaut habe.

Mir ist der Strahler in der Seitenablage und an die Grill-Gasflasche angeschlossen lieber als noch einen Kasten rumstehen zu haben
für den ich auch noch eine Buddel hin und her tragen muss.
 
Nun ich habe auch den Bericht in der Beef gelesen.
Das Problem mit dem runtertropfenden Fett wäre dann gelöst, aber das Branding fehlt :(
Außerdem bin ich mir nicht sicher wie lange der Gasschlauch die Nähe zum Brenner aushält :burn:, denn Wärme steigt nun mal nach oben. Ist der Weg versperrt, geht's halt seitlich weg.
Ich überlege ebenfalls einen Kasten zu bauen, mit einer Gasreglung im "anfassbaren" Bereich
Seitenhitze sollte eigentlich auch funktionieren und es gibt ein ordentliches Branding. Nur lässt sich dann die Hitze nicht so schön über den Abstand regulieren.

Gruss, Rainer
 
Der Gasschlauch liegt außerhalb des Gehäuses. Der wurde bei mir ( zumindest in der viertel Stunde die das am Stück lief) nicht viel wärmer als bei bestimmungsgemäßen Gebrauch des Heizers.
Meine Idee für eine eventuelle V2 war vom Brenner über eine feste Verrohrung nach unten zu gehen und den Schlauch und evtl. den Regler da anzuschließen.
Ich hab noch so viel Zeug vom WoMo Ausbau rumfliegen.

Ich hab´s, wie gesagt, erst mal verworfen weil ich nicht noch mehr Geraffel auf der Terrasse brauche.
Aber baut mal. Schief gehen wird´s nicht und "richtigrum" kann man den Brenner ja dann immer noch nutzen.
 
Spontanes Treffen bei einem K mit einem Kasten Bier und ein paar Steaks...
Da er mit niemanden gerechnet hat, haben wir neben lecker Steaks auch den perfekten minimal Grill mitgebracht :essen:

Nach anfänglichem Lachen war das Staunen über die Steaks groß.

Es war lecker....
Und die Planung für die Sizzlestation geht weiter, da es doch ganz schön zischte. (Jetzt im 4er Pack)
 
Ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden um eine Gasflasche samt Füllung zu kaufen :)

Gerade den ersten Probelauf mit Toastbrot auf dem Balkon gemacht. Verzieht sich das Gitter bei Euch so extrem? Die mittleren Stäbe verbiegen sich in alle Richtungen...
Und der Heizstrahler heizt auch eher ungleichmäßig. In der einen Hälfte ist es deutlich heißer als in der anderen. Irgendeine Idee, was man da machen kann?

IMG-20140523-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140523-WA0001.jpg
    IMG-20140523-WA0001.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 5.999
Ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden um eine Gasflasche samt Füllung zu kaufen :)

Gerade den ersten Probelauf mit Toastbrot auf dem Balkon gemacht. Verzieht sich das Gitter bei Euch so extrem? Die mittleren Stäbe verbiegen sich in alle Richtungen...
Und der Heizstrahler heizt auch eher ungleichmäßig. In der einen Hälfte ist es deutlich heißer als in der anderen. Irgendeine Idee, was man da machen kann?

Hm, meiner heizt gleichmäßig.
Die ganze Fläche glüht nach ca.3min rot.

Mein Gitter hat sich auch fast nicht verzogen.
ImageUploadedByTapatalk1400879341.163118.jpg

ImageUploadedByTapatalk1400879354.321455.jpg


Evtl. liegt's an der ungleichmäßigen Hitzeverteilung?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1400879341.163118.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400879341.163118.jpg
    223 KB · Aufrufe: 4.837
  • ImageUploadedByTapatalk1400879354.321455.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400879354.321455.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 4.878
Zurück
Oben Unten