• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizzle / Sear-Station auf dem Rothenberger Heizstrahler

Das Edelstahlrost ist handwerklich gut gemacht. Allerdings ist das Material(Stege) bei mir u. hohen Temperaturen im Ursprungszustand verbogen u. verzogen. Erst nach dem Hartlöten von 8 mm Edelstahlstäben, auf jeden einzelnen Steg hält das Material seinen Ursprungszustand ein. Der Aufwand ist zu groß um das nocheinmal herszustellen. Lass Dir gleich ein Rundstabgitter anfertigen, kommste billiger weg. Die Steakpfanne hat den Vorteil das keime Flüssigkeiten auf den Porzelanbrenner süfft. Aber auch das wurde mit einem feinmaschigen Edelstahlgítter unter dem Rost beseitigt.
 
Heute die erste Probeversizzlung. Lasst die Bilder sprechen.......
1. mariniert....jpg
2. es geht los....jpg
3. noch jungfräulich.jpg
4. es macht was es soll....jpg
5. lecker....jpg
6. der hat`s verbrochen......jpg
 

Anhänge

  • 1. mariniert....jpg
    1. mariniert....jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 5.803
  • 2. es geht los....jpg
    2. es geht los....jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 5.845
  • 3. noch jungfräulich.jpg
    3. noch jungfräulich.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 5.823
  • 4. es macht was es soll....jpg
    4. es macht was es soll....jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 6.456
  • 5. lecker....jpg
    5. lecker....jpg
    181 KB · Aufrufe: 5.778
  • 6. der hat`s verbrochen......jpg
    6. der hat`s verbrochen......jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 5.948
Gibt es irgendwo vielleicht eine günstige Bezugsquelle für das VA Gitter?
 
Was ist das für ein holz Tischchen ?
 

Anhänge

  • 20140728_131220 (1).jpg
    20140728_131220 (1).jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 4.793
Zum einen ist dein Streckmetall meiner Meinung nach viel zu weit vom Brenner weg. Das muss im Betrieb rotglühend sein...

Der Brenner ist ebenfalls für meinen Geschmack zu weit weg.

Gruss, Max
 
so, war wirklich das Gitter. Muss sehr nah dran sein und dann hat man auch "Druck". Was ein Mittagessen ;-)

steak fertig.jpg
roh.jpg
 

Anhänge

  • steak fertig.jpg
    steak fertig.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 5.496
  • roh.jpg
    roh.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 5.274
Hat jemand mal mit einem optischen Thermometer gemessen auf wieviel Grad man damit kommt ?
2. Wie den Brenner am besten befestigen ?

Ich brauchs auch nicht, aber was braucht man schon wirklich ? :D
 
Zurück
Oben Unten